Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Touch of Evil

Fängt gut an und die ersten 30 Minuten sind auch echt stark, aber danach entwickelt sich der Film in eine Richtung, die mir ganz und gar nicht gefällt. Zur Halbzeit hin wird er dann auch zunehmend langeweiliger und immer uninteressanter imo. Die Kameraführung, das Schattenspiel und auch das Schauspiel sind natürlich klasse. Aber irgendwie hat der Film das selbe Problem wie Citizen Kane. Orson Welles versteht es imo einfach nicht, seine Filme unterhaltsam und spannend genug zu inszenieren. Hab mich durch die zweite Hälfte regelrecht durchkämpfen müssen. Schade, habe deutlich mehr von diesem Film erwartet.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Heute im Kino angeschaut:

Prometheus-Dunkle Zeichen (3D)

Hatte mir mehr ehrlich gesagt schon etwas mehr erwartet vom Film, muss ihn mir nochmal zuhause in Ruhe anschauen. Vielleicht gefällt er mir in der Zweitsichtung besser. ;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich finde ihn klasse, aber sagen wir es so: es wird nicht gerade ein Actionfeuerwerk abgebrannt. :D

welches für einen guten Film ja nicht zwingend nötig ist. Vielleicht findet Blood Simple mal den Weg in meinen Player. Laß mich ja immer mal wieder gerne überraschen:)

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Moneyball - fand ich saustark! Hat mir richtig gut gefallen dieser Blick hinter die Kulissen des Baseball-Sports. Na ja, ich mag Baseball...und Brad Pitt. Aber das hat keinen Einfluss auf meine Wertung.
The King of Devil's Island - so kalt wie ich mir Norwegen vorstelle, war auch dieser Film. Falls sich jemand erinnert, ich liebe Filme aus Skandinavien wegen ihrer kühlen und schroffen Atmosphäre. Und ich sehe Stellan Skarsgard einfach sehr sehr gerne zu. Der Film basiert auf Tatsachen, und dass es sowas tatsächlich gab, setzt mir schon zu.
Warrior - sensationell!
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten - hat mich wie schon der erste Teil bestens unterhalten.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Moneyball - fand ich saustark! Hat mir richtig gut gefallen dieser Blick hinter die Kulissen des Baseball-Sports. Na ja, ich mag Baseball...und Brad Pitt. Aber das hat keinen Einfluss auf meine Wertung.
The King of Devil's Island - so kalt wie ich mir Norwegen vorstelle, war auch dieser Film. Falls sich jemand erinnert, ich liebe Filme aus Skandinavien wegen ihrer kühlen und schroffen Atmosphäre. Und ich sehe Stellan Skarsgard einfach sehr sehr gerne zu. Der Film basiert auf Tatsachen, und dass es sowas tatsächlich gab, setzt mir schon zu.
Warrior - sensationell!
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten - hat mich wie schon der erste Teil bestens unterhalten.
Ich hatte jetzt eigentlich eine dreiseitige Auflistung erwartet. :D
Übrigens alles Filme, die ich noch nicht kenne. Vor allem der skandinavische Beitrag sollte ich mir merken. Klingt gut. :hoch:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Königreich der Gladiatoren 3/10 Suzi Lorrainepunkte die 2 von den 3 Trash-Punkten davon hat - und damit meine ich ihre Anwesenheit und sonst nichts!;)

Supernatural Staffel 1 8/10 Dämonenpunkte
Ich dachte immer das wäre auch so eine kindische Trash-Serie - Asche aufs Haupt und nach dem Cliffhanger-Crash weitergemacht:)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Outrage"
eigenwillige Yakuza-ballade von und mit Takeshi Kitano. hab schon seit längerem keinen seiner aktuellen bzw. jüngeren filme mehr gesehen, aber gegen meisterwerke wie "Hana-Bi" oder "Dolls" sieht "Outrage" schon etwas schwach aus.

"Der elektrische Reiter"
seit einer ewigkeit nicht mehr gesehen. die 1970er waren schon ein einmaliges filmjahrzehnt. :hoch: wobei ich nie so recht verstehen konnte, daß der immer als komödie gehandelt wird. ein paar amüsante szenen gibt es, aber unterm strich ists doch eindeutig ein neowestern vom traumteam Pollack/Redford.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Black Widow

Willem Dafoe vergnügt sich im Bett mit seiner Ehefrau und die "Twin Peaks"-Eule guckt zu. Viel mehr ist nicht. Ok, im Film ist Hauptdarstellerin und Regisseurin Giada Colagrande nicht Dafoes Frau, sondern eine undurchsichtige italienische Schönheit, aber das hilft diesem ziemlich langweiligen Möchtegern-Mystery-Thriller auch nix. Es passiert einfach zu wenig. Immerhin spielt Dafoe gewohnt gut.

4/10 Punkte

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Missing in Action 3
Chuck rockt:rock:
4,5/5

bin noch im Dschungel geblieben

soviel Dschungel war da aber garnicht,habe ihn zufällig auch gestern gesehen(Die Blu sieht scheisse aus) ,hatte den Film ganz anders in Erinnerung,ins Grüne geht es dann im januar in teil 2

Von mir 3,5/5 Nostalgiepunkten

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Vorgestern:
dvd-icon_16.gif
Blutige Seide

So stelle ich mir ein Giallo vor. 8/10

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Missing in Action 3
Chuck rockt:rock:
4,5/5

bin noch im Dschungel geblieben

soviel Dschungel war da aber garnicht,habe ihn zufällig auch gestern gesehen(Die Blu sieht scheisse aus) ,hatte den Film ganz anders in Erinnerung,ins Grüne geht es dann im januar in teil 2

Von mir 3,5/5 Nostalgiepunkten

hm, ein wenig Grün war schon vorhanden:D

Oben