The Walking Dead

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Zu Beginn habe ich die Serie gefeiert. Die ersten 3 Staffeln habe ich zweimal gesehen. Insgesamt habe ich die ersten fünf Staffeln gesehen. Mein Interesse wurde immer weniger, so dass ich mir zur Zeit ne Pause gönne. Zum Winter hin werde ich wohl mit Staffel 6 weiter machen und mir auf jeden Fall Staffel 7 bald kaufen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Es gibt ja doch noch Leben hier... ;) :hoch:

...... die Kritikpunkte sind für mich keine, weil sie logisch erklärbar sind.

O.k. - Deine Argumente lesen sich als eine mögliche Motivation. Trotzdem finde ich die Punkte - für meinen Teil - diskussionswürdig. Hinzu kommt im Übrigen,
dass Rick in seiner flammenden Rede mehrfach darauf hinweist, dass „heute nur einer sterben muss“. Bis die Gruppe auf Negan trifft, haben aber schon mehrere Wachmänner ins Gras gebissen.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
Ich finde es weiter merkwürdig und kann Cables Erklärung auch nicht nachvollziehen. Ich denke es wäre
glaubwürdiger gewesen wenn Neagan schlecht zu treffen gewesen wäre und man auf den Moment gewartet hätte. Rick will Neagan tot sehen. Ganz klar. Und andere dürfen dabei auch drauf gehen. Das ist Rick egal.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Vielleicht liegt es daran, dass ich auch die Comics kenne und von daher Ricks Motivation besser verstehe? Er will auf alle Fälle nicht grundsätzlich über Leichen gehen um an Negan zu kommen, vor allem da der große Teil der Bewohner im Saviors Gebäude absolut unschuldig ist, was Rick ja auch weiß. Klar hat er kein Problem Negans Handlanger zu beseitigen, wenn es sein muss, ist bei den Wachen ja auch nötig, dass Ricks Gruppe den Plan umsetzen kann.

Ich sehe im Vorgehen von Rick sehr viel Taktik, vor allem auch solche, die die US-Polizei gerne einsetzt bei Belagerungen. Und Rick war ja Polizist.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Auch mal die 7. Staffel auf die Watchlist gesetzt jedoch hab ich am Wochenende kaum Zeit! :heul::motz::autsch:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
Die Comics kenne ich auch. Aber da sehe ich aktuell keine Parallele. Ich finde den Rick in den Comics doch etwas anders.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Also die 1. Folge von S7 war schon mit das schlimmste und intensivste was man je im Serienbereich zu sehen bekam... :huh:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
Also ich finde die zweite Folge der 8. Staffel zeigt wie Rick drauf ist.
natürlich will er töten und zwar ohne Gnade vor den Gegnern.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Ich habe die die 2. Folge der 8. Staffel verpasst und sehe sie erst in der Wiederholung am kommenden Montag auf Fox.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Rick tut was Rick tun muss. In dieser Welt kann man doch gar nichts anderes tun.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Rick tut was Rick tun muss. In dieser Welt kann man doch gar nichts anderes tun.
so siehts aus:hoch: Habe vorhin erst mit Staffel 6 begonnen, daher kann ich nicht mitreden. Man darf aber eben nicht vergessen das sich jeder in der Serie weiterentwickelt. Und in der walking Dead Welt muss eben jeder nicht nur an seine Grenzen gehen sondern auch drüber hinaus um weiter zu leben.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Dank Russel habe ich nun die 7. Staffel komplett schauen können und auch diese hat mir alles in allem sehr gefallen. Wirklich eine sehr gelungene Studie über Menschen in einer Extrem-Situation über eine lange Zeit hinweg. Gerade die ruhigen Passagen machen dann die Gewaltausbrüche von wem auch immer umso wirkungsvoller. Die Mischung passt einfach, wie ich finde! Und über Negan amüsiere ich mich prächtig. Was für ein verkorkster Typ! :ugly:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
Die aktuelle Folge gefiel mir gut.

Rick und Daryl fand ich am besten. Vor allem das Rick von Daryls Kompromisslosigkeit so überrascht war. Blöd ist das manche Charaktere wieder gar nicht vorkommen.

Oben