Ich habe tatsächlich gestern abend mal bei Netflix für 38 Minuten in den Film ‘reingeschaut. Verspürte danach aber kein Interesse, den Film mit immerhin 2 Std. Laufzeit zu Ende zu schauen. Was die Optik anbelangt, so gibt es nachts Eindrücke, die in gewisser Weise an „Blade Runner“ erinnern, weil es auch fliegende Fahrzeuge gibt, viel Leuchtwerbung und Lichteffekte. Trotzdem ist das meilenweit von „Blade Runner“ entfernt. Es wirkt alles sehr steril, in Video-TV-Optik, hat nicht wirklich eine Atmosphäre. „Gewollt, aber nicht gekonnt“ kam mir dabei in den Sinn. Tagsüber sieht dann alles recht normal aus. Überhaupt passt da nichts zusammen: Einerseits gibt‘s schrille Outfits, daneben Kleidung wie in den 50ern, bei Einrichtungen ist es genauso.
Die Handlung war bis zum Zeitpunkt, als ich‘s beendete, echt uninteressant. Ein rechter Zusammenhang im Gesehenen war auch nicht wirklich erkennbar. Die Akteure gaben ihr Übriges zum schlechten Eindruck. Dass der Film durch einen Regisseur verantwortet wurde, der zuvor „Moon“ oder „Source Code“ ablieferte, ist nicht erkennbar.