AW: Watchmen - Die Wächter
So wirklich verstehe ich dich jetzt nicht und deine Verwendung von Smileys finde ich auch etwas eigen, da du dir alleine im letzten Post selbst wiedersprichst, vor allem unter Einbeziehung der Smiles. Also sag jetzt mal Ernsthaft und im Klartext welcher Film dir besser gefallen hat und wie du die zwei bewertest.
meine güte, gibst keine ruhe, was?
also, auch wenn ich nicht der meinung bin, die beiden filme zwangsläufig miteinander vergleichen zu müssen, so halte ich persönlich
"the dark knight" für wirklich üblen schund, der mich so maßlos wie kaum ein anderer film in letzter zeit enttäuscht hat. es gibt praktisch nichts an diesem film, was mich nicht genervt hat, vom ach so genialen Heath Ledger angefangen, über die pottige 08/15-musik aus dem Zimmerschen klonlabor (der sollte man seine komponiersoftware aktualisieren, kommt immer derselbe müll raus) bis hin zur absolut furchtbaren inszenierung und "hauptdarsteller" Christian Bale, dem das prädikat "unsympathischer kotzbrocken" praktisch auf die stirn tätowiert war.
Michael Caine ging in ordnung, weil er sich etwas rest-stil bewahrt hat und mit Morgan Freeman das einzig positive am ganzen film für mich darstellte.
es kann nicht an völlig übersteigerten erwartungshaltungen gelegen haben, denn nach dem mittelprächtigen, aber wenigstens halbwegs unterhaltsamen
"batman begins" waren diese ohnehin nicht besonders hoch angesiedelt. für mich ist
"the dark knight" ein klarer fall von "viel lärm um nichts". sorry, aber so seh ich das.
über
"watchmen" wußte ich vor meinem kinobesuch rein gar nichts. und auch wenn der trailer im vorfeld (besonders viel werbung wurde ohnehin nicht gemacht) etwas völlig anderes impliziert hat, so war ich doch dann vom film, den ich letzten endes gesehen habe, sofort begeistert. die graphic novel gabs erst später, also bin ich kein fan selbiger gewesen, dem nun ein nasses fleckchen ins höschen gezaubert wurde.