Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Wall-E

Den Anfang fand ich nicht so toll, gegen Ende wird der Film dann aber klasse.

Manche Kritiker sahen es genau anders. Der Anfang sei grandios und am Ende baue er ab. Für mich war der Film einfach perfekt.

mal wieder gesehen
Chopper
einer der krankesten Filme die ich besitze. Aber auch ein verdammt geiler Film der hängen bleibt. Chopper rockt. 10/10 Punkte

Das stimmt mich extrem neugierig, denn schließlich handelt es sich um das Spielfilmdebüt von Andrew Dominik!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich fand den fünften Teil am schwächsten. Dadurch, dass Rocky nicht geboxt hat, sondern dieser irgendwie komische Typ, hatte der Film so gut wie nichts.

na ja, am Ende hat er ja ein wenig geboxt:D Mir gefiel der 1. überraschenderweise gar nicht mal so toll. Hatte jetzt im TV lose mal die Teile gesehen (5 sinds glaub ich + Rocky Balboa?). Bis jetzt gefiel mir wohl der Teil mit Dolph am besten. Den anderen mit Mr. T -Clubber Lang hieß er im Film glaub ich- habe ich aktuell noch nicht gesehen. Hoffe, daß er mal im TV irgendwann läuft:)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

nee ich versteh den sinn nur nicht ganz

"einer der romantischsten filme aller zeiten"

wiso?

nur weil er sie am ende gehen lässt und sich praktisch opfern würde !? gab es sowas früher noch nicht so oft?

kann mich nicht mehr wirklich genau an den Film erinnern. Ist nicht wirklich bei mir hängengeblieben. Auch wenn ich den Klassikern nicht abgeneigt bin, finde ich, daß casablanca absolut überbewertet wird. Mich hat der Film eher gelangweilt als gefesselt:)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Von Casablanca kenne ich nur das alternative Ende aus den Simpsons.:D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

kann mich nicht mehr wirklich genau an den Film erinnern. Ist nicht wirklich bei mir hängengeblieben. Auch wenn ich den Klassikern nicht abgeneigt bin, finde ich, daß casablanca absolut überbewertet wird. Mich hat der Film eher gelangweilt als gefesselt:)

Schade das wir zu dem Film keinen eigenen Thread haben in dem man sich austauschen könnte:rolleyes:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Die letzten Tage den Stapel "Ungesehene"* etwas abgebaut
(*im Sinne von: seit dem DVD-Kauf nicht gesehen, kannte aber alles schon aus dem Fernsehen/Flugzeug)

Quo Vadis 8/10

Klassiker unter den Kostümschinken. Peter Ustinov als beknackter römischer Kaiser ... Oh lodernd Feuer...
Hätte mir ein anderes Bildformat gewünscht (anstatt 1:1,33)

Die phantastische Reise 7/10

Schon mehrfach in der Jugend gesehen. Ist natürlich für heutige Verhältnisse unfreiwillig komisch. Für die damalige Zeit (60er) aber bemerkenswert!

Ice Age - Jetzt taut's 7/10

Nette Fortsetzung mit ein paar schönen musikalischen Einlagen.

Der Tunnel 10/10

Gut gespieltes, geschichtsträchtiges / authentisches Drama nach wahrer Begebenheit (DDR-Flucht) mit Heino Ferch, Sebastian Koch und Alexandra Maria Lara - im Kinoformat. Geht stellenweise an die Nieren. Hammerhart, was da vor nicht allzu langer Zeit abging. Der Film aus dem Jahre 2001 war - soweit ich mich erinnere - ein Mehrteiler in SAT1, ist professionell gemacht. :hoch:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Der Tunnel 10/10

Gut gespieltes, geschichtsträchtiges / authentisches Drama nach wahrer Begebenheit (DDR-Flucht) mit Heino Ferch, Sebastian Koch und Alexandra Maria Lara - im Kinoformat. Geht stellenweise an die Nieren. Hammerhart, was da vor nicht allzu langer Zeit abging. Der Film aus dem Jahre 2001 war - soweit ich mich erinnere - ein Mehrteiler in SAT1, ist professionell gemacht. :hoch:

Nie gesehen, aber das klingt jetzt wirklich interessant!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Nie gesehen, aber das klingt jetzt wirklich interessant!

