Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

:huh: Ich habe selten eine liebevollere Gestaltung gesehen...

Ich fand den Film in Sachen Gestaltung und Detailverliebtheit auch schlichtweg einmalig (und zwar im positiven Sinn)!:)

Die letzten Tage an- bzw. zuendegeschaut...

- Friends - Season 4 (8,5 / 10 Punkte)
- Die Legende der Wächter (7,5 / 10 Punkte)
- Legend of the Guardians (8 / 10 Punkte)
-> sowohl Stimmen als auch der Ton insgesamt kommen wesentlich besser rüber! Deshalb das halbe Pünktchen mehr!
- Lost - Season 6 (9,5 / 10 Punkte) -> Wahnsinn, was für ein Ende! Endlich mal wieder eins, wo man lange drüber nachdenken kann und sich viel darüber diskutieren lässt!:hoch:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Hmmm, naja, kann man gucken...
Ist nur sehr langatmig.

6/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Takers
Sehr kurzweiliger Actionfilm dessen Story schon x-mal verfilmt wurde. Ich weiß nicht ob es daran liegt das man einfach schon zuviele solcher Filme gesehen hat oder ob er wirklich schlecht war, aber irgendwie hat er mir nicht gefallen! Lanweilig und vorhersehbar!

Wertung: 2/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Mammuth"
der video-look ist stark gewöhnungsbedürftig. die darsteller haben viel mut zur häßlichkeit. und die episode mit dem cousin ist... :huh:
kann man sich durchaus mal ansehen. teilweise irre komisch, dann wieder schwer melancholisch. die franzosen halt.

dann noch etwas Schimanski:
"die schwadron"
gelungener TV-"tatort", dem schwachen "zahn um zahn" um lichtjahre voraus, auch wenn rasch klar ist, welches spiel gespielt wird. bin nun wirklich auf die früheren Schimanskis gespannt.

und noch eine staffel beendet:
"Falcon Crest" (S2)
pfui für den cliffhanger, zumal es ja leider so aussieht, daß warner die DVD-VÖs einstampfen wird. :(:runter:
muß man vermutlich schon in den 80ern gesehen haben, um die serie wirklich mögen zu können. denn die intrigen sind naiv/dümmlich, die meisten der charaktere ebenso. dafür sind die rollen super besetzt, und Richard Channing ist mal eine richtig fiese sau, bleibt aber sehr charismatisch.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Der fantastische Mr. Fox

Der Animationsstil ist imo grauenhaft. Die Stop-Motion-Filme "Nightmare before Christmas" und "Corpse Bride" waren viel besser gemacht.

Die sind gut, aber nicht mal annähernd so perfekt wie der Fuchs. Aber gut, du bist der Count und hast nunmal eine sehr exklusive Sichtweise auf die Dinge.

PS.
Überhaupt bezweifle ich, dass ich jemals eine geschmackliche Übereinstimmung mit dir haben könnte. :ugly:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die sind gut, aber nicht mal annähernd so perfekt wie der Fuchs. Aber gut, du bist der Count und hast nunmal eine sehr exklusive Sichtweise auf die Dinge.

Ich habe den Film auch noch nicht gesehen, aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass er die Qualität von „Nightmare Before Christmas" erreichen wird.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Der fantastische Mr. Fox
Der Animationsstil ist imo grauenhaft. Die Stop-Motion-Filme "Nightmare before Christmas" und "Corpse Bride" waren viel besser gemacht.

Ich finde diese Stop Motion Animation einfach nur liebevoll. Die Story ist auch gut und die Originalstimmen (Clooney, Streep, Schwarzman, u.a.) machen den Film zu einem Erlebnis. Ich bin zwar absolut kein Wes Andersen Fan, aber Fantastic Mr. Fox hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Blu Ray liegt hier rum. Hab ihn aber noch nicht in HD geschaut. Aber ich freu mich auf nen Rewatch.

