Zuletzt gesehen

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
The Box - Du bist das Experiment

Gefiel mir ganz gut, auch wenn ich nicht alles verstanden habe. :)

Wertung: 6,5/10 Punkte

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (Unrated)

Ein echt dämlicher Film. Das Drehbuch dürfte auf eine Postkarte gepasst haben und die Erklärungen und Motivationen, die der Film gibt sind eine Beleidigung an die Intelligenz des Zuschauers. Da hätte ich lieber gar keine Begründungen gehabt, anstatt solch einen Mumpitz. Dazu noch so übertrieben brutal, dass das ganze schnell ins Absurde abdriftet und sein komplettes Schockpotenzial verliert. Einfach ein ganz mieser Film, der einfach nur auf exzessive Gewaltdarstellung setzt und mit dem Titel "Texas Chainsaw Massacre" Kohle scheffelt. Positiv hervorzuheben ist imo wirklich nur der Look und das recht fiese Ende.
War zwar sehr billig mit Leatherface aufm Rücksitz, aber immerhin gab es keine Überlebenden.

Das kann ich vollkommen unterschreiben!

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Eastbound & Down Season 2 (OTon) 9/10

Noch kaputter, fieser und rücksichtsloser als Staffel 1 und daher noch besser. Hoffentlich gibts da noch irgendwann mal eine dritte Staffel. Will wissen wie es mit der 'Flama Blanca' weitergeht.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Your Friends & Neighbors

Dieser Beziehungsfilm ist irgendwo zwischen Komödie und Drama angesiedelt, aber selbst im Genre Dramödie oder Tragikomödie ist er nicht ganz Zuhause. Auf jeden Fall befasst sich dieser Film sehr unkonventionell mit dem ausgelutschten Beziehungsthemen in Filmen. Für einen amerikanischen Film dieser Machart ist er weiterhin sehr freizügig und spricht viele Aspekte sehr direkt an. Merkwürdig ist nur, dass der Film trotz der vielen bekannten Namen (Ben Stiller, Aaron Eckhart, Jason Patric, Catherine Keener und Nastassja Kinski) so unbekannt geblieben ist.

Für mich knappe 7/10.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Ich - Einfach unerbesserlich 9/10

Schöner Animationsfilm ! :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes 8/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

MR 73
Absoluter Pflichtfilm für Thriller Freunde und für Freunde des fränzösischen Films. Ein sehr guter Film der überzeugt und sehr intensiv ist. Details erfährt man im entsprechenden KK Thread. ;).

Wertung: 8.5/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die Rache der glorreichen Sieben

Solider Western der es allerdings sträflich versäumt, die 7 Charaktere auszuarbeiten. George Kennedy macht als Chris eine gute Figur, hat aber nicht Yul Brenners Ausstrahlung.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Die Animeserie aus dem Jahre 2006 hat einen großartigen Auftakt, aber mit der Zeit gerät die Serie aufgrund einer mangelnder Entwicklung der Geschichte in die Mittelmäßigkeit. Interessant sind die verschiedenen Chronologien der Serie, denn es gibt mittlerweile drei verschiedene Reihenfolge, wie man sich die einzelnen Episoden hintereinander ansehen kann.

Wertung: Gute 6/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

The Dirty Dozen (7/10)

Spaßiger WWII-Actioner mit gut aufgelegtem Ensemble-Cast...allen voran Lee Marvin!

Happy Together (9/10)

Noch so ein wunderschön-ehrlicher Wong Kar-wai...obschon auch dieser Film (wie My Blueberry Nights) außerhalb der klassischen Wong-Zone Hongkong spielt, ist der stilistische Bruch hier kleiner!
Und wie schon bei Shortbus die Warnung: wer mit Brokeback Mountain seine Probleme hatte, für den ist der Film hier absolut nichts!

