Evil_Gonzo
Filmvisionaer
AW: Zuletzt gesehen
zum bereits dritten mal gesehen
Control
immer noch ganz großes Kino 9,5/10 Punkte
zum bereits dritten mal gesehen
Control
immer noch ganz großes Kino 9,5/10 Punkte
gestern Abend bereits zum zweiten mal gesehen und zum ersten mal mit der Freundin:
Kill the Boss
total witzig, besonders die drei Bosse find ich genial. 8,5/10 Punkte
Die Meisten Leute die sich beschwert hatten waren angeblich spontan im Kino und wollten sich den Film nur anschauen weil er für die Globes nominiert war.In England war es ähnlich. Selber schuld, wenn man nicht lesen kann.
Und wieso eigentlich Geld zurück? Der Film hat etwas, was den meisten aktuellen Filmen trotz Soundgewitter und voller Farbenpracht total abgeht. Eine Geschichte und vor allem Charme.
Der Frosch mit der Maske
Dieser Film legte den Grundstein für die erfolgreichste deutsche Kriminalfilmreihe und auch nach 50 Jahren bietet der Film noch schöne Kriminalunterhaltung mit Witz und sehr viel Charme. 7/10
Ich bin mal gespannt, wie lange ich brauchen werde die vollständige Edgar-Wallace-Reihe zu sichten.
Glut unter der Asche (O-Ton)
Ein weiterer Klassiker, der vollkommen zu unrecht so lange (auch knapp vier Jahre) ungesehen im Regal stand. Es ist erstaunlich wie viele brisante Themen dieser Film zur damaligen Zeitpunkt (1958) ansprach bzw. eine paar Jahre zuvor schon der Roman (1956). Der Film gehört vermutlich mit zu den ersten Hollywoodfilmen, der die moralischen Abgründe hinter der bürgerlichen Fassade aufdeckt und Kritik an die amerikanische Prüderie und Tabuisierung von Liebe, Sex und Gewalt übt. 9/10
PS: In diesem Fall sollte einmal betont werden, dass der deutsche Titel besser als der Originaltitel „Peyton Place“mit dem Film harmoniert.
PPS: Deadly hast du dich schon mit der Fortsetzung auseinandergesetzt?
Midnight in Paris
Eine wundervolle Liebeserklärung an Paris. Souverän und voller Hingabe zelebriert Woody Allen die Sehnsüchte eines junges Schriftstellers an eine vergangene Epoche. 10/10
Dann siehst du ja auch bald die ersten Gialli
Ich finde den ja ebenfalls überragend und freue mich sehr das er dir gefallen hat. Mit der Fortsetzung konnte ich mich nicht beschäftigen, da sie halt leider nicht erhältlich ist
Na das nenne ich mal eine interessante Wertung. Damit hast Du mich noch neugieriger auf diesen Film gemacht lieber Willy.
Aber Vorsicht, ich bin ein absoluter Liebhaber von den Spätwerken von Woody Allen und daher ist die Wertung keineswegs objektiv, wenn dir „Vicky Christina Barcelona" oder „Match Point" nicht so gut gefallen haben, wird es auch bei diesem Film schwierig.