Speed Racer
ich hatte ja gehofft das einer der Verrückten hier den Film sich mal reingezogen hätte um ne Kritik abzugeben. Was hat man nicht schon von den Film gehört...das er ein Flop sei. In der Videothek wurden mir 30min prognostiziert und ich selbst bin bis jetzt dem billigen Angebot standgehalten, das Teil für 9,- bei Amazon zu kaufen.
Tscha...die ersten zehn Minuten musste ich auch schlucken, dachte der Farbfilter vom TV würde explodieren und die Wachowski Brüder hätten nach dem grandiosen V den Verstand verloren. Weit gefehlt! Der Film ist ein Good Feel Movie der ganz besonderen Sorte. Das genaue Gegenteil eines Tim Burtons. Was Burton in magisch dunklen Farben uns schenkt, rotzen die Wachowskis in einer einzigartigen BonBon Palette daher. Die Story ist natürlich Simpel, hat aber doch ne Menge zu bieten. Die Darsteller Liste bietet einige Überraschungen aus deutschen Landen und überhaupt ist dort kein nerviges Cast zu sehen
kurzum *hüstel
8,5/10 Tendenz zur 9! Der Film wird geordert (ähnliches Feeling zuletzt bei Charlie und die Schokoladenfabrik)