Deprave
Oscar-Preisträger
AW: Tomb Raider
Ich würde es "Open-Schlauch" nennen ! Man erkundet Gebiet nach Gebiet und hat innerhalb der Gebiete mehr oder weniger unauffälige Grenzen wie z.B. Felswende, Wasserfälle oder Dornenbüsche. Die Gebiete sind immer in ein paar Lager aufgeteilt an denen man den Charakter aufskillen kann. An den Hauptlagern (glaube in der Regel das erste und das letzte Lager) kann man eine Schnellreise Funktion nutzen und in die Hauptlager anderer Gebiete switchen. Es is also kein Open-World, fühlt sich aber keinesfalls nach gezwungenem Schlauch an. Man kann statt schlicht der Story zu folgen auch einfach wieder in ein anderes Gebiet Reisen, Gegenstände finden oder Gräber suchen und die kleinen Rätsel lösen.
Also kann man sich auf der Insel doch nicht frei bewegen? Wie sehen denn dann die Missionen im Dschungel aus? Kann man sich nur auf einem vorgegebenen Pfad bewegen?
Wenn das Spiel keine offene Welt bietet ist es uninteressant.
Ich würde es "Open-Schlauch" nennen ! Man erkundet Gebiet nach Gebiet und hat innerhalb der Gebiete mehr oder weniger unauffälige Grenzen wie z.B. Felswende, Wasserfälle oder Dornenbüsche. Die Gebiete sind immer in ein paar Lager aufgeteilt an denen man den Charakter aufskillen kann. An den Hauptlagern (glaube in der Regel das erste und das letzte Lager) kann man eine Schnellreise Funktion nutzen und in die Hauptlager anderer Gebiete switchen. Es is also kein Open-World, fühlt sich aber keinesfalls nach gezwungenem Schlauch an. Man kann statt schlicht der Story zu folgen auch einfach wieder in ein anderes Gebiet Reisen, Gegenstände finden oder Gräber suchen und die kleinen Rätsel lösen.