Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Mad Max - Der Vollstrecker (OTon) 8/10

Sehr gute Fortsetzung. Jetzt muss ich noch Teil 3 schauen, den ich noch nie gesehen habe.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Death Wish II" (o-ton)
dem original doch ziemlich unterlegen, kann aber natürlich mit Charles Bronson und toller atmo punkten. die bösen buben, auch wenn ihre taten krass sind, muten durch ihr dauergekicher und rumgehampel eher wie clowns denn wirklich finstere burschen an. die musik von Jimmy Page ist echt übel, und es zeichnet sich die entwicklung von Paul Kersey zur comicfigur ab, was sich vor allem darin äußert, daß es vermehrt einen blöden spruch von ihm gibt, bevor er den abzugsfinger krümmt und einen der finsteren burschen aus dem diesseits pustet.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Tiger (O-Ton)

(The Enforcer)

Sehr starker und brutaler Film noir (damals in Deutschland ab 18 freigegeben; mittlerweile 16 herabgestuft) mit Humphrey Bogart auf der Seite des Gesetzes. Auch wenn in Credits Bretaigne Windust als Regisseur genannt wird, handelt es sich eigentlich um einen Film von Raoul Walsh, der denn kranken Windust ablösen musste.

Wertung: 7/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Vengeance 7,5/10

Koproduktion aus Frankreich/Hongkong - Rachethriller mit Johnny Hallyday von Johnnie To. Bietet teilweise eine stylische und sehenswerte Optik sowie interessante Locations (Macau und Hongkong) und Atmosphäre.

Die Story-Entwicklung ist allerdings weniger gut gelungen. Es gibt auch Szenen, in denen die Verhaltensweisen nicht ganz nachvollziehbar/glaubwürdig sind oder wo man sich fragt: Was soll das denn?
Beispiel: Johnny Hallyday sitzt mitsamt Anzug im Meer und betet.

Man bediente sich mit einer Sache bei „Memento“, nämlich: das Anfertigen von Polaroids mit Notizen, um sich an Personen zu erinnern, was aber hier etwas plump und weniger schlüssig eingebettet ist.

Manches erinnert an eine Western-Inszenierung. Wer gerne Shoot-Outs mit blutigen Effekten - und dies des öfteren in Zeitlupe - mag, sollte hier einen Blick riskieren.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Vengeance 7,5/10

Koproduktion aus Frankreich/Hongkong - Rachethriller mit Johnny Hallyday von Johnnie To. Bietet teilweise eine stylische und sehenswerte Optik sowie interessante Locations (Macau und Hongkong) und Atmosphäre.

Die Story-Entwicklung ist allerdings weniger gut gelungen. Es gibt auch Szenen, in denen die Verhaltensweisen nicht ganz nachvollziehbar/glaubwürdig sind oder wo man sich fragt: Was soll das denn?
Beispiel: Johnny Hallyday sitzt mitsamt Anzug im Meer und betet.

Liegt vielleicht an seiner fortschreitenden Demenz, da macht man schonmal solche Sachen. ;)

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Im Kino:

Cars 2 3D

Mal wieder ein toller Pixar mit einer unglaublichen Liebe fürs Detail. Witzig, spannend und umsonst, da ich eine Freikarte hatte. :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
The Straight Story 7/10

Toller Film! Amerikanische Kultur und lebenssinnbejahender Tiefsinn für Feinschmecker. :hoch:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

The Straight Story 7/10

Toller Film! Amerikanische Kultur und lebenssinnbejahender Tiefsinn für Feinschmecker. :hoch:

Bei mir gabs gerade Inland Empire von Lynch. Aber die Eindrücke sind noch zu frisch und muss das Ganze erst einmal verarbeiten, bevor ich eine Wertung abgeben kann.

The Straight Story kenn ich noch nicht aber will ich auch unbeding mal sehen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Auf den bin ich noch ziemlich scharf, wird Zeit dass der bald im Player landet. ...

Falls Du den noch nicht hast und in die Sammlung nehmen möchtest. Es gibt derzeit einen ganzen Stapel im ProMarkt Deiner Heimatstadt für 9,99 €.

Gestern abend: Miller's Crossing 7-8/10

Ruhig erzählter Gangsterfilm im Stil der 30er/40er.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

The American

Der Anfang war ganz interessant. Der ruhige Erzählstil war imo auch sehr gut. Leider war die Geschichte überhaupt nicht spannend, wodurch der Film schnell langweilig wurde. Nach 45 Minuten habe ich aufgegeben.

Oben