Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Sturm des Jahrhunderts

Bis auf wenige Szenen finde ich diese Miniserie immer noch bärenstark.

8/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Sturm des Jahrhunderts

Bis auf wenige Szenen finde ich diese Miniserie immer noch bärenstark.

8/10

Und ich dachte schon ich wäre alleine mit der Meinung. Ich mag die Atmosphäre sehr. Ich habe einmal vor Jahren mit Freunden mir diesen "Film" angesehen. Damals noch zu VHS Zeiten, ich weiß garnichtmehr wieviele Tapes das waren, wir hatten uns sie aus der Videothek ausgeliehen. Aber von 5 Leuten waren es inkl. mir nur 2 Personen die das gesehene gut fanden. Manche haben sich sogar nach der ersten Kasette ausgeklinkt.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Harold & Kumar 4/10

Einige ordentliche Gags, aber teilweise einfach nur dämlich.

dvd-icon_16.gif
Harold & Kumar 2 (2008) 3/10

Unlustiger und peinlicher als Teil 1. Schwache Fortsetzung einer unterdurchschnittlichen Komödie.

dvd-icon_16.gif
Thor 6/10

Mir war's zuviel Asgaard und zu wenig Erde. Ansonsten eine unterhaltsame Comicverfilmung. Gute 6 von 10.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0

Kennt ihr das auch? Da schaut man sich einen Film zum ersten Male an...er fängt auch ganz gut an...baut Spannung auf.... und dann kommt ein dermaßen bescheuertes blödes und auch unpassendes Ende das es einem den ganzen Film versaut...

So passiert gestern bei "Knowing" Anfang sehr gut...Ende voll scheiße....:motz:
4 von 10

Ja schon öfters passiert, aber nicht bei Knowing :D...den fand ich eigentlich ganz unterhaltsam 7/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Jason X"
völlig bekloppter SF/-horror-nonsens, der von der ersten minute an spaß macht und dies auch bis zum schluß durchzieht. leider ist das ende etwas holprig und überhastet. aber der film macht einfach nur laune.

"Welcome to my world... BITCH!"
"Freddy vs. Jason"
hat es Wes Craven einige jährchen zuvor tatsächlich geschafft, aus dem albernen hampelmann Freddy Krueger wieder einen düsteren alptraum zu machen, macht "Freddy vs. Jason" dieses edle ansinnen wieder kaputt. macht aber nichts, denn der film ist nach etwas zähem auftakt spaßig und blutig ohne ende. das treffen der horrorikonen ist genau so, wie man es erwartet hat, und am besten ist der film nunmal genau dann, wenn die beiden tatsächlich auf konfrontation laufen und der eine mit dem anderen den fußboden wischt. :hoch:

damit ist mein bedarf an maskierten teenie-schlächtern erstmal für eine ganze weile abgedeckt. mach's gut, Jason, du alte gesichtsruine.

die KKs habe ich nun auch vollständig angepaßt.

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der schwarze Falke

Montag im Kino gesehen und somit habe ich dieses Mal den Film auf Deutsch gesehen. Hat mir auch nicht mehr so gut gefallen wie beim ersten Mal. Dennoch noch gute 7/10.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

The Stand

Meine Fresse ist diese Serie genial...bis auf das leider ziemlich dämliche Ende.
Schade, wirklich schade....

8/10

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Get Carter (Remake)
Ein guter Actionschinken mit einem sau coolen Sylvester Stallone und einer guten bis sehr guten Regie (Stephen Kay - machte auch paar Folgen von "The Shield"). Die Filmbeschleunigungen zwischendurch, bei welchen das Bild erst heller (fast ganz weiß) und dann beschleunigt wird (da gibts sicher einen Fachbegriff für), gefallen mir sehr gut.
Die Story ist ganz ok. Sly überprüft halt, ob sein Bruder wirklich bei einem Autounfall gestorben ist oder doch ermordet wurde.
Da brauch ich ja nicht zu verheimlichen, was es im Endeffekt war. ;)
Einige bekannte Schauspieler sind vorhanden, wie Michael Caine (war im Original von '71 der Hauptdarsteller), Mickey Rourke, John C. McGinley (Platoon, Wall Street, oder auch besser bekannt als Dr. Cox von Scrubs), Alan Cumming (GoldenEye) und natürlich der Gott schlechthin: Sly :D:hoch:
Weniger bekannt, aber süß Rachael Leigh Cook