Du interessierst Dich ja - so wie ich das sehe - immer für die deutsche Geschichte. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass er Dir gefallen würde. "Der Tunnel" ist wirklich klasse umgesetzt und zeigt, dass deutsche Produktionen auch im vorderen Feld mitspielen können. Der Film dauert übrigens 160 Min. - man braucht also etwas Zeit.... Die DVD ist auch technisch auf hohem Niveau.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Du interessierst Dich ja - so wie ich das sehe - immer für die deutsche Geschichte. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass er Dir gefallen würde. "Der Tunnel" ist wirklich klasse umgesetzt und zeigt, dass deutsche Produktionen auch im vorderen Feld mitspielen können.

Bei Aufarbeitung von Geschichte spielen die sogar in einer anderen, besseren Liga:rolleyes: Auf jeden Fall im Vergleich mit Hollywood. Ich habe ihn mal auf die Wunschliste gesetzt! Ich interessiere mich allerdings nicht nur für die deutsche Geschichte.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Harry Potter 7.1
3,5/5

Someone´s knocking at the door
selten so einen scheiß gesehen. 74 min. ging das Machwerk. Das waren genau 74 min. zu viel. Deshab haue ich das erste mal
0/5
raus

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Bei Aufarbeitung von Geschichte spielen die sogar in einer anderen, besseren Liga:rolleyes: Auf jeden Fall im Vergleich mit Hollywood. Ich habe ihn mal auf die Wunschliste gesetzt! Ich interessiere mich allerdings nicht nur für die deutsche Geschichte.

Ich würde diese Version empfehlen:

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/Der-Tunnel/hnum/3935381

Bei amazon scheint es sich offensichtlich um eine Single-DVD ohne Bonus-Material zu handeln. Und gerade hier ist das Material sehr interessant (allein schon die 90 Min.- Doku des Senders NBC). Das Bildformat ist bei der amazon- Version komischerweise auch anders angegeben (1:1,77 anstatt 1: 2,35).

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich würde diese Version empfehlen:

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/Der-Tunnel/hnum/3935381

Bei amazon scheint es sich offensichtlich um eine Single-DVD ohne Bonus-Material zu handeln. Und gerade hier ist das Material sehr interessant (allein schon die 90 Min.- Doku des Senders NBC). Das Bildformat ist bei der amazon- Version komischerweise auch anders angegeben (1:1,77 anstatt 1: 2,35).

Laut ofdb gibt es nur die eine DVD. :confused:

Gerade gesehen:

Mysterious love (Doku über Blue Velvet)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Buried 7/10

Oftmals beklemmend und kameratechnisch hat man (für diese Art von Film) viel heraus geholt. Das Ende war auch gut. Aber ich glaube nicht, dass der Film bei erneuter Sichtung die selben Wirkung erzielen kann.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Tierisch Wild

Fängt ganz spaßig an, wird gegen Ende ziemlich nervig.

Der fantastische Mr. Fox

Der Animationsstil ist imo grauenhaft. Die Stop-Motion-Filme "Nightmare before Christmas" und "Corpse Bride" waren viel besser gemacht.
Nach 20 Minuten hab ich es nicht mehr ausgehalten. Die Story hat mich auch nicht begeistert.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Der fantastische Mr. Fox

Der Animationsstil ist imo grauenhaft.

:huh: Ich habe selten eine liebevollere Gestaltung gesehen...

Wie angekündigt:

Blue Velvet (10/10)

Diese Details...bevor sie bei "Ben's" ankommen sagt Dennis Hopper "This is it."...und was steht in Neonbuchstaben im Fenster? Genau: "This is it."

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wall Street

Gefällt mir immer noch sehr sehr gut. Bin dann mal Morgen auf Teil 2 gespannt.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

:huh: Ich habe selten eine liebevollere Gestaltung gesehen...

Ich schon, z. B. bei den Tim-Burton-Animationsfilmen, Coraline und den Filmen mit den Effekten von Ray Harryhausen. Da haben sich die Figuren viel natürlicher bewegt als bei dem Film.

Oben