Transformers - Die Rache

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Transformers - Die Rache

längere IMAX-Fassung

dvd.forum.at schrieb:
Michael Bays neues Actionfeuerwerk Transformers 2 – Die Rache wird als erster amerikanischer Spielfilm volle 4k Animationen bieten, einige Szenen wurden sogar wie zuletzt bei „Batman – The Dark Knight“ im IMAX-Format gedreht. Regisseur Michael Bay hat nun auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass die Schnittfassung in IMAX-Kinos sich leicht von der regulären Kinofassung unterscheiden soll.

Die IMAX-Fassung wird ca. 2 Minuten länger sein und vor allem im Bereich der Roboterkämpfe erweitert worden sein.

Bereits beim ersten Transformers-Film von Michael Bay gab es eine spezielle IMAX-Fassung, die soll angeblich aber nur erweiterte Dialogszenen haben und im Rahmen der Veröffentlichung des zweiten Teils auf DVD/BD erscheinen. Definitive Informationen hierzu gibt es allerdings noch nicht.

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Oh Mann,bin grad hin und her gerissen,was ich davon halten soll:

1.schön,da werden die zusätzlichen Szenen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf der Blu-Ray enthalten sein!

2.bestimmt wieder a la "Dark Knight" im Wechselformat,was mir tierisch auf den Zeiger ging!

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

2.bestimmt wieder a la "Dark Knight" im Wechselformat,was mir tierisch auf den Zeiger ging!

Ich freu mich ja das der Film dann im IMAX läuft. Hab da schon ein paar Filme gesehen und das sah einfach fantastisch aus auf dieser rieseigen Leinwand.

Muss dir aber zustimmen das dieses Wechselformat mich auch gestört hat. Vorallem bei Schnitten die vom IMAX Format ins normale Format gewechselt haben. Evtl liegst auch daran das die meisten Schnitte von Actionszenen zu ruhigen Szenen gewechselt sind.

Bin gespannt wie sie das auf BD umsetzen.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Ich freu mich ja das der Film dann im IMAX läuft. Hab da schon ein paar Filme gesehen und das sah einfach fantastisch aus auf dieser rieseigen Leinwand.

Wo ist denn bei dir in der Gegend ein IMAX, das auch Kinofilme zeigt?
Meine Freundin zieht demnächst nach Bayreuth, das ist ja nicht soooo weit weg. Zumindest für Transformers würd ich den weg auf mich nehmen, wenn ich sie da besuch! ;)

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Wo ist denn bei dir in der Gegend ein IMAX, das auch Kinofilme zeigt?
Meine Freundin zieht demnächst nach Bayreuth, das ist ja nicht soooo weit weg. Zumindest für Transformers würd ich den weg auf mich nehmen, wenn ich sie da besuch! ;)

Nürnberg.Ist im Cinecitta mit drin. Da laufen öfter Filme Digital auf der IMAX Leinwand. Gesehen hab ich dort bis jetzt. Beowulf (okay der war 3D), Taken (96 Stunden) und Terminator 4.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

HM ich glaub in solchen FIlmen kann so eine blödelei wohl nicht ausbleiben naja anschauen werde ich ihn mir trotzdem.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

stimmt bin mal gespannt wie sich das ganze auf Englisch anhört, wohl mal wieder viel besser.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Furchtbar. Zu menschliche Stimme, zu unlustiges Gequatsche und viel zu viel Disney. Das soll doch kein Familienfilm werden... :rolleyes:

Ich hoffe, dieses kleine Mistvieh wird der einzige Negativpunkt. Ich will erwachsene Bombastaction mit einem Mördersound und keine Tri-Tra-Trullala-Szenen!

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

oder IMAX-Fassung doch kürzer als die Kinofassung ?

dvd-forum.at schrieb:
.....in diesem spricht er davon, für die IMAX Kinos eine eigene Fassung des Films angefertigt zu haben, die bei den Roboterkämpfen etwas länger sein soll als die reguläre Kinofassung. Er sprach von ca. zwei zusätzlichen Filmminuten, die es exklusiv in IMAX Kinos zu sehen geben soll.

Superherohype.com hat nun eine Meldung veröffentlicht, derzufolge der Film in der IMAX Fassung allerdings nur weniger als eine halbe Minute länger sein soll als die reguläre Kinofassung.

Oben