Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

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Call of Duty Modern Warfare III Kampagne (Xbox Series X)

Die Rezensionen waren ja schon schlecht, aber dass es so mies ist hätte ich nun auch nicht gedacht. Ich habe ja nichts gegen Open Maps statt Schlauchlevel, aber die saudoofe KI, Juggernauts, unerkannt killt 1 Headshot, sonst bitte 5 oder 6 Kugeln ins Gesicht bitte, Gegner die hinter einem einfach spawnen, etc.
Price, Soap, Ghost und Gaz alle da, man spielt nur Price oder die Widerstandskämpferin. Alle Missionen spielen sich gleich und das Highlight ist eigentlich nur der Beginn, obwohl das ein Schlauchlevel ist.

Ob das Spiel zum Schluss besser wird kann ich nicht sagen, da ich es von der Festplatte verbannt habe da ich einfach keine Lust mehr hatte. Ich habe es bei Mission 7 von 12 gelassen.

Kein endgültiges Urteil, aber ich mag einfach nicht mehr und spiele lieber die Standalone Mod Radiophobia 3 für Stalker Shadow of Chernobyl.

Ist eine total Overhaul Mod für das Ur Stalker und ist ein eigenständiges Spiel, also braucht man das Original nicht.

Und zum Glück ist MW3 im Game Pass.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
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Doom 1 und 2 wurden von den Nightdive Studios überarbeitet und sind nun in einem Paket verfügbar, samt Bonus Episoden wie Doom TNT und auch einem brandneuen Doom 2 Soundtrack und aber auch eine komplett neue Episode names "Legacy of Rust" welche von Nightdive Studios, Machine Games und id Software gemacht wurde.

Funktioniert auch mit GZDoom und somit auch mit Brutal Doom und mit letzterer Mod spiele ich es gerade und glaube eine 1994er Version von Doom Eternal zu spielen. Hier gehts rund! :rock:
 

Noeval

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Habe mich am Wochenende dazu aufgerafft Assassin's Creed Mirage weiterzuspielen und habe es am Montag auch beendet. Mir fehlen noch vier Trophäen für Platin, von denen ich zwei eigentlich schon längst hätte bekommen müssen. Werde wohl ein Neues Spiel+ starten ...

Sollte das mit den Trophäen schnell klappen werde ich ... in Ermangelung neuerer Spiele ... wieder Fallout 4 oder GTA V spielen. Vielleicht schaffe ich es ja auch mich nochmal für Red Dead Redemption 2 zu begeistern um das Spiel irgendwann mal zu beenden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
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Heute mal Ubisoft+ abonniert, da ich nicht den Vollpreis oder zumindest die 55€ für den mmoga für

Star Wars Outlaws

hinblättern möchte.

Somit komme ich auch schon ein paar Tage vorher in den Genuss des neuen Star Wars Titels und bisher ist es ein Genuss muss ich sagen.

Spielt sich bisher wie Uncharted gemischt mit Assassin's Creed und macht überraschend viel Spaß. Ich mag ja The Division 1 und 2 sehr gerne und war gespannt was Ubisoft Massive da aus der Sarlacc Grube zaubert. Besonders nachdem was Respawn mit den beiden Jedi Titeln abgeliefert hat.

Das kann ich schonmal sagen, das Level Design ist schonmal nicht so gestört und man kann in den Orten herumspazieren ohne aus dem Fenster zu springen, über Wände zu krallen, etc.

Ich habe den Schwierigkeitsgrad auf maximum gestellt und da stirbt Kay recht schnell, also muss man ein bisschen aufpassen und die Gegner sind zum Glück keine Schwämme.
Da bin ich bei Ubisoft immer ein bisschen vorsichtig, denn Assassin's Creed kann da echt schlimm sein.
Man kann aber auch schleichen und Gegner ablenken und ausknocken oder einfach umgehen. Hier war das Spiel in den ersten Missionen sogar schon ein bisschen offen für unterschiedliche Spielstile.
 

tikiwuku

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Space Marine II

Hui! Das Spiel geht ja ab! Richtig schöne Warhammer 40k Action die sich ein paar Ideen aus dem World War Z Spiel leiht.
So türmen sich die Tyraniden auf um irgendwo hochzuklettern und ihr müsst den Haufen niedermähen bevor sie das schaffen.

Die Waffen fühlen sich wuchtig an, klingen auch so und die recht hübsche Grafik ist nicht nur recht hübsch sondern wurde auch für brachiale Momente verwendet.
Wenn man einem Haufen Tyraniden entgegen rennt, über einem die Schwärme kreisen, am Himmel das Hiveship zu sehen ist, riesige Geschütztürme unablässig feuern und dazwischen die imperiale Garde mit ihren Lasrifles.

