Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ihr verfluchten X-Box Heinis! Ihr habt die falsche Konsole!!! :autsch::motz:

Das haben doch alle gewusst, die sich eine PS3 gekauft haben. Hier haben die meisten Leute eine 360 und das Spiele- und Online-Angebot (inkl. des Prinzips der freischaltbaren Erfolge) ist nunmal ein Renner. :D

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Das haben doch alle gewusst, die sich eine PS3 gekauft haben. Hier haben die meisten Leute eine 360 und das Spiele- und Online-Angebot (inkl. des Prinzips der freischaltbaren Erfolge) ist nunmal ein Renner. :D

In diesem Forum mag das ja sein. Aber auf Deutschland und Europa gesehen ist die PS3 Marktführer. :p

T

Turrican

Guest

Aber auf Deutschland und Europa gesehen ist die PS3 Marktführer. :p

Also ich kann mit solchen aussagen recht wenig anfangen,da es nie 100% sichere angaben geben wird.
Jede Firma kann ihre verkaufsangaben schönen um nicht als verlierer hervorzugehen.
Also gibt es kein beweis für deine aussage.
In meinen Freundeskreis gibt es...............
17 Wii's
12 360
11 PS3
wobei einge alle drei ihr eigen nennen können.
Mir fehlt nur noch die PS3 die ich eigendlich auch nur haben wolte aber leider ist sie immer noch zu Teuer.:(

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ich spiele momentan Final Fantasy XIII auf der PS3 und bin restlos begeistert, bei dem Spiel stimmt einfach alles, die Charaktere sind gut geschrieben und werden langsam mit all Ihren Ecken und Kanten vorgestellt, die Zwischensequenzen sind einfach nur der Hammer, ein wirklich geniales Spiel!!!

Und für zwischendurch habe ich mir gestern noch SuperStardust HD für 2,99€ aus dem Store gezogen, das Spiel kann auch süchtig machen:hoch:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Zuletzt durchgespielt auf der Xbox 360:

Sniper: Ghost Warrior

Als Mid-Price Titel gleich zum Release, war ja ganz klar, dass einem hier keine Blockbuster Unterhaltung vom Schlage eines CoD: MW 2 geboten wird. Sei es Grafik, Sound, Steuerung oder auch die "Story", im Vergleich schneidet Sniper in alles Punkten erwartungsgemäß schlechter ab.

Wobei das Spiel sich nicht nur auf reines Sniper-Gameplay verlässt, sondern man auch verschiedene Spielfiguren steuert, dabei kommt dann das normale Shooter-Feeling auf, leider bleibt man in der Pampa zu oft an Ästen, etc. hängen, das stört den Spielfluss. Optisch erinnert einem das Spiel gradezu an Far Cry und dessen Inselfeeling, auch wenn die Bewegungsfreiheit von Far Cry bei weitem nicht erreicht wird. Das Anschleichen an die Gegner und das Snipern machen schon Spass, die Bullet-Cam (bei "Head-Shots") gehört ja bei solchen Spielen schon zum Standard.

Einige Schleichabschnitte gibts auch zu absolvieren, dabei darf man keinen Alarm schlagen, sonst ist die Mission zu Ende. Da ist man imho manchmal auf pures Glück angewiesen, weil einem die Gegner teilweise viel zu weit sehen, auch wenn man im Gras liegt, die KI ist nicht grad die beste. Man muss halt diese Abschnitte öfters spielen, um den optimalen Weg rauszufinden.

Die Spielzeit auf "Normal" waren bei mir um die 9 Stunden, im Gegensatz zur Pc-Version, bei der man jederzeit speichern kann, gibts auf Konsolen nur die gewohnten Speicherpunkte, diese waren die meiste Zeit aber recht fair gesetzt.

In den Multiplayer-Part habe ich mal kurz reingeschaut, wirkt aufgesetzt und aufgrund des Sniper-Gameplays eher dröge, da gibts genügend bessere Alternativen.

Wertungstechnisch würde ich das Spiel um die 60-65-% Bereich ansiedeln, für nen City Interactive-Spiel also gar nicht mal so schlecht. Hat auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich spiele momentan Final Fantasy XIII auf der PS3 und bin restlos begeistert, bei dem Spiel stimmt einfach alles, die Charaktere sind gut geschrieben und werden langsam mit all Ihren Ecken und Kanten vorgestellt, die Zwischensequenzen sind einfach nur der Hammer, ein wirklich geniales Spiel!!!