Takers
Sehr kurzweiliger Actionfilm dessen Story schon x-mal verfilmt wurde. Ich weiß nicht ob es daran liegt das man einfach schon zuviele solcher Filme gesehen hat oder ob er wirklich schlecht war, aber irgendwie hat er mir nicht gefallen! Lanweilig und vorhersehbar!
Wertung: 2/10

Wow. So schlecht. Den wollt ich mit demnächst auch mal anschauen. Da kann ich ja wohl getrost noch warten.

Bei mir gabs gestern nacht:

bluray-icon_16.gif
The Town
(Extended Cut, OTon) 9/10

Fand ich in der längeren Fassung und im Originalton noch besser als damals im Kino. Der Boston Slang und die wilden Kraftausdrücke bringen die Härte noch besser rüber. Durch die längeren Szenen bekommt man noch bessere Einblicke in die Beweggründe der Charaktere. Einfach nur ein Brett der Film.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Wow. So schlecht. Den wollt ich mit demnächst auch mal anschauen. Da kann ich ja wohl getrost noch warten.

Imo isser nicht schlecht aber tatsächlich nix neues und...

bluray-icon_16.gif
The Town
(Extended Cut, OTon) 9/10

Fand ich in der längeren Fassung und im Originalton noch besser als damals im Kino. Der Boston Slang und die wilden Kraftausdrücke bringen die Härte noch besser rüber. Durch die längeren Szenen bekommt man noch bessere Einblicke in die Beweggründe der Charaktere. Einfach nur ein Brett der Film.

...dieser ist dann der bessere Film wobei es ausser raub und böse buben net viel gemeinsamkeiten gibt :D
Werd ich mir defintiv über die Ostertage auch nochmal zu gemüte führen, kenne bisher leider nur die Kinofassung.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Dexter Staffel 3
Nicht ganz so stark wie Staffel 1+2, vor allem die ersten drei Viertel waren nicht immer so stark, in den letzten Folgen jedoch zieht die Serie wieder gut an.
7/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Imo isser nicht schlecht aber tatsächlich nix neues

Ich fand Takers einfach zu uninspiriert. Die Action war ganz ok, aber die Charaktere waren viel zu blas. Etwas mehr Thriller hätte dem Film nicht geschadet! Und irgendwie war bei den Charakteren so jedes Klischee vorhanden was man aus diversen Filmen kennt, damit wurde er viel zu vorhersehbar und dadurch kam dann halt die Langeweile auf. Dem Film fehlte definitiv eine gut präsentierte Story und ausgearbeitete Charaktere!

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Serpico (9/10)

Welcher Film für mich der beste Copthiller der 70er ist? Es ist nicht French Connection...
Beim Interview mit Sidney Lumet aus den Extras hatte ich eine Gänsehaut: was für ein toller Mensch und großer Geist! :(

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dexter Staffel 3
Nicht ganz so stark wie Staffel 1+2, vor allem die ersten drei Viertel waren nicht immer so stark, in den letzten Folgen jedoch zieht die Serie wieder gut an.
7/10

Die Staffel fand ich auch etwas schwächer, aber freu dich auf Staffel 4. Für mich die beste Staffel der Serie bisher.

mit dem liebäugle ich derzeit ganz massiv.

Ich auch. Hab aber noch nicht geschaut wie es da fassungstechnisch ausschaut. Ist die deutsche cut?

thorsten74

Filmstar
Filmkritiken
0

Die Staffel fand ich auch etwas schwächer, aber freu dich auf Staffel 4. Für mich die beste Staffel der Serie bisher.

Ich auch. Hab aber noch nicht geschaut wie es da fassungstechnisch ausschaut. Ist die deutsche cut?

Nur die Black Edition ist uncut. Bei der normalen 18er Fassung fehlen 11 Minuten!

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Soeben im TV gesehen (endlich mal eine Filmperle zu einer Zeit, in der man nicht normalerweise schläft! ):

Kim Novak badete nie im See von Genezareth

Ein schwedisches Kleinod voller wunderbarer Bilder, jugendlicher Darsteller, feinem Humor und dem Schuss skandinavischer Melancholie, der einfach nur verzaubert.:hoch:
Der wandert garantiert in meine Sammlung und eine KK wird auch noch folgen.

9/10

Oben