Absolut genial! Genauso habe ich mir immer den Uriel Ventris Roman "Warriors of Ultramar" als Film oder Spiel vorgestellt.

Wenn der Rest des Spiels so toll ist wie die ersten drei Stunden, dann habe ich mein Game of the Year.
 

Noeval

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Ich spiele seit zwei Wochen Star Wars Outlaws auf der PlayStation 5. Anfangs machte das richtig Spaß, aber momentan ist irgendwie die Luft raus. Viele der Nebenmissionen ähneln sich doch stark. Eine richtige offene Welt, beispielsweise ein ganzer Planet mit verschiedenen Klimagebieten wäre auch schöner gewesen, als diese kleinen "Landschaftsausschnitte" der Planeten, zwischen denen man hin- und herspringen muss. Besonders bei der Raumstation des Imperiums im Orbit hätte ich mir gewünscht sie frei begehen zu können, anstatt nur einem vorgegebenen Weg folgen zu müssen.

Momentan beziehe ich meine Motivation weiterzuspielen mehr daraus, den Blaster, den Gleiter und die Bahnbrecher zu verbessern, sowie die verschiedenen Fähigkeiten zu erlernen. Apropos: Weiß jemand wie das auf der PlayStation 5 mit dem Bequatschen funktioniert? Angeblich wird man, wenn man entdeckt wird, dazu aufgefordert eine Taste zu drücken, ist mir aber noch nie passiert. Und das Bequatschen, verbunden mit dem Betäubungsschuss, braucht man um eine Fähigkeit zu erlernen.
 

tikiwuku

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Apropos: Weiß jemand wie das auf der PlayStation 5 mit dem Bequatschen funktioniert? Angeblich wird man, wenn man entdeckt wird, dazu aufgefordert eine Taste zu drücken, ist mir aber noch nie passiert. Und das Bequatschen, verbunden mit dem Betäubungsschuss, braucht man um eine Fähigkeit zu erlernen.

Da muss man R3 drücken damit der Gegner noch etwas länger in der orangen "Ich seh dich! Wer bist du?" Phase bleibt bevor er anfängt zu schießen.
Das funktioniert aber nur wenn man nicht in einem Gebiet rumschleicht in dem töten verboten ist.
 

Noeval

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Da muss man R3 drücken damit der Gegner noch etwas länger in der orangen "Ich seh dich! Wer bist du?" Phase bleibt bevor er anfängt zu schießen.
Bisher hab' ich das immer nur bei den imperialen Kommunikationsstationen versucht. Vielleicht habe ich ja auch den richtigen Zeitpunkt verpasst. Oder dort ist das Töten verboten? Wobei ich denjenigen ja nicht töten, sondern nur betäuben will.
 

tikiwuku

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Bisher hab' ich das immer nur bei den imperialen Kommunikationsstationen versucht. Vielleicht habe ich ja auch den richtigen Zeitpunkt verpasst. Oder dort ist das Töten verboten? Wobei ich denjenigen ja nicht töten, sondern nur betäuben will.

Es gibt ja die Gebiete aus denen man einfach nur rausgeworfen wird sobald man entdeckt wird und da funktioniert das nicht. Etwas unverständlich, denn K.O. hauen darf man die Gegner.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
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Call of Duty Black Ops 6 (Kampagne, Xbox)

Trotz großer Skepsis nach den letzten beiden MW und dem ebenfalls nicht so guten Black Ops Cold War habe ich BO6 doch runtergeladen und bin ehrlich gesagt froh es getan zu haben.

Nachdem ja Black Ops Cold War als Zwischenschieber nicht so gut funktioniert hat, passt Black Ops 6 welches zwischen den Ereignissen (Vergangenheit und Zukunft) von Black Ops II spielt viel besser und fühlt sich mehr nach einem Standalone Abenteuer an.

Zwar haben die Entwickler sich stellenweise sehr bei anderen Spielen bedient, sich beim Design ein paar Schnitzer erlaubt und zwei Missionen leider nicht so gut hinbekommen, aber das Positive überwiegt.

Die Geschichte ist recht interessant, die guten Missionen lassen dem Spieler viel Freiheit ohne diesen Open Map Unsinn eines Modern Warfare III und es gibt nicht nur Krawumm, sondern auch Momente die mich ein bisschen an die EA James Bond Shooter und die originalen Medal of Honor erinnern.

Es gibt auch ein paar Abschnitte die ich so in einem Call of Duty noch nie gesehen habe und schön dass man hier mal was neues ausprobiert.

Da muss sich Infinity Ward mit Modern Warfare IV oder was auch immer als nächstes ansteht sehr bemühen.
 

