Xbox 360

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Xbox 360

Von mir auch. :prost:

Aber eine (ernstgemeinte) Frage: was hat man eigentlich davon?

Fame. Ist wie Highscores. Ein Anreiz bestimmte Aktionen in Spielen zu machen, die man sonst nicht getan hätte. Z.B. ein Spiel auf verschiedene Arten durchzuspielen. Manche Erfolge sind schier unmöglich und manche megaeinfach. Ein virtueller Schwanzvergleich. All das. Ich liebe sie und komme kaum noch ohne aus. Alleine das Geräusch macht mich an, wenn ich eine bestimmte Etappe, AKtion oder einen Abschnitt geschafft habe.
Schwer fand ich z.B. bei Battlefield 3 in einem Leben einen Jet Kill, einen Panzer Kill und dann einen Kill mit Sturmgewehr zu machen. Wohl gemerkt im Multiplayer ;) Normal würde mich so eine Herausforderung/Aufgabe nicht annähernd jucken. Hier bekomme ich 25 G dafür und bin hinterher glücklich :)
Ist wie früher in den Achtzigern die High Scores bei Automaten und Flippern. Sie stacheln irgendwie an :D

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Fame. [...]
Ist wie früher in den achtzigern die High Scores bei Automaten und Flippern. Sie stacheln irgendwie an :D

Wie früher auf'm C64. :D

Ich hab' ja auch ein paar Gamerscore-Pünktchen, da ich mich für ein paar Spiele notgedrungen bei Windows Live registrieren musste. :ugly:

Aber wenn man für die Dinger eh nix geschenkt kriegt, kann ich ja weiterhin getrost meine Singleplayer-Spiele offline zocken. :D

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ne, außer Fame bekommt man von den GS nix :D

I like to go All City with my GS, just like Graffiti :D

Ein Meilenstein für mich war, als ich genau 50000 auf dem Konto hatte. Habe ich sogar fotografiert ;) :spinner:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Erfolge sind eine sinnvolle Weiterentwicklung in der Spielewelt. Sie bieten eben zusätzliche Herausforderungen und belohnen den Spieler entsprechend. Mein Gamerscore ist mir in der Höhe aber reichlich egal. Auch wieviele Erfolge ich bei einem Game habe, juckt mich längst nicht mehr. Ich habe schlichtweg nicht die Zeit, um da wirklich konkurrieren zu können.

Alleine das Geräusch macht mich an, wenn ich eine bestimmte Etappe, AKtion oder einen Abschnitt geschafft habe.

Der Sound ist wirklich was Feines. Hätte den gerne als SMS- und WhatsApp-Ton... :D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Aber wenn man für die Dinger eh nix geschenkt kriegt, kann ich ja weiterhin getrost meine Singleplayer-Spiele offline zocken. :D

Na ja, die (viele) GS bekommste - zumindest auf der X Box - auch im Offline Modus! :)

Für mich sind sie bei guten Spielen teilweise ein Grund, das Game ein zweites mal durch zu zocken wie z.B. bei The Darkness 2. Innerhalb von 5 Sekunden (waren es, glaube ich) 10 Flaschen vom Hausdach zu schiessen,und dafür GS zu bekommen, macht mir einfach Spaß.Geht natürlich auch beim ersten Durchzocken! Aber so spezielle GS hebe ich mir meistens gerne fürs zweite durchspielen auf. ;)

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Mit dem Erscheinen für Windows 8 Ende Oktober dürfte das Ende von Microsofts hauseigener Digitalwährung, den MS-Points, eingeleitet sein. Dies berichtet das US-Magazin The Verge. In der aktuellen, finalen Version von Windows 8 werden digitale Inhalte wie Filme mit den Währungen der jeweiligen Zugriffsländer bezahlt. In früheren Versionen von Windows 8 waren noch MS-Points die voreingestellte Währung.

Zwar wird man auch zukünftig mit bereits gekauften MS-Points bezahlen können, voreingestellt sind in der finalen Windows-8-Version aber Echtgeldwährungen via Kreditkarte.

Mit einem der zukünftigen Xbox-Live-Updates dürfte Microsoft die MS-Points dann auch bei Xbox Live abschaffen. Die Umrechnung von MS-Points in die jeweilige Währung war zwar nicht weiter kompliziert (800 MS-Points entsprechen z.B. etwa 10 Euro) aber lästig. Die Konkurrenz bei Sony arbeitete von Anfang an mit echter Währung.

Bereits im Januar berichtete Inside Mobile Apps, dass die MS-Points noch 2012 abgeschafft werden.
GamePro.de

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Scheiße. Habe schon Gerüchte gehört, aber bisher war da nichts konkret. Find ich doof. Damit sind Ebay Schnäppchen passé

T

Turrican

Guest

Also ich finde es gut wenn die MS Points wegfallen und wir mit der richtigen Währung bezahlen.

Wenn ich jetzt zum teil sehe das 800 Punkte bei uns im Saturn 12€ kosten kriege ich immer ein Hals,aber das fällt ja dann weg.:D

T

Turrican

Guest

Bei Ebay hab ich etwas angst das man da Fake punkte bekommt.:bart:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Man könnte sich natürlich noch mal richtig mit Punkten eindecken, denn die man hat kann man ja auch noch ausgeben...;)

Jo, geile Idee! :D
Das mache ich dann wohl auch nochmal, falls ich doch den AC3-Season-Pass brauche, was ich aber grundsätzlich nicht glaube... :ugly:

Bei eBay hatte ich bisher auch immer günstig Punkte und XBL-Abos bekommen. Da lief bis dato alles glatt. Günstiger kommt man nirgends an Points.

Ich glaube aber auch, dass ich in Zukunft sparsamer sein werde. Wenn da ein Arcade-Game 10€ kostet, frage ich mich dreimal, ob ich die 10€ nicht lieber für was anderes ausgeben würde. Bei den Points war das ja nie ein Thema, die waren ja einzig und allein für XBL-Zeug da... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Deshalb kauft man die bei Ebay ;)

Denke dass das auch mit ein Grund sein wird, warum MS das umstellt. Die werden sich denken, warum sie die Punkte mit Rabatt an Zwischenhändler verkaufen sollen, wenn sie den vollen Betrag direkt im Store abcashen können. Ausserdem ist in den meisten Ländern der Welt inzwischen die Berechtigung für Punktekarten abhanden gekommen, da z.B. es in der EU außer in Deutschland und Österreich inzwischen vollkommen normal ist, mindestens eine Kreditkarte zu besitzen. Verstehe auch nicht, warum sich im deutschsprachigen Raum so viele gegen eine solche streuben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gibt ja auch praktische Prepaidkreditkarten! :hoch:

Oben