Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Nach einem kurzen Gastspiel in Los Santos bin ich heute ein paar Jahrhunderte zurück gereist und habe mit Assassin's Creed 4: Black Flag angefangen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Eben habe ich Bishock Infinite Burial at Sea Episode 1 durchgespielt und nun lade ich mir die zweite Episode runter. :hoch:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Gestern Assassins Creed Brotherhood begonnen. :hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Endlich mal Risen 2. Leider nicht ganz so gut wie die alten Gothics oder das erste Risen, aber insgesamt doch wieder recht spaßig. Und das trotz Piratensetting. Ob es allerdings so schlau ist, die betagte Grafikengine auch noch für Risen 3 zu benutzen, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten hat mich momentan Blizzard in den Fängen: Diablo 3 und Hearthstone.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Naja im moment zock ich vor allem

Diablo 3 - Reaper of Souls

und hiner und wieder

Hearthstone

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Im Moment bin ich von Mercenary Kings restlos begeistert. Super spaßiges 2D Jump´n´Shoot im Stil von Metal Slug, mit einem Craftingsystem für Waffen, Rüstung etc.
Assassins Creed 4 wird auch weitergespielt, genauso wie Thief (so richtig zünden will das Spiel einfach nicht) und zwischendurch mal ne Runde Gran Turismo 6.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Im Moment bin ich von Mercenary Kings restlos begeistert. Super spaßiges 2D Jump´n´Shoot im Stil von Metal Slug, mit einem Craftingsystem für Waffen, Rüstung etc.

Was denkst du wie es hier mit der Langzeitmotivation aussieht? Gibts viel zu "entdecken" ? Coop geht auch, oder?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Coop gibts auch, für bis zu vier Spieler.
Langzeitmotivation dürfte nicht so hoch ausfallen, denn die Levels werden für die einzelnen Missionen immer wieder recycelt und die Gegner spawnen auch immer an denselben Stellen und die Aufgaben wiederholen sich leider auch immer.
Mal eine bestimmte Anzahl Gegner töten, dann wieder Craftingitems sammeln oder einfach nur einen bestimmten Zielpunkt erreichen, etc.
Dafür sind die Missionen auch nicht allzu lang, einmal habe ich für ne Mission 15 Minuten gebraucht, sonst immer zwischen 5 und 10 Minuten.

Wie eben Metal Slug: Perfekt für zwischendurch!

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Coop gibts auch, für bis zu vier Spieler.
Langzeitmotivation dürfte nicht so hoch ausfallen, denn die Levels werden für die einzelnen Missionen immer wieder recycelt und die Gegner spawnen auch immer an denselben Stellen und die Aufgaben wiederholen sich leider auch immer.
Mal eine bestimmte Anzahl Gegner töten, dann wieder Craftingitems sammeln oder einfach nur einen bestimmten Zielpunkt erreichen, etc.
Dafür sind die Missionen auch nicht allzu lang, einmal habe ich für ne Mission 15 Minuten gebraucht, sonst immer zwischen 5 und 10 Minuten.

Wie eben Metal Slug: Perfekt für zwischendurch!

Hört sich doch ganz gut an, kommt ja bald auf PS+ für die PS4 raus, dann werde ich mal reinschauen. :)

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Dead Nation Apocalypse Edition auf der PS 4, der Top-Down Zombie-Shooter macht echt Laune. :D:hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Assassins Creed 4 habe ich durch (zumindest die Hauptstory) und heute habe ich mit Batman Arkham Asylum angefangen.

Tolles Spiel. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Nach insgesamt dreieinhalb Stunden habe ich "El Matador" durchgespielt.

B-Movie Max Payne von 2006, hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt gehts erstmal mit Batman Arkham Asylum und Borderlands 2 weiter. Zwischendurch gibts immer wieder ne Runde Goat Simulator. :D

T

Turrican

Guest

GOW1

Wer die idee hatte Raam fast unbesiegbar zu machen gehört gesteinigt.:autsch::grr::motz:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Kleiner Tipp: Am Ende des ersten Wagons sind zwei Deckungsmöglichkeiten.

Wenn man hinter dem rechten Hindernis in Deckung geht, bleibt Raam sehr oft (aber leider nicht immer) einfach davor stehen.

Nun kann man in aller Ruhe Granaten um die Ecke werfen und mit Blindefire (am besten gehts mit dem Lancer) ihm den Garaus machen.

So hats bei mir schon sehr oft funktioniert.

T

Turrican

Guest

Meinst du da wo man anfängt? Wo die drei Steine auf dem Zug sind?
Ober ganz am ende hinter dem Geschütz?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hier kannst du es dir ansehen: KLICK

Das hat bei mir auf den beiden anderen Schwierigkeitsgraden auch funktioniert. :bart:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gerne doch. Als ich Raam zum ersten Mal gegenüber trat, bin ich auch ein paar mal draufgegangen. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Batman Arkham Asylum ist nun auch durchgespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich kannte bisher nur Arkham City, ebenfalls ein hervorragendes Spiel, aber Asylum ist auch ein 1A Lizenzspiel. :hoch:

Wenn nur alle Entwickler so viel Mühe in ein Lizenzspiel stecken würden, aber meistens ist das ja nur Geldmacherei weil gerade ein Film im Kino zu sehen ist.

Finde es auch super das Rocksteady einen Nichtkenner der Comics nicht einfach ins kalte Wasser wirft, sondern auch viel Hintergrundinfos zu den Charakteren mitliefert. :hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Nach einer Spielfilmlänge war's schon vorbei:

Dear Esther

Ich bin positiv überrascht und auch etwas geflashed. Nachdem sich bei mir in letzter Zeit eine gewisse Spielmüdigkeit breitgemacht hat (zuletzt endete mein Versuch, endlich mal "Mass Effect 2" anzugehen aufgrund chronischer Langeweile bereits im Tutorial :ugly: ), kam sowas wie "Dear Esther" gerade richtig. Noch weniger Spiel als "The Walking Dead", aber wesentlich mehr Kopfkino als bei allen "normalen" Spielen. Wer "Dear Esther" als virtuellen Wandersimulator bezeichnet, hat zwar nicht ganz Unrecht - aber definitiv auch irgendwas Wichtiges nicht mitgekriegt. Die Story reicht von angenehm melancholisch bis düster und rätselhaft, lässt Raum für Spekulationen (besonders nach nur einem Durchgang) und schafft in Verbindung mit Sound und Grafik (beides im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft) eine Wahnsinns-Atmosphäre, die zum Eintauchen einlädt. Da kann beispielsweise ein "Skyrim" nicht mithalten, und das ist ja echt nicht hässlich. Diese Optik hätte ich der altehrwürdigen Source-Engine nicht mehr zugetraut.

Wer jetzt laut "Spielmechanik!" ruft - da hinten ist die Tür. Die Shooter-Engine dient hier nur als Grundgerüst. Wer mit einer ungewöhnlich erzählten und stimmungsvoll präsentierten Kurzgeschichte etwas anfangen kann, der ist bei "Dear Esther" allerdings goldrichtig.

9/10 Punkte

Oben