AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?
Alles, nur keinen Multiplayer!
Die Entwicklung des Mehrspielers geht ganz eindeutig in die falsche Richtung. Und das ist eine Richtung die mir überhaupt nicht gefällt.
Die letzten Tage ist es mir wieder extrem aufgefallen. Egal ob 3rd-Person bei Gears 3 oder aber aus der Ego-Ansicht in Call of Duty- und Battlefield-Spielen. Objectives sind völlig egal. Jeder spielt auf Kills hinaus. Es wird in Ecken gesessen bis zum Ende des Spiels.
Da mag es in der Beschreibung eines Modus heißen "Defend". Dennoch heißt das für mich nicht das man neben dem Objective in einer Ecke hockt. Es geht auch anders, aber das scheint niemand zu sehen.
Mir macht es mittlerweile wirklich immer weniger Spaß. Egal ob in einer großen Gruppe oder auch alleine. Ich verlier da zu schnell die Lust wenn sich nichts tut, weil jeder sitzt.
Ich lass Battlefield 3 und Modern Warfare 3 nochmal auf mich zukommen. Da die Spielweise dort aber nix anders sein wird, heißt es dann wohl bald für mich: Tschüss Multiplayer. Hallo Singleplayer!
Mir macht das Ganze einfach keinen Spaß mehr....
Es ist eine krasse Entwicklung seit dieser Konsolengeneration. Zu Beginn noch ganz okay und Modern Warfare 1 war noch angenehm spielbar. Modern Combat (Battlefield 2) auch. Oder ich habe einfach meine Spielweise und die Einstellung dazu geändert. Ich weiß es nicht. Seit der World at War-Zeit wird einfach nur noch gehockt, gelegen, was auch immer.
Wie schön waren doch die Time Splitters-Zeiten, wo man zu zweit vor der Kiste hockte und einfach Unmengen an Bots niederstreckte...