The rejected
Filmgott
Mir gefällt noch Tödliches Risiko / Rebellen auf Skateboards / Gleaming the Cube. Da spielt auch noch Ed Lauter mit. Außerdem Steven Bauer (der Manny aus Scarface) und in ner ganz kleinen Rolle ein junger Tony Hawk...
Broken Arrow, JA aber Mindhunters is soviel Slater Film wie Einsame Entscheidung ein Seagal Film ist
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits ist dieser Streifen auf jeden Fall ein bizarres Erlebnis, die Dialoge und das in all seiner Bösartigkeit harmonische Zusammenspiel zwischen den vier Herren haben mir sehr gut gefallen, und allgemein hatte der Film ein angenehmes Tempo. Auf der anderen Seite sind die Charaktere doch allesamt ziemlich oberflächlich gezeichnet und selbst das schwere Leiden der jungen Opfer äußert sich selten in mehr als ein paar vergossenen Tränen (gerade eine gekonnte Darstellung der psychologischen Aspekte wäre in einem Film dieser Natur meines Erachtens unabdinglich gewesen), zudem hatte ich nicht den Eindruck, als hätte Saló eine richtige Handlung gehabt, die irgendwie voranzuschreiten imstande gewesen wäre, vielmehr kam mir alles vor wie eine unzusammenhängende Aneinanderreihung grotesker Orgien und Zurschaustellungen menschlicher Niedertracht. Nicht zuletzt lässt die Sache auch ein richtiges Ende vermissen, was mich in Verbindung mit den vorherigen Punkten vermuten lässt, dass es Pasolini einfach bloß daran gelegen war, mit seinem Werk selbstzweckhaften Schock und Kontroverse hervorzurufen. Wobei man natürlich auf der anderen Seite auch behaupten kann, dass gerade dieser Umstand, dieses tatsächlich gegebene Ende das Element des Bizarren und Absurden im Film noch einmal verstärkt.
Ich weiß nicht, welcher Teufel mich da geritten hat, aber mir kam vor wenigen Tagen aus welchem Grund auch immer der Gedanke, dass es sich lohnen würde, würde ich mich einmal einem stark umstrittenen Stück Filmgeschichte widmen - Saló, or the 120 Days of Sodom.
Tatort: Vergeltung (6 / 10 Punkte)
A Nightmare On Elm Street (Remake)
Ich wäre mehrfach fast eingeschlafen. Und das ist für einen Freddy Krueger-Film im wahrsten Sinne des Wortes ein Todesurteil.
3/10 Punkte
Ich glaub, das ist der Film mit der größten Lacher-Quote überhaupt ... aber stimmt, man muss schon Bock drauf haben.
Batman Returns
Großartiger Film. Gefällt mir mit jeder Sichtung besser. Die Atmo, die Optik, die Musik, die Darsteller - alles hervorragend. Pfeiffer ist imo die beste Catwoman. DeVito ist wunderbar eklig, abschreckend und böse als Pinguin. Keaton gerät etwas in den Hintergrund, kann aber trotzdem als schweigsamer dunkler Ritter souverän überzeugen. Und obwohl der Film sehr düster ist, verfügt er zugleich über eine Menge Humor. Wenn man die Nolan Filme mal außen vor lässt, ist Batman Returns imo der beste Batman Film.
Welcher Teil?Meine größte Lacherquote geht auf Austin Powers zurück. Frag mich aber nicht welcher Teil.
Welcher Teil?
"Austin Powers 2 - Spion in geheimer Missionarsstellung" würde ich mal behaupten. Der steht bei mir auch ganz ganz weit oben.
"Ich hab die Kapuze"