AW: Zuletzt gesehen
Das verschwundene Zimmer - The Lost Room (Miniserie) 6,5/10 Pkt
Nette Idee die aber nicht wirklich logisch daherkommt manche sachen bleiben unaufgeklärt, da war eindeutig mehr drin!
das sollte auch der auftakt zu einer TV-serie werden. da diese dann aber niemals realisiert wurde, präsentiert der film nur bedingt erklärungen. dasselbe gilt auch für meinen gestrigen film:
"der zauberbogen"
seit mitte der 80er nicht mehr gesehen. einer dieser filme, die sich im laufe der jahrzehnte zu einem übergroßen kindheitsmythos verklärt haben. daß die erwartungshaltung, die ich aufgrund meiner erinnerungen hatte, nicht erfüllt werden konnten, war mir von anfang an klar. unterm strich blieb nämlich nur ein hastig runtergekurbeltes, billiges fantasy-märchen mit bescheidenen effekten, einer komplett unoriginellen handlung, saublöden dialogen und ausgesprochen mäßiger spannung. dafür wußten die settings und die tollen masken zu überzeugen. und der zug der nostalgie hat einen mal eben für etwas über 90 minuten wieder in die kindheit zurückgebracht, was schließlich auch seine berechtigung hat.
sicher keine filmische offenbarung, aber auch alles andere als ein totalausfall. gesundes mittelfeld halt.