Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Midnight in Paris 8-9/10

Man muss für diesen Film die richtige Stimmung und Geduld haben, dann macht er viel Freude - und all das hatte ich jetzt bei der Zweitsichtung, nachdem ich letztes Wochenende in Paris verbrachte! Der Film zeigt viele schöne Plätze der Seine-Metropole, und wenn man - wie wir - im Museum war, um sich z.B. eine Ausstellung der Impressionisten und Künstler anzusehen, die hier im Film in den 20ern auftauchen, ist das nett anzusehen :). Hat etwas Magisches....:hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Im Land der Kinoveteranen: Filmexpedition zu Dziga Vertov

Die 1995 für den NDR produzierte Dokumentation von Thomas Tode versucht sich auf die Spuren des russischen Regisseurs Dziga Vertov zu begeben. Mit aktuellen Impressionen aus dem russischen Alltag versucht Tode Kontraste zwischen der Vergangenheit und Gegenwart aufzuzeichnen. Des Weiteren kommen auch Zeitzeugen zu Wort und sprechen über den visionären Regisseur, welcher erst nach seinem Tode die verdiente Anerkennung fand. Leider bin ich als Zuschauer nur passiver Beobachter des Geschehens und die Erfahrungen, die das Filmteam während ihrer Recherche und Expedition gemacht haben, übertragen sich meiner Meinung nach nicht so gut auf den Zuschauer, wodurch die Dokumentation mit ihrem ruhigen Stil auf mich sehr langatmig und beschwerlich wirkte.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Die etwas anderen Cops

Überraschenderweise keine Klamauk-Nullnummer, sondern eine witzige Parodie auf Cop-Filme, die nur gelegentlich mal einen Flachwitz loslässt. Wahlberg und Ferrell geben ein Spitzen-Duo ab. :D

7,5/10 Punkte

Jepp, ich fand den auch richtig :hoch:gut!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
The Raven - Prophet des Teufels

John Cusack gefiel mir als Edgar Allan Poe richtig gut. Der Film erinnerte mich in seiner Düsterheit etwas an From Hell.

Wertung: 6,5/10 Punkte

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Cry Baby
Sehr lustige Satire von John Waters auf die James Dean Filme im speziellen und die Teeniefilme im Allgemeinen. Der Cast schön schräg. Johnny Depp in der Hauptrolle und Iggy Pop, Traci Lords, Willem Dafoe und vor allem Kim Mcguire (Killer Face) in den Nebenrollen.
Ein weiteres Highlight in der Filmographie von Mr.Depp.

9/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

heute gab's keinen film, sondern einen leseabend mit Jürgen von der Lippe, der gerade bei uns in der gegend tourt. der mann war supergut drauf, so daß die zweieinhalb stunden programm wie nichts verflogen sind. wir haben tränen gelacht.

außerdem war heute mein letzter arbeitstag für dieses jahr, so daß ich grad ein bier saufe und mit dem guten gewissen ins bett gehe, morgen ausschlafen zu können.

:hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Monkey Business (O-Ton)
(Dt. Liebling, ich werde jünger)

Eine amüsante Ausgangsidee mit eine Menge Potenzial, dass aber leider nicht voll ausgereizt worden ist. Vielleicht sind die Tempowechsel für eine gewisse Unausgeglichenheit des Films verantwortlich. 6/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Das Labyrinth der Wörter
Ein magischer Film über die Magie der Bücher und die Freude des Lesens.
Und mit Gerard Depardieu und Gisele Casdesus 2 bezaubernde Hauptdarsteller.

9/10

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Das Labyrinth der Wörter
Ein magischer Film über die Magie der Bücher und die Freude des Lesens.
Und mit Gerard Depardieu und Gisele Casdesus 2 bezaubernde Hauptdarsteller.

9/10

Den muss ich haben. Klingt gut und ich hatte den Titel unterm Radar gehabt...
Sind genau die Titel für den Weihnachtsurlaub:hoch:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Der Dieb von Bagdad"
über 70 jahre alt und kein bißchen angestaubt. :hoch:

"Wake Wood"
sowas wie "Friedhof der Kuscheltiere" in seeeeeehr behäbig (plus a bisserl "Wicker Man"). daß dann in all der stille und geruhsamkeit urplötzlich mit gekröse rumgematscht wurde, war ziemlich überflüssig.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

The Baytown Outlaws
Ein Roadtrip der explosiven und blutigen Art. Der No-Brainer der am meisten spaß gemacht hat dieses Jahr. Hirn aus - Fun ein. Diese 3 Brüder lassen es mal so richtig knallen. Hier gibt es alles, von Killer-Dominas über etwas Mad Max Feeling bis zu Indianer auf dem Kriegspfad. Und jede Menge zu lachen.

8,5/10

Oben