Blonder

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BO6 habe ich mir auch geholt. Aber lediglich um die Waffen besser für Warzone leveln zu können. Die Kampagne habe ich mir gar nicht erst geladen.
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal eine CoD Story beendet habe. Diese in den 80iger(?) habe ich wohl eine zeitlang gezockt aber ich weiß nicht mehr, welcher Teil.
Hab die dann aber auch abgebrochen. Wenn wenigstens "Veteran" noch "Veteran" wäre, hätte man immerhin eine Herausforderung aber die Games sind in dem Punkt doch nur noch seichte Abklatsche von früher, damit sich auch Otto Normalzocker den "Veteranen-Orden" an die virtuelle Brust heften kann.

Der MP wird auch nur noch zweckentfremdet. Ich mag diese Art von MP Gameplay einfach nicht mehr.

-------

Ich zocke z.Zt. das Silent Hill 2 Remake auf der PS5.
Das Original habe ich seinerzeit nur bei einem Kumpel gezockt und keinerlei Erinnerung mehr. Und ich habe mich - sorry für die Wortwahl - schon lange nicht mehr so eingeschissen vor Bammel.
Meine Fresse hat das Game eine Atmo.....die spinnen doch. Das grenzt ja fast schon an Körperverletzung. :ugly:
 

tikiwuku

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Nachdem ich in Stalker 2 wegen eines lästigen Bugs alle 20 Minuten das Spiel beenden und wieder starten muss, warte ich doch lieber auf einen Patch.
Sehr schade! Das Spiel rockt die Hütte mit seiner Atmosphäre und den grandiosen Shootouts. Hoffentlich kann ich bald weiterspielen.

Dann heute was Neues begonnen:

Indiana Jones and the Giant Circle (PC)

Zu Beginn mehr entsetzt als begeistert. Warum? Das Spiel war auf das absolute maximum eingestellt. 4K, Path Tracing und der Rest alles auf hoch.
Sollte ja eigentlich zu schaffen sein für meinen PC, aber die 8 FPS im Hauptmenü sprachen da was anderes.
Mit Müh und Not also das Menü geöffnet und das Raytracing komplett deaktiviert, da läuft das Spiel dann mit 120FPS.
Sobald nur das kleinste Raytracing eingeschaltet wird, rauscht die Framerate in den Keller. Satte 100FPS büße ich da ein!
Scheint also etwas kaputt zu sein, denn so hardwarehungrig ist Path Tracing nicht wie CP77 was generell besser als Indy aussieht zeigt.

Das Spiel also ohne Raytracing gestartet und von der ersten Minute an fühlt man sich wie in der Trilogie. Optisch orientiert sich der Film da bisher mehr an Raiders und Last Crusade. Bunte indische Tempel habe ich noch nicht gesehen, dafür mit dem recht witzigen Kampfsystem einige Italiener aus den Latschen gehaut.
Dabei spielt sich Giant Circle wie die Dishonored Trilogie bzw. Deathloop. Wenige Gegner, dafür mehrere Optionen und Indy ist kein Superheld.

Spaßig!
 

Oyo-koltsa

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Indiana Jones ist halt mit permanentem Hardware-RayTracing schon nicht so wenig fordernd und gerade auf hohen Details brauchst >= 12 GB VRAM und PathTracing in 4K dann halt echt ne Hausnummer, auch für eine RTX4080. Mal sehen, ob da ein Patch noch ein bisschen was rauskitzelt :D
 

tikiwuku

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Also Stalker 2 wird zum Ende hin mehr nervig. Zuerst jagt man den Spieler von einem Ort zum nächsten woraufhin man fast ne halbe Stunde irgendwo hinlatschen darf, zehn Minuten mit einem Typen quatscht und dann bitte wieder retour.
Auch die Gegner sind die reinsten Schwämme während sie lustig vollautomatisch auf 300 Meter einem die Healthbar wegballern und kaum nimmt man Deckung fliegen schon Granaten herbei die immer neben dem Spieler landen.

Zu Beginn fällt das einem gar nicht so auf, doch je länger man spielt desto mehr fallen einem die Ungereimtheiten auf. Bin jetzt irgendwo vor dem Finale und darf Gegnern 10 mal mit einem Sturmgewehr oder dreimal mit einer Schrotflinte aus nächster Nähe ins Gesicht heizen und kann man mich alle 3 Meter heilen weil die halt von allen Seiten auf einen schieße und wie gesagt, immer treffen.

Wieder so ein beschissener künstlicher Schwierigkeitsgrad. Es ist ja nichtmal schwer, sondern nur nervtötend. Ich habe 50 Medpacks und über 300 Verbände, aber es ist einfach lästig sich dauernd verarzten zu müssen.

Das und die kaputte Frame Generation und andere technische Probleme die sie trotz einiger Patches (einer war 115GB umfangreich) nicht in den Griff bekommen, haben mir jetzt erstmal die Lust am Spiel genommen.
 
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