Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Gestern nen "kleinen" Dark Castle Tag + Abend gemacht:

Haunted Hill 7/10

13 Geister 7/10

Ghost Ship 7,5/10

House of Wax 8/10

The Reaping 7/10

Mal sehen ob ich heute noch Gothika und The Hills Run Red schaue.
Schade das Dark Castle mittlerweile mehr Action- und Thriller rausbringt.
Ich liebe deren Horrorfilme, die haben einfach ne richtig tolle Atmo wie die alten EC-Geistergeschichten. "Seltsam, aber so steht es geschrieben" - Kennt die sonst noch jemand?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich liebe deren Horrorfilme, die haben einfach ne richtig tolle Atmo wie die alten EC-Geistergeschichten. "Seltsam, aber so steht es geschrieben" - Kennt die sonst noch jemand?

Oh ja! Irgendwo im Keller müssten noch einige von den Dingern in Frieden ruhen.

Dark Castle-Horror gefällt mir meistens auch recht gut, obwohl noch kein richtiger Klassiker dabei ist. Am schwächsten fand ich bisher "Gothika" (trotz Halle Berry), aber der sieht wenigstens noch schick aus (Halle Berry auch). :D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Scream 4
Eigentlich war es ja ganz spannend mitzurätseln wer der Mörder ist und auch die Personen waren zum Großteil sympathisch aber letztendlich ist es doch immer wieder das Gleiche in dem Genre. 6/10

Breaking Bad Staffel 2
Zunächst wollte ich ja schreiben dass die Serie ganz gut ist man jedoch nie so richtig mitfiebern kann da alles immer größtenteils so humorvoll gehalten ist, dann jedoch...
:grr::huh: Ich glaub die Weichen sind gestellt für ein paar weitere sehr interessante/spannende Staffeln. 8/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

:huh: Wie viele "Freitag"- und "Halloween"-Filme hast du denn noch. Das endet ja gar nicht mehr. :D:hoch:

sorry, erst heute gelesen:
sind halt alles ziemliche endlosreihen. das braucht seine zeit. und da war ich noch recht schnell, da ich bei "Halloween" das Zombie-remake (den ich mag, aber auf den ich keinen bock hatte) und die teile 7 und 8 ausgelassen hab (auf 7 keine rechte lust, 8 ist einfach nur scheiße). bei "Freitag" hab ich gleich mit teil 2 angefangen. gestern gab's nr. 4. bleiben also noch 5, 6, 7, 8, 9, 10 plus "Freddy vs. Jason". :ugly:

ist also noch eine stattliche aufgabe, die da vor mir liegt. aber einer muß es ja machen.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

The Fighter 9/10
Scheitert aufgrund der manchmal etwas plump choreografierten Boxszenen am Meisterwerkstatus, meißelt sich aber gleichzeitig eine 9/10 für's Leben in den Granit der Filmgeschichte. Die Regie von Russell ist wie gewohnt stark und was Christian Bale hier schauspielerisch leistet, ist pure Kunst! Völlig zurecht hat er dafür den Oscar bekommen, grandiose Leistung in einer unvergesslichen Rolle!
Würde ich so unterschreiben. Bale spielt wirklich grandios!

The Fighter

8,5/10

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Walk Hard – Die Dewey Cox Story

Gelungene Musikpersiflage über Johnny Cash und Co.. Mich haben vor allem die sehr authentischen Songs überrascht und die großartige Performance von John C. Reilly beeindruckt. Dennoch zündet nicht jeder Gag und so ergibt sich am Ende summa summarum eine kurzweilige Komödie. Gute 6/10

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... EC-Geistergeschichten. "Seltsam, aber so steht es geschrieben" - Kennt die sonst noch jemand?
Ja klar ... ich ... *handheb*

Vor dreißg Jahren habe ich die geradezu verschlungen, auch wenn ich mich damals wirklich gegruselt und teilweise auch Alpträume hatte. Aber trotzdem habe ich sie immer wieder gelesen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Jerry Cotton"
sympathisch mit ein paar netten gastauftritten. Christian Ulmen hat ein bemerkenswertes talent, einem gehörig auf den sack zu gehen. als Heino Ferch das erste mal gesprochen hat, mußte ich ziemlich losfeiern, und bei der szene, als Cotton seinen assistenten heimlich im FBI-hauptquartier anruft und der erstmal "Jerry!" ins telefon brüllt, hab ich gelegen. sicher kein oberkracher, aber amüsant und kurzweilig. nur was sollte diese beschissene blau- und orangefilter-optik? :runter:

"Friday the 13th - A new beginning" (o-ton)
ein ganzer film voller Christian Ulmens :D. war seinerzeit mein erster "Freitag"-film. gestern ist mir aufgefallen, wie erstaunlich hoch der faktor von nervtötern in diesem film ist (vor allem bei den selbstgesprächeführern und vor-sich-hin-sängern). nun ja, zum glück, werden alle entsprechend bedient. ;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Oh ja! Irgendwo im Keller müssten noch einige von den Dingern in Frieden ruhen.

Ja klar ... ich ... *handheb*
Vor dreißg Jahren habe ich die geradezu verschlungen, auch wenn ich mich damals wirklich gegruselt und teilweise auch Alpträume hatte. Aber trotzdem habe ich sie immer wieder gelesen.

Ich habe die auch regelmäßig verschlungen und vor Angst geschlottert hab ich damals auch!
Sicherlich sind die Comics auch eine der Ursachen für meine Liebe zu Horrorfilmen.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

dvd-icon_16.gif
13 Tzameti
(09.11)
- was für ein perfides Spiel, aber großartig inszeniert 8/10

dvd-icon_16.gif
Walk Hard
(10.11)
- eine Parodie auf den Musik-Biographie-Film. Dem Film fehlt es eindeutig mehr an "Will-Farell-Klamauk" 4/10

dvd-icon_16.gif
Django
(10.11)
-großartiger Spaghetti-Western und großartige Titelmusik und das Ganze nicht von Leone und Morricone. Episch. 9/10

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich habe die auch regelmäßig verschlungen und vor Angst geschlottert hab ich damals auch!
Sicherlich sind die Comics auch eine der Ursachen für meine Liebe zu Horrorfilmen.

Ich habe sie eigentlich recht gut verkraftet. Aber ich habe ein paar Jährchen zu früh eines dieser "John Sinclair"-Heftchen in die Finger gekriegt. Tagsüber hab' ich noch den Harten gegeben, aber nachts war ich mit den Nerven am Ende. :D

Zuletzt gesehen:

Hinter Kaifeck - 5/10 Punkte

Oben