Tomb Raider

T

Turrican

Guest
AW: Tomb Raider

Welche DLCs sind eigentlich bei der 360 Version dabei? Und wichtiger, sind die auch so erhältlich?
Für vorbesteller gab es den "Grab des verschollenen Abenteurers" DLC dazu.
Den kannst du dir aber auch für 2.85€ kaufen.
Die anderen DLC sind Multiplayer Karten bzw Waffen und Kostüme also nix was sich lohnt für dich, da du ja nicht Online spielst.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ende Jänner erscheint das Spiel als Definitve Edition für X1 und PS4. Technisch wurde das Spiel überarbeitet, so wurde für Lara ein neues Modell erstellt und das Spiel wird auf beiden Konsolen in Full HD laufen. Außerdem sind alle DLC enthalten.

Quelle: pcgames.de

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Super, danke euch beiden für die Infos :kiss:

Jap, ich weiß, online ist bei mir so ein Thema. Da bin ich einfach nicht Zocker genug dafür um da kontinuierlich am Ball zu bleiben. Ich kann mich zwar immer mal wieder schubweise dafür begeistern, aber das war es dann auch wieder.
Ich muss jetzt im Urlaub erst mal wieder einige Singleplayer Missionen meistern :D

Ist allerdings eh nicht für mich, deswegen ist in dem Fall Januar zu spät, neue Konsolengeneration wäre auch nicht der Fall. Soll zusammen mit einer 360 verschenkt werden.

Habe mich jetzt für die Survival Edition entschieden. Da hat man wenigstens noch ein paar Goodies dabei, was ja immer ganz gut ausschaut.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ui doch noch ne Nextgenversion. Wollte mir das schonmal für den PC holen aber mit Controller auf Couch isses schön netter. Danke für den Hinweis!

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ende Jänner erscheint das Spiel als Definitve Edition für X1 und PS4. Technisch wurde das Spiel überarbeitet, so wurde für Lara ein neues Modell erstellt und das Spiel wird auf beiden Konsolen in Full HD laufen. Außerdem sind alle DLC enthalten.

Quelle: pcgames.de

Da werd ich wohl nochmal zugreifen müssen, wobei sicher nicht gleich zum Verkaufsstart. Da mir aber das Spiel und die Hauptdarstellerin mit der angenehmen Syncro-Stimme:kiss: ausgesprochen gut gefallen haben werd ich da in der Hoffnung auf einen baldigen Nachfolger schwach werden

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Tomb Raider
Hier wird Laras Vorgeschichte erzählt, und wenn man sieht, wie Lara in ihrem ersten Abenteuer von einem Ballergefecht zum nächsten gereicht wird, während alles um sie herum explodiert, kann die Gute sich auf relativ relaxte mittlere Jahre freuen. Der Spektakelzwang in der Videospielbranche ist unübersehbar, er wird überall reingequetscht, selbst wenn der Titel es nicht unbedingt hergibt. Das klassische Erkunden von verborgenen Geheimnissen kommt bei "Tomb Raider" nur in den optionalen Grabkammern zur Geltung, die jeweils mit interessant gestalteten Rätseln punkten; folgt man jedoch der Storyline, muss man sich darauf gefasst machen, permanent von allen Seiten beschossen zu werden. Das ist immerhin super inszeniert; man kann nicht leugnen, dass die geskripteten Actionsequenzen nicht einen Heidenspaß machen, auch weil sich Lara nach leichten Startschwierigkeiten hervorragend steuern lässt.
Großes Highlight des Spiels ist definitiv das Leveldesign. Die Insel ist eine eizige große Sehenswürdigkeit, die nicht zuletzt von den Wettereffekten (Regen, Windstürme, Schnee) profitiert, welche man durchaus als Referenz ansehen kann. Überall ergeben sich Geheimwege, die zu Schätzen und Sammelobjekten führen, mit denen man wiederum sein Equipment aufrüsten kann. All das ist so motivierend gelöst, dass man selbst nach Abschluss der Story noch daran interessiert ist, die übersehenen Gegenstände zu sammeln. Interessant auch, dass der Kampf mit dem Bogen so attraktiv gestaltet wurde, dass man ihn oft den Feuerwaffen vorzieht.
Fazit also: Nicht unbedingt ein klassisches Tomb Raider, aber ein starkes Arcade-Actionabenteuer.
7/10

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe jetzt auch mit dem Spiel angefangen. Zwar keine offene Welt, macht aber trotzdem einen guten ersten Eindruck. Und da ich keinen der Vorgänger gespielt habe kann ich auch ziemlich unbefangen an ihr "erstes" Abenteuer herangehen.

