Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Warte sicherheitshalber noch auf ein paar Patches. Im Spiel sind noch ein paar grobe Bugs bei den Quests, wodurch sich diese nicht abschließen lassen.

Danke für den Hinweis. :) Warte bis zum Xmas Sale auf Steam oder gog.com, da dürfte es dann vielleicht sogar schon etwas günstiger zu haben sein. ;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Ist zwar schon etwas älter aber im moment zocke ich das

Tomb Raider Reboot

auf der PS4 hab es zwar schon mal auf dem PC durch aber ich war einfach mal gespannt ob ich überhaupt noch in der Lage bin sowas mit dem Controller zu spielen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.431
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Seit vorgestern Assassin's Creed Origins. Die Hauptstory verfolge ich momentan zwar kaum noch, aber dafür erledige ich jede Menge Nebenquests, gehe jagen, ....

Macht einfach nur Spaß!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.880
Filmkritiken
101
Star Wars - Knights of the old republic

Das Spiel liebe ich wie vor 13 Jahren als ich es zum ersten Mal gespielt habe.
Obwohl das Spiel einige Schwächen hat wie z. B. dass die Jedi-Klasse zu stark ist wodurch ich bald nur noch Jedis mitgenommen habe (Truhen und Türen lassen sich ja mit Gewalt problemlos öffnen und für Reparaturen und Hacken war mein Hauptcharakter zuständig).
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Vorgestern ist bei uns Fifa 17 für die PS4 angekommen und läuft nun regelmäßig, aber so richtig warm wird ich mit dem nicht.
Ist alles so träge.
Hätte wohl doch 2018 nehmen sollen. Verdammter Geiz:motz:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Nach langer Zeit mal wieder durchgespielt:

Tomb Raider Underworld

Habe ich bekommen weil ich Xbox Live Gold für nur 1€ für einen Monat abgeschlossen habe.

Geballert wird hier sehr wenig, dafür viel geklettert und kleinere Rätsel wollen gelöst werden. Leider ist Lara bei einer leicht schräg ausgerichteten Kamera gerne suizid gefährdet wenn es an springen geht. Zum Glück hatte Crystal Dynamics schon in Tomb Raider Legend die Steuerung überarbeitet und somit halten sich die Tode in Grenzen.

Hat wieder Spaß gemacht muss ich sagen, denn ich habe ja eigentlich auch die PC Version und wollte mal sehen wie die 360 Version auf der Xbox One läuft und das lief größtenteils reibungslos. Allerdings glaube ich nicht dass die paar kleinen Bugs wegen des Emulators auftraten, sondern weil Underworld leider schon leicht verbuggt veröffentlicht wurde. Lara bleibt gerne mal hängen, genau wie die Kamera und dann wird es manchmal schwierig zu sehen wohin man gehen muss.
Zum Glück traten keine gravierenden Bugs auf und ich konnte das Spiel ohne größere Probleme beenden.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.880
Filmkritiken
101
Star Wars - Knights of the old Republic 2 The Sith Lords

Die Fortsetzung zeigt imo sehr viel gutes Zeug. Leider hat Lucas Arts auf einen sehr frühen Release gedrängt, wodurch ein bugverseuchter und storymäßig verwirrendes Spiel rausgekommen ist.
Die Content-Patches lindern zwar einiges, aber trotzdem bleibt das Spiel nur ein Fragment eines großartigen Spiels.
Leider sind einige Mods, die ich installiert habe fehlerhaft. Ich habe einen Mod installiert, mit dem man für Bao-Dur Jedi-Roben verwenden kann, aber sobald ich auch nur auf diese Robe klicke, stürzt das Spiel ab.
Schade, dass "The old Republic" keine würdige Fortsetzung der Reihe wurde (imo hätte man die Anspielungen im Spiel rauslassen können, ohne was zu verlieren).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Yakuza 0

Gefällt mir bisher sehr gut. Das Kampfsystem finde ich klasse und wie schon bei "Indiana Jones and Emperors Tomb" macht es richtig viel Spaß den Gegnern die Fresse zu polieren. Herrlich!

Werde dann wohl auch Yakuza Kiwami spielen müssen, aber eins nach dem anderen. :D

Und am PC spiele ich immer wieder mal ne Runde Playerunknown's Battlegrounds.