Und für zwischendurch habe ich mir gestern noch SuperStardust HD für 2,99€ aus dem Store gezogen, das Spiel kann auch süchtig machen:hoch:

Kurze Warnung nur: Die BD von FF XIII kann bei zu langen Sessions das Laufwerk der PS3 beschädigen, in den USA gibt es hier bereits eine Klage gegen Sony und Square, die sich gegenseitig die Schuld daran geben. Auf alle Fälle lädt das Spiel extrem oft nach und das kann den Motorschlitten zerstören. Daher nicht zu lange am Stück spielen und immer wieder die Disc ansehen. Wenn da ein öliger Film drauf ist, dann hat das Laufwerk bereits was abbekommen!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Kurze Warnung nur: Die BD von FF XIII kann bei zu langen Sessions das Laufwerk der PS3 beschädigen, in den USA gibt es hier bereits eine Klage gegen Sony und Square, die sich gegenseitig die Schuld daran geben. Auf alle Fälle lädt das Spiel extrem oft nach und das kann den Motorschlitten zerstören. Daher nicht zu lange am Stück spielen und immer wieder die Disc ansehen. Wenn da ein öliger Film drauf ist, dann hat das Laufwerk bereits was abbekommen!
Danke für die Info:) Spiele aber meistens immer nur ein Stündchen, denke da bekommt das Laufwerk nichts ab, oder!? Komisch finde ich nur, das ich hier noch nichts darüber gelesen habe, da ich doch auch ziemlich häufig auf einschlägigen PS3 Seiten unterwegs bin...

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Was ist das Prinzip der freischaltbaren Erfolge??? :confused:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Für einige mag das ein Schwanzvergleich sein, aber ich finde es einfach schön zu sehen, was jemand in meiner Freundesliste bereits freigeschaltet hat und was nicht. Wie weit ist er gerade mit dem Spiel, welche Erfolge kann man noch zusammen erspielen? Außerdem sind sie für mich richtig gute Motivationspusher, die einen das Spiel manchmal ganz anders oder auf eine zweite Weise spielen lassen. Sie sind Herausforderungen, Ziele und Zusatzelemente, die das Spielerlebnis für mich vertiefen und ausbauen. Einen Schwanzvergleich à la "Ich habe aber mehr Gamerscore als du! Ätschi!" würde ich nie mitmachen. Das ist purer Unsinn in meinen Augen.

Mittlerweile kann man aber auch unabhängig von den Erfolgen Avatar-Klamotten in vielen Spielen freischalten. Meist sind das dann geheime Herausforderungen, die man erfüllen muss.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Kannst dich ja mal hier durchklicken, da sind die gelistet. Die Trophies der PS3 sind (billige) Kopien dieser aufpoppenden Zusatzziele in einem Game.
Naja, als billige Kopien würde ich das jetzt nicht gerade abstempeln, sie sind schon gleich, aber billig, nein auf keinen Fall, außerdem wird doch überall geklaut, sei es nun Sony bei MS oder MS bei Sony, ich habe beide Konsolen und tendiere z.Zt. wieder leicht zur schwarzen Sony Schönheit...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich finde sie billig. Die Xbox-Achievements gefallen mir wesentlich besser, genauso wie das Prinzip ihrer Präsentation und Listung. Ist halt eine Geschmackssache.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

@crizzo
Ok, danke. Ich dachte, es gäbe vielleicht zusätzliche Spielinhalte oder ähnliches, wenn man bestimmte Achievements erreicht. Aber so kann ich GTA IV ja getrost offline spielen. :D

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ich finde sie billig. Die Xbox-Achievements gefallen mir wesentlich besser, genauso wie das Prinzip ihrer Präsentation und Listung. Ist halt eine Geschmackssache.
Gut, die Trophäen hätte man auch in Punkte machen können, aber sie haben sich halt so entschieden, aber die Bildchen sind im Grunde die gleichen, aber wie du schon sagtest, ist es reine Geschmackssache und das ist auch gut so!! Trotzdem tendiere ich eher mehr zu Sony z.Zt.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Zuletzt durchgespielt auf der Xbox 360:

Sniper: Ghost Warrior

Wertungstechnisch würde ich das Spiel um die 60-65-% Bereich ansiedeln, für nen City Interactive-Spiel also gar nicht mal so schlecht. Hat auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

Danke für das "Review". Werd ich entweder ausleihen oder irgendwann für nen 10er abgreifen.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Für einige mag das ein Schwanzvergleich sein, aber ich finde es einfach schön zu sehen, was jemand in meiner Freundesliste bereits freigeschaltet hat und was nicht. Wie weit ist er gerade mit dem Spiel, welche Erfolge kann man noch zusammen erspielen? Außerdem sind sie für mich richtig gute Motivationspusher, die einen das Spiel manchmal ganz anders oder auf eine zweite Weise spielen lassen. Sie sind Herausforderungen, Ziele und Zusatzelemente, die das Spielerlebnis für mich vertiefen und ausbauen. Einen Schwanzvergleich à la "Ich habe aber mehr Gamerscore als du! Ätschi!" würde ich nie mitmachen. Das ist purer Unsinn in meinen Augen.

Mittlerweile kann man aber auch unabhängig von den Erfolgen Avatar-Klamotten in vielen Spielen freischalten. Meist sind das dann geheime Herausforderungen, die man erfüllen muss.

word :hoch:

unterschreibe ich so!!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

:lol:

Gut dass ich es bereits wieder verkauft habe! Hat mir einfach nicht gefallen.
Also was mit der aktuellen Konsolengeneration so alles passiert. Die MS Boxen verrecken reihenweise, die Wii hat Schmutzprobleme und die PS3 leidet unter schlechten Softwareupdates und kaputten Laufwerken. :spinner:

Da braucht man sich nicht zu wundern, warum ich gerne am PC spiele! Läuft zwar auch nicht alles reibungslos, aber viele Probleme kann man selbst lösen.

Oben