Lediglich die Steuerung nervt manchmal, wenn man den linken Stick hin und her "rütteln" und dann schnell eine Taste drücken muß.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Es kommt immer wieder vor, daß von mir getötete Gegner plötzlich verschwunden sind bevor ich ihre Leichen plündern kann. Sind das Bugs?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Als alter Tomb Raider-Fan (für den ersten Teil musste damals eine Voodoo 1 her :D), habe ich mich jetzt mal an den Reboot gewagt. Audiovisuell ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben, und Lara hat endlich auch die Haare schön. ;) Der Krachbumm-Faktor ist etwas zu hoch ausgefallen, aber das muss wohl heute so sein.

Schlimmer ist allerdings, was Crystal Dynamics spielerisch aus Lara gemacht hat: schlauchlevelartige "Wildnis", sehr einfache Sprungeinlagen und viel zuviel Geballer bestimmen (bisher, bin noch relativ am Anfang) das Bild. Immerhin gehen die Ballereien besser von der Hand als in den alten Tomb Raidern. Und dann noch die Krone des Anti-Spieldesigns: QTEs. Richtig nervige QTEs, nicht so einfache Dinger wie bei "The Walking Dead". Bei diesem zudringlichen Russen hat Lara jetzt gut fünfmal ins Gras gebissen, und meine Lust war schlagartig weg.

Ich hoffe doch sehr, dass sich das Spiel noch etwas steigern kann... :huh:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Falls dir der Reboot nicht gefallen sollte, dann spiel mal die anderen drei Tomb Raider von Crystal Dynamics: Legend, Anniversary und Underworld. Die sind mehr wie die klassischen TR, nur mit viel besserer Steuerung und die Rätsel bestehen nicht nur aus Kisten schieben und Hebel umlegen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Falls dir der Reboot nicht gefallen sollte, dann spiel mal die anderen drei Tomb Raider von Crystal Dynamics: Legend, Anniversary und Underworld. Die sind mehr wie die klassischen TR, nur mit viel besserer Steuerung und die Rätsel bestehen nicht nur aus Kisten schieben und Hebel umlegen.

Bis auf "The Angel Of Darkness" und "Underworld" befinden sich bei mir sämtliche Tomb Raider-Teile im Spieleregal bzw. im virtuellen Steamregal. :D

Insgesamt macht mir der Reboot aber schon Spaß. Man muss sich halt erst an die neue Ausrichtung gewöhnen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Underworld hat mir auch sehr gut gefallen, doch Angel of Darkness kannste vergessen.

Habe mir das mal von einem Arbeitskollegen ausgeliehen und das war reiner Scheißdreck. Keine Ahnung was Core Design sich mit diesem Mist gedacht hat, aber das war noch schlimmer als die anderen fünf TR und ich dachte immer schlimmer gehts nimmer.
So kann man sich irren. ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Underworld hat mir auch sehr gut gefallen, doch Angel of Darkness kannste vergessen.

Habe mir das mal von einem Arbeitskollegen ausgeliehen und das war reiner Scheißdreck. Keine Ahnung was Core Design sich mit diesem Mist gedacht hat, aber das war noch schlimmer als die anderen fünf TR und ich dachte immer schlimmer gehts nimmer.
So kann man sich irren. ;)

Die ersten drei Teile fand ich super, auch wenn ich damals tausend Tode starb. Wenn's nach mir ginge, hätten sie auf die Ballereinlagen komplett verzichten können, die waren eher störendes Beiwerk. Bei "The Angel Of Darkness" wollten sie krampfhaft Neuerungen einbauen, wohl um nicht zum sechsten Mal dasselbe Spiel abzuliefern. Ging ordentlich in die Hose. Ich war trotzdem kurz versucht, das Spiel bei einem GOG-Sale einzutüten. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe jetzt angefangen, alle Regionen, in denen ich schon war, zu 100% zu meistern. Die EP konnte ich gut gebrauchen. Mir fehlt nur noch eine Fähigkeit, die Lara erlernen muß. Momentan hänge ich im Küstenwald fest und versuche das zehnte Totem zu finden.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
So, habe das Spiel jetzt komplett durch. Alles eingesammelt, was es einzusammeln gab, alle Herausforderungen gemeistert und Lara hat alle Fähigkeiten erlernt.

Alles in allem ein gutes Spiel, auch wenn mir eine offene Welt, die sich bei der Insel ja geradezu anbot, besser gefallen hätte. Die Steuerung war manchmal nicht so gut, beispielsweise wenn man eine bestimmte Taste drücken mußte, aber kaum eit dafür hatte. Das lief dann oft auf ein zufälliges Drücken heraus.

Jetzt schaue ich noch was es an herunterladbaren Inhalten gibt, muß aber mal wieder erst die neueste Betriebssoftware runterladen.

Oben