Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Den fand ich auch schwach. Da fand ich den Mesrine Zweiteiler mit Vincent Cassel um Welten besser. Der Hauptdarsteller aus 'Ein Prophet' ist so dermaßen unsympathisch, dass ich einfach nicht mit ihm mitfiebern konnte.

Ich fand Ein Prophet großartig... :)

Hearts of Darkness

Die Doku zu Apocalypse Now.

Und? So gut wie sein Ruf?

Seraphim Falls (6-7/10)

Kurzweiliger Western über Schuld, Sühne und Vergebung, der sich mit fortgeschrittener Laufzeit immer mehr vom Abenteuerfilm zur Allegorie wandelt. Die damit aufkommende Konstruiertheit wird von den großartig aufspielenden Protagonisten Pierce Brosnan und Liam Neeson wieder größenteils wettgemacht! Die Story ähnelt in einigen Punkten sehr dem Plot von Der Texaner, kann aber genug eigene Akzente setzen, sodass ich mich nicht dazu verpflichtet fühle, dem Film die Doktorwürde abzuerkennen! ;)

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

bluray-icon_16.gif
Schräger als Fiktion (Eine kreative Idee und ein Film der sich zwischen Komödie und Tragödie einpendelt) 9/10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
The Social Network

Nuja der Film hat mir zum Ende hin irgendwie nichtmehr so gut gefallen. Er verliert einfach zusehr an fahrt. Gespielt haben die Schauspieler allesamt gut. Nur wurde hier wieder viel zuviel Hype drum gemacht...

Ich fand ihn inhaltlich und stilistisch überragend. Wie nahezu alles von Fincher.
Für mich ein moderner Klassiker.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ich fand ihn inhaltlich und stilistisch überragend. Wie nahezu alles von Fincher.
Für mich ein moderner Klassiker.

Technisch war da auch alles in Ordnung, nur wurde mir da einfach zu wenig Spannung aufgebaut. Liegt evtl daran das ich die ganze Story von Zuckerberg schon kannte...

Stichtag

haha hab mich stellenweise wirklich schlapp gelacht, super Film und beide Charaktere überzeugen dann doch, wobei sie am Anfang ziemlich schizophren rüberkamen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Haunted Hill - Die Rückkehr in das Haus des Schreckens

Auweia, das ging ziemlich ins Beinkleid. Doofe Handlung, schlechte Schauspielerleistungen und schwache Effekte.

3/10 Punkte

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

13 (US Ramake mit Statham, Rourke, etc.)

5/10

Der Mittelteil war recht spannend, aber davor und danach war´s Mist. Hab zwar das Original nicht gesehen aber besser soll es auch nicht gewesen sein...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Technisch war da auch alles in Ordnung, nur wurde mir da einfach zu wenig Spannung aufgebaut. Liegt evtl daran das ich die ganze Story von Zuckerberg schon kannte...

Nee, die kannte ich auch schon. Mich begeisterte diese anspruchsvolle Präsentation bzw. Herangehensweise an die Thematik. Und die einzigartige Ruderszene, die wir ja auch schon im entsprechenden KK-Thread geadelt haben, ist für mich sogar eine der besten Szenen der Filmgeschichte.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Farrelly Marathon:

dvd-icon_16.gif
Dumm und dümmer (OTon) 8/10

Schon so oft gesehen und ich muss immer wieder laut lachen.

dvd-icon_16.gif
Fever Pitch (OTon) 4/10

Seichte RomCom. Barrymore nervt (wie fast immer) und Fallon ist kein Schauspieler. Schwach.

dvd-icon_16.gif
Unzertrennlich (OTon) 6/10

Ganz nett. Kann man mal schauen.

dvd-icon_16.gif
Ich, beide & Sie (OTon) 8/10

Neben Kingpin mein Lieblings Farrelly Film. Carrey ist unglaublich.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Black Swan

Endlich gesehen. Verschiedene Kommentare und Bewertungen in letzter Zeit waren ja nicht mehr so positiv wie der Hype seit Januar. Und der Arbeitskollege, der mir die BD günstig weiter reichte war froh, noch ein paar Euros für seinen Fehlkauf wett machen zu können.

Gott sei Dank wurde ich aber nicht enttäuscht. Der Film hat mich richtig gefesselt. Natalie Portman hat klasse gespielt und zu Recht den bekannten Award bekommen. Vincent Cassel sehe ich auch gerne, und er passte gut zu seiner Rolle. Was die Psyche bei einem Menschen bewirken kann, wurde intensiv und emotional 'rübergebracht. Der Einsatz der Schwanensee-Musik und daraus abgewandelter Variationen tragen zum positiven Gesamteindruck bei.

Gebe gerne 9/10, muss aber auch alles noch etwas sacken lassen.

Im Vergleich zu anderen Aronofsky-Filmen, die ich kenne, ist er (erfreulich) einfach gestrickt. "Requiem for a dream" fand ich aber noch 1 Punkt besser.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Blood and Bone
Michael Jai White macht seine Sache ganz ordentlich, kann jedoch diese Variante von van Dammes Leon nicht über den Durchschnitt heben.
5,5/10

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Nee, die kannte ich auch schon. Mich begeisterte diese anspruchsvolle Präsentation bzw. Herangehensweise an die Thematik.

Da haben wir ja das Wort das ich auch suchte ;) Sobald FB dann wirklich populär wird im Film geht mir alles zu schnell. Klar soll das keine wirkliche Biografie von Zuckerberg und FB sein, aber ich denke die meisten der Zuschauer haben doch keine Ahnung was dort passiert, bzw wie sowas zustande kommt. Ich mein da jetzt die wirtschaftliche Seite.

Die Intrigen und Beziehungen zwischen den Personen fand ich wiederrum sehr gut, was auch durch die Schauspieler gut dargestellt wurde. Warum wer wie gehandelt hat wird man nie wirklich wissen.

Ich denke wenn man so eine Geschichte erzählen würde ohne das es sowas wirklich gegeben hat würde sich aber niemand dafür intresieren... Technisch war wie gesagt alles einwandfrei. Wie zum Beispiel die Ruderszene, in denen man durch die Musik schon mitbekam das bei den Zwillingen gleich was zusammenbrechen würden. Solche Szenen haben den Film wieder sehenswert gemacht, der Inhalt dagegen ist eher mau... zumindest was man davon geliefert bekommen hat.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Fly me to the Moon 6/10

Sicher kein großer Animationsfilm von Pixar und Co., aber die Landschaften sahen verdammt toll aus. Leider konnten die Figuren da nicht mithalten, da hätte man etwas mehr Liebe ins Detail stecken sollen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

im kino:
"X-men - erste entscheidung"

hat mir sehr gut gefallen. sehr sympathisch besetzt mit einer guten balance zwischen charakterzeichnung, action und humor. da kann man auch ein paar kontinuitätsschnitzer verzeihen.

"resident evil - after life"
was für ein trash. durchaus unterhaltsam, aber sowas von strunzblöde und vor allem unfreiwillig komisch. leider zuviel leerlauf im mittelteil. unterm strich gefällt mir "extinction" mittlerweile am besten.

"das labyrinth der wörter"
typisch französisch; zwischen melancholie und lebensfreude. stark gespielt.

Oben