kelte
Filmvisionaer
AW: TV-Tipp des Tages
durh Zufall auf Super RTL grad
Didi der Doppelgänger
Didi der Doppelgänger
Didi der Doppelgänger
Gehört für mich in die Kategorie der Filme, die ich früher mal ganz gern gesehen habe, heute aber nichts mehr mit anfangen kann. Ähnlich wie mit Filmen des Duos Bud Spencer/Terence Hill oder Karl May-Verfilmungen. Die wecken nicht einmal mehr nostalgische Erinnerungen.Didi der Doppelgänger
Wozu hat man denn ... mal schnell gucken ... ja ... Du stehst drauf ... also ... wozu hat man denn Freunde?!Danke,Noeval,das du mich an diesen Film erinnerst.
Aus heutiger Sicht wirken viele Filme aus dieser Zeit eher lustig, aber zum Zeitpunkt seiner Entstehung war dieser Film das gewiß nicht. Vor allem wenn man bedenkt, daß das Hörspiel, welches genau wie der Film auf dem Roman Krieg der Welten von H.G. Wells basiert, nur fünfzehn Jahre früher die Menschen in den USA in Angst und Schrecken versetzte. Ich sehe den Film jedenfalls nach wie vor sehr gern.Ja, K(r)ampf der Welten habe ich mal als Kind gesehen und habe mich damals schon köstlich amüsiert!
Gut möglich! Jack Arnold hat ja einige Grusel-Klassiker gedreht, die aus heutiger Sicht keinen Horror mehr verbreiten. Ich denke da an Tarantula oder Der Schrecken schleicht durch die Nacht.Zum Beispiel dieser Monster Film ... Der Schrecken des Amazonas, vielleicht? ...
kann ich nur bestätigen. Auch so ein Film den ich mir eventuell noch zulegen werde.Sehr lustige und gelungene Unterhaltung!