True Blood

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: True Blood

doch die erste Staffel lief ebenfalls - hab mich auch geärgert, weil ich so die ersten Folgen verpasste - aber auf DVD machts viel mehr spass!!!
Staffel 2 + 3 wurden direkt nacheinander versendet!!!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Muss die Serie auch mal beginnen, warte aber glaub ich bis die Tage kürzer werden. Meint ihr die Serie ist was für mich? :confused:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

So, bin gestern mit der ersten Staffel (läuft ja z.Zt. auf Atlantic HD) fertig geworden und bin restlos begeistert. Bisher ist die Serie irgendwie an mir vorbeigezogen bzw. habe sie gar nicht richtig wahrgenommen und bin auch nur durch einen dummen Zufall darauf gestoßen. Habe nämlich damals meinen Receiver falsch programmiert und schon hatte ich am nächsten Tag die Serie auf der Festplatte. Eine bis jetzt geniale Serie, ich bleib auf alle Fälle dran:hoch:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

So, bin gestern mit der ersten Staffel (läuft ja z.Zt. auf Atlantic HD) fertig geworden und bin restlos begeistert. Bisher ist die Serie irgendwie an mir vorbeigezogen bzw. habe sie gar nicht richtig wahrgenommen und bin auch nur durch einen dummen Zufall darauf gestoßen. Habe nämlich damals meinen Receiver falsch programmiert und schon hatte ich am nächsten Tag die Serie auf der Festplatte. Eine bis jetzt geniale Serie, ich bleib auf alle Fälle dran:hoch:

Hab mir Blind die Staffel 1 vor Monaten gekauft und hab dann mittendrin die Pilotfolge abgebrochen weil es mich nicht wirklich gepackt hat. Bzw. sagen wir es anders...ich fands richtig schlecht. Wenn ich jetzt aber sowas lese frag ich mich ob ich da mögliches Potential verachte :D Aber nehme an die Pilotfolge repräsentiert die Serie schon recht gut oder?

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Hab mir Blind die Staffel 1 vor Monaten gekauft und hab dann mittendrin die Pilotfolge abgebrochen weil es mich nicht wirklich gepackt hat. Bzw. sagen wir es anders...ich fands richtig schlecht. Wenn ich jetzt aber sowas lese frag ich mich ob ich da mögliches Potential verachte :D Aber nehme an die Pilotfolge repräsentiert die Serie schon recht gut oder?
Also mich hat die Serie erst in der dritten Folge so richtig gepackt. Ich finde das es bei Serien immer ein bisschen schwierig ist das volle Potential nach einer Folge zu erkennen. Schau dir doch noch ein paar Folgen an, evtl. gefällt sie dir ja doch!?

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Also mich hat die Serie erst in der dritten Folge so richtig gepackt. Ich finde das es bei Serien immer ein bisschen schwierig ist das volle Potential nach einer Folge zu erkennen. Schau dir doch noch ein paar Folgen an, evtl. gefällt sie dir ja doch!?

Ja du hast recht. Vielleicht werd ich der Serie doch nochmal ne Chance geben und mal drei/vier Folgen gucken. Generell liest man ja egtl fast nur positives über sie.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Ich betrachte die serie nicht mehr als reine vampirserie. Die serie ist sicherlich klasse aber was vampirseriennbetrifft zerschiesst grad die dritte staffel Vampire Diaries so ziemlich alles in dem genre und wird so schnell nicht zu toppen sein.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ich betrachte die serie nicht mehr als reine vampirserie. Die serie ist sicherlich klasse aber was vampirseriennbetrifft zerschiesst grad die dritte staffel Vampire Diaries so ziemlich alles in dem genre und wird so schnell nicht zu toppen sein.
Echt!? Bin bei Vampire Diaries nach der ersten Staffel ausgestiegen, weil mir das alles zu schnulzig war. Hat die Serie sich etwa geändert?