Trotz einiger Bugs in Version 1.0 und in letzter Zeit sehr häufig auftauchenden Hackern, kehre ich immer wieder zurück um mir ein Chicken Dinner zu holen. Hat auch schon ein paar mal geklappt. ;)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.559
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Mafia 3, aber irgendwie kommt mir aktuell die Abwechslung zu kurz. Ich bin fast nur bei (ca. 4h insgesamt gespielt) irgendwo hinzurennen und dann dort alle zusammen zu schießen. Und dann kommt wieder irgendeine Zwischensequenz etc. Zudem packt mich irgendwie die Atmosphäre nicht und die grau-triste-flimmer-Optik ist auch etwas, woran man sich schnell satt gesehen hat. Mal schauen, wie viel Chancen ich dem Spiel noch gebe.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.020
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
57
Vor Weihnachten angefangen, dann einen kleinen Durchhänger gehabt aber gestern durchgespielt:

Doom
(2016, PS4)

Trotz der kurzen Phase, in der ich mal weniger Lust auf das Spielt hatte, kann ich es im Grunde trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlen. Vor allem wenn man einfach Bock auf schnelle, oldschoolartige Action hat, die zudem mit viel schwarzem Humor glänzt. Auch wenn der Space Marine kein Wort sagt, so isses einfach ne coole Sau. Generell passt das Wort "Cool" zu wenig Spielen so sehr wie zu Doom. Hat mich 13 Stunden super unterhalten.

8/10

Hab jetzt daher auf der PS4 mit Wolfenstein - The New Order angefangen. Die ersten 60 Minuten überzeugen sofort. Bin gespannt was noch alles auf mich wartet.

Auf dem PC läuft derzeit ausschließlich

Stellaris

Hab es lange nicht gekauft, da ich längere Zeit nicht wirklich auf dem "Space"-Trip war. Doch jetzt bin ich es wieder und das Spiel entpuppt sich als grandioser 4X-Vertreter, so dass ich die guten Krtiken und die positive Meinung darüber aus der Community absolut nachvollziehen kann. Bin jetzt knappe 35 Stunden an meiner ersten Partie, und es ist noch kein Ende in Sicht. Zudem warten schon einige DLC's darauf aktiviert zu werden. Genug Futter für die nächsten Monate, zumal ein neuer DLC, sowie ein großes Update, kürzlich angekündigt wurden. :rock::bet:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Und eben Yakuza 0 beendet.

Echt tolles Action Adventure mit einem coolen Kampfsystem.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, ja sogar so viel dass ich Yakuza Kiwami bei amazon bestellt habe. :D

Habe das originale Yakuza auf der PS2 zwar gespielt, doch ich kann mich an nichts mehr erinnern und freue mich schon auf das Remake.

Mal sehen ob ich die Reihe danach weiter verfolgen werde. Mangels Kiwami 2 im Westen und dem baldigen Relase von Teil 6 werde ich da wohl wieder die PS2 auspacken müssen für den Fall dass ich Yakuza 2 irgendwo bekomme.

3, 4 und 5 sind zum Glück leicht zu beschaffen. ;)

Aber eins nach dem anderen! :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Doki Doki Literature Club!

Sieht aus wie 'ne Standard-Datingsim mit Glupschaugenmädels, "spielt" sich wie 'ne Visual Novel und ist doch... nunja, anders. Wer sie ersten beiden "konventionellen" Stunden durchhält, danach ein wenig Experimentierfreude mitbringt und sich im Vorfeld nicht spoilern lässt, dem wird eine außergewöhnliche Erfahrung beschert. :D

Kostet übrigens nix:
http://store.steampowered.com/app/698780/Doki_Doki_Literature_Club/
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.481
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Habe jetzt bei Super Mario Odyssey endlich die 500 Mond Grenze durchbrochen und durfte den letzten Level in Angriff nehmen. Nach gut 4 Stunden Versuch über Versuch dann den auch endlich abgeschlossen. Da darf man sich keinen Fehler erlauben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.026
Filmkritiken
8
Mal wieder durchgespielt:

Star Wars - Knights of the old Republic

Läuft größtenteils einwandfrei auf modernen Maschinen mit Windows 10, es kann aber zu Abstürzen kommen. In den knapp 20 Stunden in denen ich gespielt habe ist es mir drei- oder viermal abgestürzt, konnte aber durch regelmäßiges speichern längere Wiederholungen vermeiden.

Das Spiel macht immer noch so viel Spaß wie früher. Die Geschichte ist spannend mit tollen Charakteren und die Kämpfe sind einfach klasse inszeniert.

Nur zum Schluss übertreibt Bioware es etwas. Auf dem Weg zum Finale spawnen einfach viel zu viele Gegner und das recht flotte Spieltempo wird stark ausgebremst.

Technisch ist das Spiel natürlich stark gealtert, besonders die kleinen Gebiete fallen einem in Zeiten von riesigen Open World Games wie Zelda BOTW natürlich schon auf, dafür fallen die Ladezeiten sehr kurz aus. 2-3 Sekunden und schon gehts weiter.

In Punkto Sound macht das Spiel allerdings alles richtig. Sprecher, Soundeffekte und Musik sind über jeden Zweifel erhaben.