Carlos (3/3) (8/10)

Der ruhigste Teil der Reihe...als realistischer Abschluss der Saga 100% gelungen, als Thriller im Stile der ersten beiden Teile ungeeignet! Die Trilogie erhält in ihrer Gesamtheit aber eine 9/10...so objektiv-ausführlich ist noch keine Person des internationalen Terrorismus filmisch vorgestellt worden!

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Alias Season 5
> Folge 13: 30 Seconds - 8,5/10
> Folge 14: I See Dead People - 9/10
> Folge 15: No Hard Feelings - 9/10
> Folge 16: Reprisal - 9,5/10
> finale Folge: All The Time In The World - 9/10

Fazit:
Ein würdiger Serienabschluss und ich muss sagen, ich bin schon fast etwas wehleidig. :D Die Serie ist wirklich 1A und die Story wurde in den letzten Folgen der letzten Staffel deutlich angezogen. Doch habe ich mir das Ende etwas anders - etwas pompöser - vorgestellt, denn irgendwie war es schon fast ernüchternd.
Rambaldi hat das Ende der Welt vorher gesagt, aber was eigentlich passiert wäre, wenn Sydney sie nicht aufgehalten hätte, bleibt verborgen. Klar, durch die Bomben auf Washington und London wäre wohl Krieg gewesen, aber Rambaldi hat ja nicht vorher gesehen, dass die sowas machen. Es ging einfach um die Unsterblichkeit - was aber auch eine gute Idee war. Nur hatte ich nach all der Aufregung in den letzten Folgen etwas "größeres" erwartet. Ja gut, was ist größer als die Unsterblichkeit. ;):rolleyes:
Noch ein Mangel sah ich zum Schluss an der Beziehung zwischen Sydney und ihrer Mutter. Die Mutter hat ihr so viel angetan und Sydney war stink sauer, weil sie wieder und wieder getäuscht wurde und würde ihr nie nie mehr verzeihen oder vertrauen, aber wo Irena zum Schluss auf der Glasscheibe liegt, will Sydney ihr doch noch helfen?? Unglaubwürdig.
Sonst war aber alles top. :)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Paul, ein Alien auf der Flucht 6,5/10

Hab zwar etwas mehr erwartet aber er war völlig ok mit ein paar prima Lachern. Ich mag das Duo Pegg/Frost einfach.
Die deutsche Syncro von Paul ist allerdings wirklich ein totaler Stimmungskiller. :runter:

Highlander Staffel 6

Hui, wie gut das ich lange auf eine Preissenkung gewartet habe. Die war wirklich grausig schlecht.
Einzig bei der Doppelfolge am Ende hat man das Gefühl, das sich das ganze Team nochmal am Riehmen gerissen hat, um der Serie einen würdigen Abschluss zu verschaffen. Was ihnen zum Glück auch absolut gelungen ist.
Ich habe jetzt mal wieder die 1. Staffel eingeworfen und der Qualitätsunterschied ist wirklich heftig.
Vielleicht traue ich mich demnächst mal an die anderen Filme ran, zumindest die mit Adrian Paul. Wobei.....Lebenszeit ist kostbar.

The Shield Staffel 5+ 6

Einfach top. Das Katz und Maus Spiel mit Forrest Witthaker war wirklich klasse. Allerdings werde ich jetzt mal die ein oder andere Woche in´s Land ziehen lassen, bis ich mich der 7. hingebe.

Ach...und das Ende von Staffel 5
:heul:

Alias Season 5

Fazit:
Ein würdiger Serienabschluss und ich muss sagen, ich bin schon fast etwas wehleidig. :D Die Serie ist wirklich 1A und die Story wurde in den letzten Folgen der letzten Staffel deutlich angezogen. Doch habe ich mir das Ende etwas anders - etwas pompöser - vorgestellt, denn irgendwie war es schon fast ernüchternd.

Ich werde mir die Serie demnächst auch mal wieder ansehen. Die Erstsichtung liegt schon sehr lange zurück, so das vieles nicht mehr im Gedächtnis schwirrt. Wirklich eine super Serie und Jenny Garner......rrrrrrrrr. :nice:

Oben