AW: Zuletzt gesehen
Feuerball
Von der ersten Vieren der Schwächste aber trotzdem gut
Feuerball
Day of the Dead (1985) 10/10
Die letzte Sichtung liegt schon knapp 7 Jahre zurück. Nach wie vor ein genialer Horrorfilm, der vor allem durch seine klaustrophobische und Paranoia verbreitende Atmosphäre zu überzeugen weiß. Für viele ist er zu langweilig, zu zäh und zu dialoglastig. Imo gewinnt der Film aber genau durch diese Eigenschaften erst an inhaltlicher Qualität. Die praktischen Gore Effekte sind bis heute unübertroffen in diesem Genre imo. Und Joe Pilato als Cpt. Rhodes könnte ich sowieso jedes Mal sowas von abfeiern
Night of the Living Dead (1968) 10/10
Auch hier sind fast 7 Jahre vergangen seit der letzten Sichtung. Einfach nur creepy dieser Film. Alleine schon die Eröffnungsszene mit ihren unheilvollen S/W Bildern und dieser schaurigen Musik sorgt für eine unglaublich dichte Atmosphäre. Inhaltlich noch immer packend und das Ende ist jedes Mal wieder wie ein Schlag in die Magengrube. Auch hier überzeugt wieder die klaustrophobische Atmosphäre und die vielen Meinungswechsel der jeweiligen Parteien. Ganz großer Klassiker des Genres, den ich mir gerade zu dieser Jahreszeit immer wieder gerne anschaue.
Da kann ich einfach nur beipflichten. Könnte ich mich nach dem Bond-Fieber auch mal wieder komplett mit beschäftigen
Feuerball
hast du dich mal mit der geschichte dieses films beschäftigt? finde ich hochinteressant.
Was meinst du damit denn genau? Den Rechtsstreit?
Eine Wertung wäre trotzdem nicht schlecht. Denn um mich nicht zu spoilern lese ich von noch nicht gesehenen Filmen grundsätzlich keine Kurzkritiken.Abraham Lincoln - Vampire Hunter (3D)
.... zu einer Kritik erweitert.
Gespoilert habe ich kein bisschen.Eine Wertung wäre trotzdem nicht schlecht. Denn um mich nicht zu spoilern lese ich von noch nicht gesehenen Filmen grundsätzlich keine Kurzkritiken.
Aber vielleicht jemand anderes, der den Film auch schon gesehen und dort was geschrieben hat.Gespoilert habe ich kein bisschen.
Danke ...
Man lebt nur zweimal
Toller Bondsong, klasse Film!