AW: Zuletzt gesehen
So kurze Eindrücke vom Wochenende:
Spiel mir das Lied vom Tod
Schon lange nicht mehr gesehen und sogar vieles vergessen. Die Filmkopie war erstklassig und bei einigen Szenen hatte ich wieder einmal nur pure Gänsehaut. 10/10
Suspiria
Zurecht eines der bekanntesten Filme von Dario Argento. Bislang hat mich der Film von Argento am meisten beeindruckt, weil der Film visuell wirklich interessant gestaltet ist. Leider war der Ton im Kino zu laut und übersteuert und minderte ein wenig den Filmgenuss. 8/10
Inferno
Anschließend folgte die Fortsetzung, die wirklich stark begonnen hat, aber dann leider an Fahrt verlor und mich bis zum Ende nicht mehr ganz überzeugte. Knappe 7/10
The Stendhal Syndrom
Das Thema ist höchst interessant, aber irgendwie wäre da meiner Meinung nach noch mehr Potenzial vorhanden gewesen, sodass der Film allein aufgrund des Themas mein Lieblings-Argento hätte werden können. So erst mal knappe 7/10
Opera
Allein aufgrund der Opern-Umgebung für mich interessant, aber leider inhaltlich ziemlich schwach. Knappe 6/10
Das Omen (O-Ton)
Die Filme im Kino haben nicht gereicht und daher Sonntag-Nacht noch mit Dwayne und Amélie einen weiteren Horrorfilm gesehen. Gefällt mir weiterhin sehr gut, aber ein Meisterwerk ist es für mich nicht. 7/10
Und nicht zu vergessen:
WG-Aufenhalt bei Dwayne und Amélie
Awesome.
10/10