AW: Zuletzt gesehen
Da ich ja gern mal bisschen Nostalgisch bin....was darf man sich von Magnum erwarten? ist das eine Friede Freude Eierkuchen Serie oder gehts dort auch mal hart zur Sache?
Ich war ja extrem überrascht was bei der Miami Vice Serie abgeht...
Bin davon ausgegangen dort ist die Welt hübsch, aber ne, dort haben einige Folgen netmal ein Happy End.
ich hab die serie zur erstausstrahlung bzw. der RTL-wiederholung niemals geschaut, maximal eine handvoll episoden. die sichtung auf DVD ist also so gut wie eine erstsichtung. soll heißen, daß ich mit keinerlei nostalgischen erwartungen herangegangen bin. und sie serie ist einfach klasse. die sympathischen darsteller, der herrliche humor, die teilweise skurrilen fälle (wobei Magnums aufträge selbst meist eher "normal" sind, aber manche fallen etwas aus der reihe).
wenn du etwas wie das "A-Team" erwartest, wo man nach einer schußwunde bis 10 zählt und dann wieder aufsteht, bist du bei "Magnum" falsch. von all den 80er jahre sachen, die ich kenne bzw. an die ich mich erinnere, ist "Magnum" die bei weitem realistischste. da gehen schon mal serienrollen drauf, bei denen man es nicht erwartet hätte. das knallt Magnum auch eiskalt einen bösen buben ab, um sein ego zu befriedigen. was nicht heißen soll, daß es immer nur bierernst zur sache geht. im gegenteil. humor gibt es reichlich, manche sachen sind zum brüllen, einige running gags (gummihuhn, brücke am Kwai
) inklusive. aber die serie kann auch schnell auf ernst und düster schalten.
demnächst geht es für mich in die achte und letzte staffel. aber, wie gesagt, S7 hat einen sehr schönen abschluß, der auch für sich allein gereicht hätte.
wenn du zdf_neo empfängst, schalt einfach mal rein. dort läuft "Magnum" seit einer weile sonntags um 18:45 in einer doppelfolge. man dürfte in S1 oder maximal anfang S2 sein, da die serie erst im oktober gestartet wurde. die meisten episoden stehen für sich allein, ein paar haben folgenübergreifende handlungen, aber auch in die findet man gut rein.