AW: Xbox 720 Codename "Loop"
Aber gut funktionieren kann das imo nicht, meckern doch selbst jetzt bei manchen Spielen so manche Spieler über Steuer-Lags, die hätte man da dann auf alle Fälle und vor allem weit stärker.
Das ist in der Tat ein großes Problem. Ich stelle mir gerade diverse Hardcore Streeffighter oder Tekken-Spieler vor, bei denen die kleinste Verzögerung das aus bedeutet.
Ich würde es genauso hassen.
Bei den Streaming-Diensten sehe ich eigentlich nur einen Vorteil: man braucht keinen dicken PC mehr. Dafür aber eine dicke DSL-Leitung...
Die auch mal schlechte Tage haben kann. Es gibt sicherlich Stoßzeiten, in denen vermehrt gezockt wird. So ein Sonntag Abend kann ich mir gut vorstellen. Das bedeutet die Mehrheit kann zu den gewöhnlichen Zeiten vieleicht nur unterqualitativ zocken. Würg!
Sehe das eher skeptisch....
Da kann man dem User dann auch vorschreiben, was er spielen darf und was nicht. Dann gibts in D nur noch die USK und keine EU Uncut Version mehr....
Der schlimmste aller Punkte. Wir geben unsere Autonomie als Gamer vollkommen ab. Ein Spiel auf einem Datenträger ist in erster Linie auf diesen und kann nicht einfach entfernt werden. Wen ich das Spiel genau so spielen will kann ich das machen. Das Streamen kann diverse Entwickler dazu befähigen das Spiel nachträglich zu verändern und die alte Version löschen und wir können uns nicht mehr wehren.
Ein Beispiel. Silent Hill 2 und 3, einer meiner absoluten "All-Time-Favourites" sollen als HD Remake eine neue Snycro bekommen. Völlig zum kotzen für einen eingefleischten Fan wie mich. Doch ich muss es nicht in dieser Version spielen. Ich hab noch meine PS2 Version und die kann mit niemand wegnehmen. Befänden wir uns in einer Welt in der nur noch Online gestreamt wird so könnte diese Version für immer verloren sein.
Übertragt das Konzept mal auf Filme. Wenn George Lucas wieder in einem Anflug von Veränderung es nötig sieht Star Wars erneut zu überarbeiten und wenn diese Filme nie auf Datenträger rausgekommen wären, so könnten wir möglicherweise die Urfassungen nie wieder sehen.
Ich kann bei diesen Gedanken nur abkotzen! Mich regt das tierisch auf. Wenn sich die kommemde Konsolengenartion dazu entschließt auf Datenträger zu verzichten und eine permante Onlineanbindung vorraussetzen bin ich raus. Dann werde ich mein Hobby nur noch als ein Retro-Vergnügen ansehen und bei dem bleiben was ich habe.
Ich werde nur noch auf der Suche nach Spielen der alten Generationen sein, die mich interessieren könnten und werde die Zukunft der Videospiele zu Grabe tragen. Das würde ich durchziehen!