Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Twelve
Ganz nettes Drogendrama von Joel Schumacher mit jungen unverbrauchten Gesichtern und einem Tobias Meister (Stimme von Kiefer Sutherland, Sean Penn und Brad Pitt) als Erzähler.
6/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Engel des Bösen - Die Geschichte eines Staatsfeindes 6/10

Grundsätzlich eine gute Geschichte. Allerdings plätscherte sie irgendwie voll an mir vorüber, weil sie nur leicht an der emotionalen Oberfläche kratzte - wenn überhaupt. Moritz Bleibtreu bleibt in seiner Nebenrolle auch absolut blass. Die anderen Darsteller haben Potential. Hätte man mehr daraus machen können.

Und anschließend am TV hängen geblieben:

Flug 93 8/10

Hatte ich vorher immer einen Bogen drum gemacht und deshalb zum erstenmal gesehen. Wirkt sehr authentisch und dadurch beklemmend. Das Geschehen schockt auch nach 10 Jahren unverändert.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Die drei Musketiere 3D

6,5/10

Da ich genau zwischen den zwei deutschen Drehorten, Bamberg und Würzburg, wohne, war das natürlich ein Pflichtkinobesuch für mich. Außerdem hatte mein Vater eine Mini-Statistenrolle und ein guter Bekannter von mir sogar ne Komparsenrolle als Musketier.

Es war schon ein komisches Gefühl die ganzen Orte, an denen man selbst schon unzählige Male gewesen ist, im Film in etwas abgeänderter "Version" zu sehen.

Der Film an sich war jetzt nicht unbedingt ein Highlight aber durchaus unterhaltsam. Vor allem die Fecht-Szenen haben mir gefallen.

PS: Wer die Möglichkeit hat, den Film in 2D zu sehen, sollte das auch nutzen und sich den Aufpreis sparen. Das 3D war eine absolute Frechheit!

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Veronica Mars Staffel 3 (OTon) 7/10

Nicht mehr so stark wie die beiden Staffeln zuvor, aber immer noch sehr unterhaltsam.

bluray-icon_16.gif
Fast & Furious Five (OTon) 8/10

Wow. Der war richtig stark. Toll gefilmt, gute Darsteller, v.a. The Rock. Der Showdown ist actiontechnisch das Beste was ich seit langem gesehen habe. Hätte ich nie gedacht, dass der so rockt. Bis jetzt das Actionbrett des Jahres.

dvd-icon_16.gif
Doomsday (OTon, unrated) 8/10

Ich finde den einfach klasse. Dumm, aber geil.

dvd-icon_16.gif
Mad Max (OTon) 8/10

Inspiriert von Doomsday schau ich mal wieder die Mad Max Trilogie. Der erste ist immer noch minimalistisch, aber gut.

[Sneak] Attack the Block (OTon) 8/10

Überraschend gut. Aliens greifen einen Block in London an. Kinder wehren sich dagegen. Saugutes Creature Design und sehr gut inszeniert. Das British English ist ohne Untertitel doch schwer zu verstehen. Trotzdem eine positive Überraschung. Der könnte bei einem Rewatch noch besser werden.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith 8/10

Imo der beste Teil der Prequel Trilogie. Die DVD sieht auch heute noch hammer aus!

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die drei Musketiere 3D
PS: Wer die Möglichkeit hat, den Film in 2D zu sehen, sollte das auch nutzen und sich den Aufpreis sparen. Das 3D war eine absolute Frechheit!

Gibt es bei dem Film überhaupt 2D-Vorstellungen? Ich dachte, bei dem Film wird die 3D-Abzocke betrieben wie bei "Captain America".

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Cowboys & Aliens

Ich habe was schlimmeres erwartet. Einfach nur solide. Gute 5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Auf dem Highway ist die Hölle los"
sehr spaßig, sehr prominent besetzt und sehr sympathisch.
und Farrah Fawcett war ja wirklich einfach nur :sabber:

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

den besitze ich schon seit einigen Wochen. Kann es sein, das du Biutiful meinst, und nicht Beautiful :)
Biutiful kenne ich noch nicht, aber auf den freue ich mich schon seit Monaten. Unter anderem auch deshalb, weil Javier Bardem ein bomben Schauspieler ist.

Ah stimmt, das ist dann der falsche, ich meinen den vom Überregisseur Alejandro González Iñárritu. ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wenn du den Regisseur magst, dann solltest du dich mit dem Film mal beschäftigen. Man kann sich auch mit Beiträgen in der Diskussion einbringen. Eine Kritik ist nicht obligatorisch.
Außerdem dreht Inarritu nur Dramen. Ich wüsste zumindest nicht, wie man seine Filme sonst einordnen sollte... :denk:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Mein Beitrag bedeutet übrigens nicht dass ich Dramen zum kotzen finde sondern dass es für mich beim Drama noch schwieriger wär eine Kritik zu verfassen als bei anderen Genres.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Waltzes from Vienna (O-Ton)

Mit diesem Film soll Hitchcock seinen absoluten Tiefpunkt erreicht haben. So sagen es auf jeden Fall viele Kritiker und Hitch selbst. Für mich gibt es noch wesentlich schlechtere Filme von ihm. Vermutlich wird eine kleine Kritik von mir noch folgen.

Wertung: 5/10

Oben