Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

X-Men - Erste Entscheidung
4,5/5

und für den kurzen Auftritt von Ludger "Krappi" Pistor gibts die Höchstwertung:hoch:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Aus der "United Artists Collection":

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia 7-8/10

Typischer Peckinpah aus dem Jahre 1974 - Würde ich als Neo-Western bezeichnen, spielt in Mexico - schmutzige Locations, ältere amerikansiche Schlitten, an denen nichts mehr heil ist, böse Jungs, Gewaltausbrüche mit Zeitlupeneffekten (weniger als bei "The Wild Bunch"), auch 'ne Liebesgeschichte, blanker Naturbusen - gewisser Kultstatus....

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (OTon) 10/10

Für mich der beste Teil der Reihe und einer meiner Lieblingsfilme. Hier passt alles. Spaß, Action, Spannung und tolle Darsteller von Anfang bis Ende ohne Pause.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Tron: Legacy 3D (Englisch)

Wollte mir den jetzt auch mal in der Original-Version anschauen, muss aber ganz klar sagen, dass mir die Deutsche Synchro (wie auch schon bei Tron) weitaus besser gefällt.

Die 3D-Effekte sind insgesamt nur durchschnittlich, da hätte ich gerne nen plastischeres Bild gehabt. Aber das wusste ich ja bereits vorher, hat mich trotzdem nicht vom Kauf abgehalten, auch wenn ich ja schon die normale Bluray besitze. Macht ja den in meinen Augen genialen Film nicht schlechter und als Tron-Fan wollte ich eh beide Versionen haben. :hoch:

9 von 10 Punkten

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Inspector Clouseau - der beste Mann von Interpol 7/10

Immer noch gut, aber schon sehr abgedrehter Humor

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Prisoners of War 9-10/10

Wow !! Fulminant inszeniertes Kriegsepos aus Korea. Bildgewaltig, rasant, emotional, technisch perfekt umgesetzt! Die Bilder sind teilweise wirklich atemberaubend, die Szenerie ist sehr aufwendig ausgestattet, bei den Kriegsszenen geht es ziemlich brachial zu.

Die Koreaner haben in Sachen Film wirklich was drauf, das muss man ihnen lassen.

Am Anfang muste ich mich an den schnellen Schnitt gewöhnen. Da gibt's kaum Bilder, die die 2 Sekunden-Marke überdauern. Am Ende hatte ich aber kein Problem damit, weil mich das Geschehen auf der Leinwand schwer beeindruckte.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Fog (1980) 9/10

An Atmosphäre und Spannung kaum zu übertreffen. Ein ganz großer Klassiker des Genres und eine geniale, schaurige Filmmusik.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was haben Sie erwartet? - Verdrehte Köpfe und Erbsensuppe?:lol:

The Rite - Das Ritual
Film war o.k., aber Hopkins muß man einfach lieb haben:D
3/5

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Zabriskie Point"
eigenwillig und hochgradig faszinierend. schaue ich mir alle ein oder zwei jahre an. würde mich jemand fragen, worum es aber geht, könnte ich keine antwort geben.

"Judge Dredd"

saublöd, aber schwer unterhaltsam und eigentlich immer ordentlich vollgas.

"Alien Trespass"
oh mann, was war ich juckig auf diesen film, als ich die ersten trailer sah. das resultat fiel dann leider doch etwas enttäuschend aus, da aus der zunächst wirklich sehr liebevollen hommage an SF-filme aus den 50ern kaum etwas gemacht wurde. vor allem die figur von Robert Patrick war ein kompletter störfaktor. solche rollen gab es in den alten filmen einfach nicht. so blieb ein atmosphärisch durchweg überzeugender film übrig, der spätestens ab der hälfte seiner laufzeit nicht mehr zu wissen scheint, was er eigentlich sein will. schade. kann man sich ansehen, aber hier wurden definitiv große chancen verpasst.

"Emanuelle nera"
reichlich nackte haut vor exotischer kulisse. leider kann man auf der DVD (hab die italienische) nicht zwischen normaler und integral-fassung wählen. letztere enthält nämlich einige nachträglich eingefügte hardcore-szenen, die mal gar nicht zum sonst eher harmlosen stil des films passen. die Gemser war ihrerzeit aber einfach nur :sabber:

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Abraham Lincoln als Vampirjäger? Ich fang' gleich an zu glitzern! :autsch:

Und dann noch in 3D? Die scheinen wirklich an den Film zu glauben. :D

Als ich den Trailer zum Film erstmals im Kino gesehen habe und der Titel genannt worden ist, gab es schallendes Gelächter im Saal. :ugly:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Day of the Dead (1985) (O-Ton) 10/10

Die letzte Sichtung liegt schon knapp 7 Jahre zurück. Nach wie vor ein genialer Horrorfilm, der vor allem durch seine klaustrophobische und Paranoia verbreitende Atmosphäre zu überzeugen weiß. Für viele ist er zu langweilig, zu zäh und zu dialoglastig. Imo gewinnt der Film aber genau durch diese Eigenschaften erst an inhaltlicher Qualität. Die praktischen Gore Effekte sind bis heute unübertroffen in diesem Genre imo. Und Joe Pilato als Cpt. Rhodes könnte ich sowieso jedes Mal sowas von abfeiern :rock:

Night of the Living Dead (1968) (O-Ton) 10/10

Auch hier sind fast 7 Jahre vergangen seit der letzten Sichtung. Einfach nur creepy dieser Film. Alleine schon die Eröffnungsszene mit ihren unheilvollen S/W Bildern und dieser schaurigen Musik sorgt für eine unglaublich dichte Atmosphäre. Inhaltlich noch immer packend und das Ende ist jedes Mal wieder wie ein Schlag in die Magengrube. Auch hier überzeugt wieder die klaustrophobische Atmosphäre und die vielen Meinungswechsel der jeweiligen Parteien. Ganz großer Klassiker des Genres, den ich mir gerade zu dieser Jahreszeit immer wieder gerne anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
Oben