8/10... aufgrund der überzeugenden Regie- und Kameraarbeit :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Hannibal
Für mich war es der letzte Film aus der Hannibal Lecter Reihe, da ich sie mir diesmal in der chronologischen Reihenfolge angesehen habe. Dies kann ich nur jedem empfehlen, da man so bereits einige Anspielungen in Das Schweigen der Lämmer und Hannibal besser versteht, wenn man schon Hannibal Rising und Roter Drache zuvor gesehen haben. Natürlich stellt man auch an manchen Ecken fest, das die Filme in einer anderen Reihenfolge gedreht worden sind, aber aus Story-Sicht macht es eigentlich nur Sinn sich diese Filmreihe in der chronologischen Reihenfolge anzusehen!

Eine KK zu Hannibal gibt es natürlich auch ;)

Wertung: 9/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

The Stand

Meine Fresse ist diese Serie genial...bis auf das leider ziemlich dämliche Ende.
Schade, wirklich schade....

8/10

Ist das dieses ältere Teil mit Gary Sinyse? Das steht noch auf meinem Blindkaufzettel!

Bei mir heute beendet:

Supernatural Season 2
Hätt ich nicht gedacht dass die Sache mit dem Dämon jetzt so schnell beendet wird. Mal gespannt wie das nun mit den geflüchteten Dämonen weitergeht und ob die Macher das zu einem interessanten Hauptplot ausbauen können.
6,5/10

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Matrix Reloaded

Die Handlung ist nur eine lahme Ausrede, um möglichst viel von der übertriebenen Action zu zeigen und mit Special Effects rumzuprotzen. Die Kampfszenen sind allesamt viel zu lang geraten und sind sterbenslangweilig, da Neo einfach unbesiegbar erscheint. Dazu noch ein blödes Cliffhanger Ende, dämliche Dialoge und ein total ekliger Grünstich. Alle Darsteller agieren lustlos und der Score fängt irgendwann an zu nerven. Eine Fortsetzung, die die Welt nicht braucht imo.

Schwache 4/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Girls, Guns & G-Strings" #1:

"Malibu Express"

:ugly:
wenn die anderen 11 filme aus dem set auch nur annähernd so unterhaltsam sind, hat sich der kauf schon gelohnt. :hoch:

"Legend of Goemon"
hat man sich an den extrem künstlichen look des films gewöhnt, bekommt man einige sehr hübsche und teilweise sehr imposante szenen zu bewundern. hätte allerdings 20 minuten kürzer sein können. bin nach 5 minuten synchro zum o-ton gewechselt. die deutsche fassung ging ja gar nicht.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
The Son of No One 4/10

Copfilm mit namhafter Besetzung (Pacino, Liotta, Binoche, Holmes, Tatum). Das Ende ist so abstrus, dass es den ganzen Film ruiniert. Und Tracy Morgan ist sowas von fehlbesetzt. Ich mag ja Polizeifilme und die ersten 70 Minuten sind interessant und unterhaltsam, aber das Ende macht alles kaputt.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Gestern Abend:

13 Assassins (8/10)

Einfach episch...wer auch nur im Entferntesten was mit Die Sieben Samurai oder Sanshō Dayū anfangen kann, muss diesen Film sehen!

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Die Besatzer TV - Serie 8/10

Schonungslose Darstellung der Verhältnisse im Irak und Great Britain nach dem Krieg.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Mensch Kotschie

Komödie mit dramatischen Elementen über die "männliche Menopause". Die Sinnkrise des Herrn Kotschie (super dargestellt von Stefan Kurt) kommt ziemlich schräg daher. Man kann nicht immer ganz folgen, da Kotschies Alpträume, Tagträume und Wunschvorstellungen ineinander fließen. Ist aber nicht schlimm, da Situationskomik und ungewöhnliche Kamerawinkel/-fahrten neben dem erstklassig agierenden Hauptdarsteller den Kern des Films bilden. Geredet wird eher wenig und meist sinnentleert. Trotz ähnlicher Thematik ist Kotschie also keine männliche Bridget Jones. ;)

7,5/10 Punkte

Oben