Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.562
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Immer noch The Last of Us 1...und ich muss sagen, verschiedenes geht mir echt aufn Keks. Ganz vorne dabei:
- Munitionsknappheit, es kann einfach nicht sein, dass Leute die mich noch beschossen haben direkt nach dem Killen oder ohne geschossen zu haben, mit der Waffe in der Hand nicht 1 Patrone zurücklassen!
- Träge/ungenaue Steuerung
- Andockende-Kill-Animation der Klicker o.ä.

Mal schauen, aber bisher bin ich echt unterwältig vom Spielen selbst. Präsi, Dialoge, Optik und Charaktere sind echt okay, auch wenn das kleine Mädel teilweise nervt oder mitten in die Schleichpassage brüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
Conker's Bad Fur Day (N64)

Ein total verkatertes Eichhörnchen namens Conker versucht die Welt zu retten. Dabei trifft es auf viele seltsame Gestalten und gerät in unfassbar absurde Situationen (ein Endgegner ist ein riesiger Scheißhaufen). Unglaublich vulgär, super lustig und auf seine ganz eigene Art sehr charmant. Es gibt Unmengen an Filmreferenzen. Alleine die Eröffnungsszene zählt zu den besten Openings der Videospielgeschichte. Ein grandioses Spiel. So knuddelig und süß Conker auch aussehen mag, wenn er sich durch die quitschbunte Welt kämpft, dieses Spiel ist definitiv nicht für Kinder geeignet. Legendäres Teil.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.444
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da mir vor zwei (oder drei?) Jahren die PlayStation sämtliche Spielstände löschte, habe ich jetzt wieder mit Assassin's Creed Unity angefangen. Ist der einzige Teil der Reihe, den ich noch nicht komplett durch gespielt habe. Und da ist mir mal wieder aufgefallen wie sehr ich doch die städtische Umgebung vermisse, so sehr ich auch Origins, Odissey und vermutlich auch demnächst Valhalla mag.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
Resident Evil (1996 - Shinji Mikami)

Es gab zwar schon einige andere Spiele, die man dem Survival Horror zuordnen kann, aber für mich begann die Geburtsstunde besagten Genres schon immer mit dem original Resident Evil. Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Kontakt mit dem Spiel erinnern. Ich bekam eine gemoddete PlayStation zum Geburtstag und mein Onkel schenkte mir einen ganzen Haufen gebrannter Spiele. Darunter war auch RE. Hatte noch nie was davon gehört und einfach mal die Disc eingelegt, um zu sehen, ob alles funzt. Keine 5 Minuten später hatte ich deratig die Hose voll und ich traute mich keine 5 Meter weiter durch das Herrenhaus zu gehen. Das Spiel hat mich sofort mit seiner extrem beklemmenden Atmosphäre eingefangen und mir deratig Angst eingejagt, dass ich es erst viele Jahre später zum allerersten Mal komplett durchgespielt habe. Auch heute fühle ich mich noch genauso wie damals, wenn ich das Spiel zocke. Es kommt alles wieder zurück. Die Angst, die Panik, das beklemmende Gefühl etc. Einfach nur großartig.

Das Herrenhaus ist ein riesiges Labyrinth und auffällig spärlich ausgestattet. Das lag bestimmt an technischer Limitierung, dass alles so minimal ausgestattet ist, aber bei mir erzeugt das irgendwie ein sehr unwohles Gefühl. Als ob das glanzreiche Herrenhaus nur eine Fassade ist für den wahren Horror, der sich darin und darunter befindet. Dazu kommt noch die feste Kamera, sodass man das Gefühl hat ständig unter Beobachtung zu stehen. Nur man weiß nicht, von wem oder was. Und man kann nur erahnen, was einen hinter der nächsten Ecke oder hinter der nächsten Tür erwartet. Der Loading Screen mit den Türen erzeugt jedes Mal wieder deratig viel Spannung. Die Musik ist grandios und schauderhaft. Einfach perfekt (nur in der Originalversion, der DC in der Dualshock Version ist komplette Scheiße!!!). Limitiertes Inventar, spärliche Waffen und Munition. Schießen kann man nur, wenn man steht!. Viele tolle Rätsel inkl. Backtracking. Simple Story. Man kann sich perfekt von der Atmosphäre aufsaugen lassen und viele Stunden in den verschiedenen Arealen verweilen.... wenn nur die Angst nicht wäre. Selbst die Musik im Save Room ist eigenartiger Weise sehr entspannend, löst aber mindestens genauso viel Unwohlsein bei mir aus. Für mich noch immer ein Meisterwerk und imo nur knapp hinter Teil 2, der die Formel tatsächlich nochmal ein bisschen mehr optimiert hat. Wird mindestens 1x im Jahr gespielt.