Was ich allerdings sehr schade finde ist wie einfach man sich das Spiel machen kann. Flurry Attack (deutsche Bezeichnung weiß ich leider nicht) und Macht Geschwindigkeit und schon gewinnt man alles. Sogar den finalen Boss haut man in ner Minute weg.

Also keine besondere Herausforderung, allerdings lebt KOTOR mehr von der Geschichte und der Star Wars Atmosphäre. Auch wenn die Technik und die Welten 4000 Jahre vor der Schlacht von Yavin anders aussehen, so blutet das Spiel pure Star Wars Atomsphäre und ist ein Must Play für Star Wars Fans.

9/10

Aufgefallen sind mir aber viele Parallelen zu Mass Effect. Einige Teile der Geschichte hat Bioware für Shepards Abenteuer wieder verwendet. Keine Kritik, nur auffällig. ;)

PS: Die Xbox Version kann man übrigens auch auf der Xbox One spielen und das Spiel ist sogar auf dem Xbox Marketplace verfügbar.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.020
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
57
Zum Release 2011 gekauft, und erst jetzt zum ersten Mal richtig bei der Sache:

Deus Ex: Human Revolution (PC)

Eigtl. unvorstellbar, dass ich es so lange nicht richtig angerührt habe. Deus Ex (1) gehört in meine persönliche All-Time-Top10, und gerade Human Revolution kommt dem Original ziemlich Nahe. Nachdem ja der offizielle zweite Teil (Invisible Wars) damals eher enttäuschte. Bei HR heißt es in bester Deus Ex-Manier: Hacken, Schleichen, Ballern und dabei Verschwörungen aufdecken.

Macht richtig laune, und ich glaub ich bin nun ca. zu 50% durch. Danach folgt die Fortsetzung (Mankind Divided), die es kürzlich bei PS Plus kostenlos gab. Ich freu mich schon drauf.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.880
Filmkritiken
101
Ich spiele wieder Mass Effect Andromeda.
Das Spiel hat zwar ein paar Schwächen, aber irgendwie mag ich es trotzdem.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Die "Dark Souls"-Reihe und ich sollen wohl nicht zusammenkommen. Nachdem ich Teil 1 aufgrund unsäglicher Maus + Tastatursteuerung bei Steam zurückgegeben habe, verweigert Teil 3 komplett den Dienst: Abstürze noch und nöcher, mal mitten im Spiel, mal beim Laden, mal mit und mal ohne Fehlermeldung. Naja, egal. Ich vermute, dass ich eh nicht weit gekommen wäre. :D Und da ich es aus dem Humble Monthly habe, ist auch nicht viel Geld zum Fenster rausgeworfen worden.

Jetzt spiele ich erstmal "Legend of Grimrock" zu Ende. Hab' gerade Bock auf "Dungeon Master"-Retro-Feeling.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.020
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
57
Zum Release 2011 gekauft, und erst jetzt zum ersten Mal richtig bei der Sache:

Deus Ex: Human Revolution (PC)

[...]

Macht richtig laune, und ich glaub ich bin nun ca. zu 50% durch.

So, heute beendet. War ein grandioses Erlebnis. Fast so gut wie damals beim ersten Teil. Interessante Story inkl.Verschwörungen und allem was zu Deus Ex gehört, tolle düstere Atmosphäre und ein super Look.

Klar, Open World kann man nur teilweise sagen und die Entscheidungen haben nicht die riesen Auswirkung auf die Geschichte.

Trotzdem ein überdurchschnittlich gutes Spiel. Ich freue mich auf die Fortsetzung, die zeitnah gestartet wird.

@Despair

Sehr schade, dass DS bei dir nicht richtig laufen will. Teil 1 hab ich auf der PS3 auch noch nicht durch. Für das Gegenteil wird dann aber die Remastered Version sorgen, die am 25.5. erscheint. DS3 hingegen war 2016 zusammen mit Bloodborne und Witcher 3 für mich eines DER Spiele überhaupt. Generell war das Jahr 2016 dadurch für mich eines der besten Spielejahre in meiner ~20-Jährigen Zocker"karriere". :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Life is Strange - Before the Storm

Ein würdiges Prequel, das auch ohne Rückspulfunktion überzeugt. Dürfte wohl das erste Spiel überhaupt sein, dass ausschließlich mit einer schnörkellosen Coming of Age-Geschichte ohne Mystery-Gedöns daherkommt
(Chloes Träume mal ausgenommen).

Die Wortgefechte sind zwar allesamt sehr leicht, aber sie machen Spaß, weil sie zur rebellischen Chloe passen. Dank ihr konnte ich endlich mal wieder großmäuliger Teenager sein und die Sau rauslassen. Als Max in der Bonusepisode war ich dann wieder brav und zurückhaltend. :D
 
Oben