Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

The Evil Dead 10/10

Zum Film brauch ich nix weiter sagen, einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Die Blu-ray ist absolut genial. Sehr schöner Transfer. Es gibt extrem viel Filmkorn zu bestaunen und die Farbpalette ist sehr viel homogener als bei allen anderen VÖs. Der Schwarzwert wird seinem Namen endlich gerecht, denn wo vorher immer ein graues Rieseln den Bildschirm plagte, herrscht nun wirkliches Schwarz und viele Details sind viel klarer zu erkennen. Überhaupt ist die Schärfe sehr angenehm, was bei 16mm ja immer so eine Sache ist. Auch der neu geframete Bildausschnitt fällt sofort postiv auf. Man merkt zwar, dass der Film auf 1,33:1 konzipiert ist, aber nun macht er auch endlich Spaß in der Widescreen Version. Der Ton wurde extrem geil abgemischt. Die Soundkulisse gibt echt einiges her. So versprüht der Film gleich noch viel mehr von seiner ohnehin schon genialen Atmosphäre. Der alte Anchor Bay Slogan "This is The Evil Dead like you've never seen or heard it before!" passt hier perfekt. Sehr gelungene VÖ. Bin jetzt auf die neuen Extras gespannt, besonders auf den AK :D

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Fritz the Cat
Die 9 Leben des Fritz the Cat
je 3/5

Wahnsinnig verliebt
Tautou als Erotomanin. Ich hätte nichts dagegen, wenn so eine Frau mich stalken würde:D
4/5

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Das Geheimnis des steinernen Monsters"
sicher nicht der beste oder wichtigste film aller zeiten, aber ich fahr drauf ab. :rock:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Unter Kontrolle

Ein echter Lynch-Film? Nein, obwohl die überzeichneten Charaktere und ein gelegentlich auftretendes tiefes Brummen aus dem Subwoofer darauf hindeuten. Aber hier saß schließlich nicht David Lynch himself, sondern Töchterlein Jennifer auf dem Regiestuhl. Und die hat einen schrägen, passabel inszenierten Thriller abgeliefert, dessen Story zwar leicht durchschaubar, durch das häufige Abdriften ins Groteske aber durchaus unterhaltsam ist.

6/10 Punkte

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Sherlock - Der blinde Banker

Es geht spitzenmäßig weiter. Gerade durch mein London Fantum wirkt die Serie auf mich natürlich noch besser, da wir an vielen Schauplätzen erst letzte Woche waren. :D In China Town gingen sie an einem Restaurant namens "Crispy Duck" vorbei, bei dem wir letzte Woche davor standen und überlegten dort in der Ecke essen zu gehen. Sowas macht natürlich eine Menge Spaß! Bei jedem bekannten Gebäude gab es Aufschreie im Wohnzimmer:)

mein reden. wir waren vor zwei jahren dort, und als Sherlock über den Trafalgar Square zur National Gallery hetzt, hatten meine freundin und ich denselben aufschrei-effekt, da wir uns dort einen ganzen tag aufgehalten hatten. :hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Footloose (O-Ton)

Und somit kann ich einen weiteren Tanzfilmklassiker von meiner Muss-ich-noch-sehen-Liste streichen. In einer Nebenrolle ist sogar Sarah Jessica Parker zu sehen.​

Wertung: Knappe 7/10​

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- The Shield Staffel 3

Höhen und Tiefen. Trotz einiger richtig guter und vorallem harter Folgen, fand ich sie etwas schwächer als die 2.
Trotzdem eine sehr sehr gute Serie, die von mir bis zum Ende durchgeschaut wird. Staffel 4 ist schon auf dem Weg.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Masters of the Universe

Unterhaltsames Filmchen mit einigen Star-Wars-Anleihen. Imo stand der Film bei einigen Sachen Pate für die Transformers-Filme.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Shuttle

7/10

Guter Thriller, zwar hin und wieder sehr vorhersehbar aber trotzdem durchweg spannend.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Showgirls

Unter der Fassade des scheinbaren hohlen Edel-Trash-Erotikfilms gibt es deutlich mehr zu entdecken. 7/10

Mehr gibt es hier.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

bluray-icon_16.gif
Die Legende der Wächter (OTon) 6/10

Sehr gut animiert. Dazu einige Snyder typische Stilmittel. Kann man schauen.

dvd-icon_16.gif
Kindsköpfe 7/10

Mit meiner Freundin in der Synchro gesehen. Da gehen doch einige Gags verloren. Trotzdem eine unterhaltsame Komödie.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

mein reden. wir waren vor zwei jahren dort, und als Sherlock über den Trafalgar Square zur National Gallery hetzt, hatten meine freundin und ich denselben aufschrei-effekt, da wir uns dort einen ganzen tag aufgehalten hatten. :hoch:

Habe jetzt auch den dritten Teil von Sherlock gesehen und sie Serie ist echt der Hammer. Schade, das man jetzt solange warten muss, bis die nächsten Folgen erscheinen. Als sie die Leiche an der Themse fanden, gab es bei uns auch wieder einen Aufschrei, da wir auf dem Steg dahinter letzte Woche ebenfalls standen:D Insgesamt hat es auch Spaß gemacht heraus zu bekommen, wo sie sich in der Stadt gerade immer aufhalten.

Außerdem noch:

Mr. & Mrs. Smith

Erstsichtung! Hitchcock hätte gerne mehr Screwball Komödien drehen können. Die war absolut erfrischend und verdammt witzig.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Gestern abend bei Beverly Hills Cop hängengeblieben.

Ach, da war der gute Eddie noch in Form. :hoch: Der Blick in die 80er hat Spaß gemacht.

Oben