10/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.031
Filmkritiken
8

Volle Zustimmung! Ich habe immer noch die PC Version die ich einem Schulfreund abgekauft habe, da seine Eltern es ihm nicht erlaubt haben zu spielen. :D Und auch die Nintendo DS Version die 2006 erschienen ist.

Und falls du noch mehr RE brauchst, hier ist ein Link zu einer englischen Timeline mit 2700(!) Seiten KLICK
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.031
Filmkritiken
8
MS Flight Simulator

Mal ein bisschen über Innsbruck geflogen und habe die komplette Gegend sofort erkannt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
Twisted Metal (1995)

Jaaaaaa maaaaan! Gerade mega aufm Retro und Nostalgietrip. Einfach geil die Spiele meiner Kindheit und Jugend so viele Jahre später nochmal zu zocken. Man ist sofort wieder drin und das Gefühl von damals ist sofort wieder da.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.880
Filmkritiken
101
Ich spiele zur Zeit Batman Arkham City.
Die Hauptstory hab ich durch, jetzt versuche ich genug Riddler Trophäen zu sammeln um den entsprechenden Quest zu beenden, allerdings sind die Rätsel für meinen Geschmack sehr umständlich bzw. zu sehr auf geschicktes Timing angesetzt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.031
Filmkritiken
8
Und eben Mafia Definitive Edition auf der Xbox One X durchgespielt.

Tolles Remake eines IMO überbewerteten Titels.
Auch wenn sich die Definitive Edition etwas altbacken spielt ist es technisch sehr hübsch, besonders die Charaktermodelle und die tollen Missionen mit der grandiosen Geschichte und den coolen Charakteren lassen mich über die kleineren Fehler wie der strunzdoofen KI und den viel zu schwachen Schusswaffen sowie anderen Bugs (Killer Stühle!) hinwegsehen.

Kann man durchaus spielen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Wasteland 3

Die trotz SSD langen Ladezeiten nerven und so ganz bugfrei ist das Ding auch nicht, aber mir macht der indirekte Fallout-Nachfahre dank der abgedrehten Fraktionen und wirklich gutem Writing trotzdem viel Spaß. Sogar mehr Spaß als die Bethesda-Fallouts.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.031
Filmkritiken
8
Eben mit Star Wars Squadrons auf der Xbox One X begonnen und ich bin bisher absolut begeistert. Als ob Rogue Squadron und X-Wing ein Kind bekommen hätten. Absolut genial! Freue mich so sehr wieder fliegen zu dürfen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
Super Mario Odyssey

Macht auf Anhieb einen Riesenspaß. Das Leveldesign ist der Wahnsinn und erinnert stark an den 64er Ableger mit seinem hohen Maß an Exploration und Sammelfieber - Dank dem Sandbox Prinzip. Die orchestrale Musik ist großartig. Die Steuerung ist simpel, intuitiv und punktgenau. Die Grafik ist ebenfalls eine Augenweide. Die vielen Anspielungen auf die alten Marios, die sich überwiegend im Leveldesign wiederfinden, machen enorm viel Freude. Wundervolle Präsentation. Obwohl ich das Spiel nun durch habe, gibt es so viel Post Game Inhalt, dass ich gefühlt jetzt noch mehr zu tun habe, als im Hauptspiel. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu sammeln. Neue Orte, neue Herausforderungen. So ist Post Game Content genial umgesetzt. Odyssey spielt sich wie ein Liebesbrief an alle vorherigen Mariospiele. Meisterwerk und nach Super Mario 64 imo der beste 3D Mario-Ableger.
 
Oben