Was True Blood betrifft, so bin ich nach zwei Folgen der zweiten Staffel noch immer begeistert von der Serie. Diesmal wirkt alles so merkwürdig auf mich, bin auch gespannt in wie weit sich Jason entwickelt.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Echt!? Bin bei Vampire Diaries nach der ersten Staffel ausgestiegen, weil mir das alles zu schnulzig war. Hat die Serie sich etwa geändert?

Was True Blood betrifft, so bin ich nach zwei Folgen der zweiten Staffel noch immer begeistert von der Serie. Diesmal wirkt alles so merkwürdig auf mich, bin auch gespannt in wie weit sich Jason entwickelt.

Jason und Eric Northman sind absolute highlights der Serie:hoch: Und auch so ist es eine top fantasy serie, lediglich Sookie nervt mich dann und wann denn ueber 4staffeln gesehen ist sie schnulziger und hirnverbrannter...in ihrer liebe. Aber vom reinen vampirthema ist die serie zu weit weg. Zuviel fantasy und ich warte auf den moment wo die ersten hobbits dort drachen jagen...
Zu Diaries
Du kannst die erste Staffel unmoeglich zu ende gesehen haben, denn gegen ende hin dreht sich die stimmung.:) Die zweite staffel hat viele gute momente und harte szenen.
Ich finde die charaktere klasse in der serie.
Und mir ging es anfangs genauso mit der ersten staffel, zumindest bis zur haelfte.
Was aber grad in der dritten staffel abgeht ist fuer mich ganz grosses tv kino:hoch:
So themen wie ewige liebe sind eh eine grundessenz in der klassischen vampirromantik. Logisch das es vordergruendig auch ein thema in den Diaries ist, aber ich finde die gehen nicht grad schnulzig miteinander um :) nur der anfang war harmlos

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Du kannst die erste Staffel unmoeglich zu ende gesehen haben, denn gegen ende hin dreht sich die stimmung.:) Die zweite staffel hat viele gute momente und harte szenen.
Mhh... ich meine eigentlich doch... Aber vllt. hab ich auch vorher schon abgebrochen... Muss das mal nachschlagen. Evtl. gebe ich mir die dann doch noch mal, wenn die Serie sich so drehen sollte.

@True Blood: Stimmt schon, Sooki nervt mich auch das ein oder andere mal, genauso wie Tara. Doch dann auf einmal kommt die Serie mit in der Folge wieder so dermaßen in Schwung, das ich Frohlocken könnte! Sowas ist mir bei Serien noch nicht so oft passiert. Heute Abend geht es zum Glück weiter. Leide schon unter Entzug:D

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

So gehts mir grad bei den Diaries, denn wer da gestern durch die Tuer getreten kam + das was grad um den Vampir Vampirjaeger aufgebaut wird....da haette ich am liebsten die nacht durchgeschaut:)

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ich hab die fünfte Staffel fast durch von TB. Mir kommts aber so vor als wäre Sookie garnicht mehr so der Maincharakter. Und was da nun so abgeht mit der einzigen wahren Autorität ist schon klasse. Aber eine Sache nervt schon bisi, hat Kelte ja schon geschrieben. Da kommen schon ziemlich viele Fantasywesen vor. Ich weiß garnichtmehr was man alles hat?

Vampire
Werwölfe
Gestaltenwandler
Mänäde (Bösewicht aus Season 2)
Geister
Feen
Totenbeschwörer / Hexer

Hab ich alle? Ich glaube da gibst sicher ein paar die ich noch nicht habe :nice:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Simmt, wusste doch das da noch was war.

So bin nun fast durch mit Staffel 5 und ich muss sagen das es bisher die schwächste Staffel ist. Da passiert irgendwie nichtmehr viel. Es gibt ca drei verschidene Handlungsstränge die aber alle nicht viel Inhalt haben. Vorallem Sookies Handlungsstrang ist ziemlich langweilig. Ich behaupte sogar man hätte ihn komplett weglassen können und mehr von Bill und Eric zu zeigen.

Oben