Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Shadow und der Fluch des Khan" :hoch:
schade, daß der seinerzeit so unterging. dabei macht der film eigentlich alles richtig: sympathische darsteller, eine bildhübsche Penelope Ann Miller, ein toller score, klasse atmo, gut ausgewogener humor.

doofes publikum. :(

S

stanleydobson

Guest

"Shadow und der Fluch des Khan" :hoch:
schade, daß der seinerzeit so unterging. dabei macht der film eigentlich alles richtig: sympathische darsteller, eine bildhübsche Penelope Ann Miller, ein toller score, klasse atmo, gut ausgewogener humor.

doofes publikum. :(

wie war die qualität der blu ray so im schnitt.... wohl eher durchschnitt oder?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Drive Angry 6,5/10
ein besserer Cage Film wenn auch er ein wenig unfreiwillig komisch daherkommt...
aber die Action ist Gut und Brutal, der Score passt auch (Peaches:hoch:)
Black Swan 8/10
sehr gutes Psychogram, wenn man Lust auf den Stoff hat bekommt man sehr gute Unterhaltung. Aber einmal ansehen reicht, wobei ich die Kunis fast noch besser fand (zumindest gleichwertig) und Cassel ist stark wie immer :hoch:
anschließend
die ersten beiden Folgen von Carnivale
und die bekommen 10 Punkte für diese bildgewaltige Story die fast schon an Lynch erinnert

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

wie war die qualität der blu ray so im schnitt.... wohl eher durchschnitt oder?

eher durchwachsen. teilweise sehr scharf und detailfreudig (irgendwie fast zu scharf und detailfreudig, weshalb ich vermute, daß da künstlich nachgeholfen wurde), so daß man z.B. in gesichtsgroßaufnahmen buchstäblich jede pore zählen kann. dann in dunklen und effektszenen verrauscht wie die hölle und insgesamt meiner meinung nach etwas blass in den farben. ob da aber jemals was besseres nachkommt, weiß ich nicht. der deutsche 5.1-ton klingt gut, ist allerdings etwas leiser als der o-ton aufgespielt. wenn man die anlage aber entsprechend hochdreht, gibt's nicht viel zu meckern (nur in ein, zwei szenen klingen dialoge etwas seltsam blechern).

also unterm strich keine BD, mit der man preise gewinnen kann. aber ich steh auf den film, hatte bislang nur die UK-DVD und eine TV-aufzeichnung. beides nicht das wahre, so daß die BD eigentlich unumgänglich für mich war (und dank eines gutscheins nichts gekostet hat :D ). im nice price sicher keine fehlinvestition.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1

Im Kino hat mir der Film noch ein bisschen besser gefallen. Auf das Finale bin ich aber weiterhin sehr gespannt.

Wertung: 7/10

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Alias Season 1
> Folge 16: The Prophecy - 8/10
> Folge 17: Q&A - 7/10 (War in der ersten Hälfte doof, weil die zum Großteil aus Rückblicken bestand, was ich als langweilig empfand. Dann wurde es aber besser und die Verfolgungsjagd war recht gut.)
> Folge 18: Masquerade - 8/10
> Folge 19: Snowman - 8,5/10
> Folge 20: The Solution - 8,5/10
> Folge 21: Rendezvous - 9/10
> finale Folge: Almost 30 Years - 9/10 (Hätte ich mir den Namen der Folge mal genauer angesehen, hätte ich gewusst, wer "TheMan" ist. Habe ich aber nicht also war irgendwie doch überraschend. :D:hoch:)

Fazit: Alias Season 1 - 8,5/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Home
Ja der war echt gut und ich muss schon sagen unsere nachfolgenden Generationen tuen mir jetzt schon etwas leid. Irgendwann wird es glaub ich sehr ungemütlich auf unserem Planeten. ;)
7,5/10

Resident Evil 4
Matrix meets Zombie und jede Menge austauschbare Gesichter. Ich frag mich wem dieser oberflächliche Scheiß gefallen soll. :rolleyes: Kann man sich zwar noch anschauen aber die Serie muss man absolut nicht fortsetzen.
4/10

Baraka
Eine Doku ohne Sprecher find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, da hat mir Home schon mehr zugesagt. Zum Teil sah man auch etwas zuviel Bilder von diversen Einwohnern einiger Länder, dann doch lieber mehr Landschaftsaufnahmen und Hintergrundinfo vom Sprecher. Geil fand ich aber eine Stelle in der die Musik vom Schluss bei "Der Nebel" eingespielt wurde. :hoch:
5,5/10

S

stanleydobson

Guest

surrogates 6,5/10

war ok für die spieldauer

dinner für spinner

5,5/10

ging so

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ghosts Of Mars (O-Ton)
dvd-icon_16.gif

Hab ich mir eigentlich nur wegen Natasha Henstridge gekauft und deswegen schaue ich mir den auch noch ab und zu an. Ist ein wenig trashig... 5/10

Riddick DC (O-Ton)
dvd-icon_16.gif

Einfach Top, immer wieder gerne 9/10

Domino (O-Ton)
dvd-icon_16.gif

Die Filme von Tony Scott sind eigentlich durch die Bank alle gut, so auch dieser hier, ausserdem passt Keira Knightley sehr gut in die Rolle der Domino Harvey und auch Mickey Rourke sehe ich gerne 9/10

Ricky Bobby (O-Ton)
dvd-icon_16.gif

Weiß nicht so recht, manchmal ist der Film lustig, dann wirkt er einfach nur albern 5/10

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Baraka
Eine Doku ohne Sprecher find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, da hat mir Home schon mehr zugesagt. Zum Teil sah man auch etwas zuviel Bilder von diversen Einwohnern einiger Länder, dann doch lieber mehr Landschaftsaufnahmen und Hintergrundinfo vom Sprecher. Geil fand ich aber eine Stelle in der die Musik vom Schluss bei "Der Nebel" eingespielt wurde. :hoch:
5,5/10

Dabei handelt es sich auch nur um eine Art Grafikdemo. Wurde einst gemacht um die Blu-ray Fähigkeiten zu präsentieren.

Domino (O-Ton)
dvd-icon_16.gif

Die Filme von Tony Scott sind eigentlich durch die Bank alle gut, so auch dieser hier, ausserdem passt Keira Knightley sehr gut in die Rolle der Domino Harvey und auch Mickey Rourke sehe ich gerne 9/10

Yes :D:hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dvd-icon_16.gif
Das Reich der Sonne (OTon) 7/10

Sehr interessanter Film von Spielberg. Bale war damals schon gut. Ein etwas anderer Kriegsfilm.

dvd-icon_16.gif
Charlie staubt Millionen ab (OTon) 3/10

Die Verfolgungsjagd ist gut. Der Rest lahm und unlustig. Dann lieber das Remake.

Der Ungesehen Stapel schrumpft immer weiter. Und die Sammlung wird mal schön ausgedünnt und von überflüssigem Material befreit.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Running with Scissors

(Krass)

Auch wenn es bereits viele Filme zu exzentrischen Familien und ihren jeweiligen Problemen gibt, unterscheidet sich Ryan Murphys Film dennoch auf irgendeine Weise von den anderen Filmen dieser Spezies. Ob es an der narrativen Struktur oder der Musik liegt, ist mir noch schleierhaft, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. 7/10

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

dvd-icon_16.gif
Running with Scissors
Verrückte Familie, da will man gar nicht glauben, dass das so passiert sein könnte. Auch ich fühlte mich gut unterhlaten, aber eine tiefere Beziehung zu den Charakteren kam dabei nicht auf. 7/10

Oben