The Walking Dead

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Wobei das bei Carl in der Serie eine Mischung aus dem Schauspieler und der Art, wie die Rolle ausgelegt wird, ist. Denn im Comic entwickelt er sich zum absoluten Bad-Ass.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Eine gute Wahl, der sollte die Rolle gut spielen können. Passt auch besser, als die anderen im von dir verlinkten Beitrag genannten Personen.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Da wurde geredet und geredet und geredet und irgendwann tauchte dann mal im Hintergrund ein einzelner Zombie auf der schnell per Kopfschuß eliminiert wurde.

Extrem Dialoglastige Folgen gibt es ja in fast jeder Serie, gerade in denen die eine fortlaufende Handlung haben, und dazu ein komplexe Charakterentwicklung. Sich eine Folge aus irgendeiner Staffel anschauen macht wenig Sinn, das ist eben anders bei TWD anders als z.b CSI etc..pp.

Ich bleibe dabei, für mich ist das einfach nur langweilig und völlige Zeitverschwendung sie zu schauen. Hoffentlich gestaltet sich Fear the Walking Dead da interessanter.

Lass es, Fear ist am Anfang sehr viel Dialog, Untote sind eher die Ausnahme. Ist aber eben auch das Konzept der Serie, es wird ja der Beginn der Katastrophe gezeigt.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Uff, da ist Staffel 5 tatsächlich an einem Wochenend-Marathon gefallen.

Fazit:
Ich bin hin und her gerissen.
Zum einen bekommt man hier wieder richtig gute Unterhaltung geboten aber zum anderen auch Palaver. Palaver. Palaver. Palaver. Was an sich weniger dramatisch wäre, da der Grundton "Zu was für einen Menschen bin ich geworden?" sehr interessant ist und auch interessant umgesetzt wurde.
Aber es ist einfach zuviel Palaver, der immer gleichen Sorte! Palaver, das man in haargenau dieser Form schon immer in den anderen Staffeln zu hören bekommen hat. Einfach kaum was Neues. Als wenn sich immer alles im Kreis dreht...
Und dann ist es auch weniger hilfreich, wenn Personen plötzlich ein Verhalten an den Tag legen, das man haargenau so auch schon bei anderen gesehen hat. Die Staffel beginnt stark, verliert dann aber zunehmend an Tempo. Und vielleicht hätte man den ein oder anderen Strang etwas schneller beenden sollen.

Für mich ist Staffel 5 nach Staffel 2 die schwächste der Reihe. Vielleicht sogar auf dem gleichen Level. Daher überwiegt momentan etwas die Enttäuschung.
Und um Himmels Willen sind diese JumpScares teilweise albern. Blickt nach Links. Blick nach Rechts. Blick wieder nach Link...huch Beißer! Ja wo kommt der denn her..?! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Für mich ist Staffel 5 nach Staffel 2 die schwächste der Reihe.

Seh' ich ganz genauso. Alles war in ähnlicher Form schonmal da, es fehlen neue, zündende Ideen. Das gilt sowohl für die Gespräche als auch für das Geschnetzel. Allerdings gibt das Szenario halt auch nicht mehr viel her - es sei denn, man macht einen auf abgedreht und albern wie in "Z Nation".

Vielleicht schaffen es die Macher ja, dieses ständige im Kreis drehen zum Konzept werden zu lassen. Einige Charaktere wirken ja schon ziemlich kaputt und kampfesmüde.
Und Rick ist ja schon auf dem besten Wege zum Psychopathen. :D

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ein Problem, dass die Serie hat ist, dass man vieles aus den Comics gar nicht so leicht umsetzen kann. Habe jetzt erst den aktuellen Sammelband aus den USA gelesen, da werden mal so nebenbei auf 3 Seiten 10 Figuren aus der Geschichte genommen. Absolut unerwartet und BUMM, leb damit, nachdem man in den Heften davor das Augenmerk ein bisschen auf diese Figuren gelenkt hat, nebenbei auch 2 Hauptfiguren darunter. :huh:

Auf alle Fälle bin ich gespannt, ob und wie man die derzeitige Storyline der Hefte im TV umsetzt, vor allem, da sich der fixe Cast mit Nebenfiguren so gut wie verzehnfachen muss dafür, was ja auch nicht gerade geringe Kosten verursacht.

Und zum vielen Reden: das ist auch der Hauptteil der Vorlage, wie ich schon öfter geschrieben habe geht es nicht um die Zombies, sondern um das Überleben in einer Welt, die voller Zombies ist, wo es keine echte Zivilisation mehr gibt und jeder noch lebende Mensch dich vielleicht töten möchte, um an deine Sachen zu kommen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Und zum vielen Reden: das ist auch der Hauptteil der Vorlage, wie ich schon öfter geschrieben habe geht es nicht um die Zombies, sondern um das Überleben in einer Welt, die voller Zombies ist, wo es keine echte Zivilisation mehr gibt und jeder noch lebende Mensch dich vielleicht töten möchte, um an deine Sachen zu kommen.

(SPOILER betreffen STAFFEL 5)

Die Richtung gefällt mir auch sehr.
Wenn´s nur darum gehen würde, irgendwie immer einer Herde nach der anderen die Rüben zu zertrümmern und Hauptsache Gekröse, wäre mir auch schnell langweilig geworden.
Denn - mal ehrlich - wirklich innovativ ist die Serie mittlerweile auch schon nicht mehr. Da brauch es einfach diesen zwischenmenschlichen Part.
Aber ich hatte in dieser Staffel nicht das Gefühl, das mir etwas Neues erzählt wurde. Einzig
Carol
und später, nachdem sie angekommen sind
Daryll
sind da Ausnahmen gewesen.
Und das
Sasha dann die gleichen Züge annimmt, wie ihr Bruder, als sie Bobs Verlust verkraften muss, ist einfach nur ätzend langweilig gewesen. Btw. was habe ich gejubelt, als wir endlich Tyreece loswaren. Der war so ein Paradebeispiel.
Im Gegezug nimmt man aber Maggie völlig raus, die im Grunde kaum Zeit hatte ihren Vater zu betrauern und selbst nach Beth (mit dem Tod hätte ich echt nicht gerechnet) kaum Screentime hatte.
Dafür bekamen wir dann im Gegenzug "Das können wir nicht/Das dürfen wir nicht/Das müssen wir tun"-Palaver, das man mittlerweile schon xmal gehört hat.
Mit Gerede habe ich also kein Problem aber viele dieser Dialoge waren daher extrem abgedroschen.

btw.
Wie ich bei jedem Spoiler-Knopf ein wenig mehr grinsen musste. :nice:

Zuletzt bearbeitet:

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Die erste Folge der 6. Staffel war schon mal richtig cool! So eine
Masse an Zombies hat es wohl bisher noch nicht gegeben, und dann sah auch noch alles richtig gut aus. Mir ist nur aufgefallen, dass alle Zombies nur braun und grau tragen. Zugegeben würden Zombies in quietschbunter Kleidung auch etwas deplatziert rüberkommen und ich gehe mal davon aus, dass das auch signalisieren soll, wie dreckig die samt ihrer Kleidung schon sind.

Bei der 5. Staffel fand ich, dass sie in der zweiten Hälfte ein paar Längen hat, wo relativ wenig passiert. Da ist man bei TWD aber immer noch meilenweit weg von Langeweile.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Staffel 6 Folge 3

Sehr verstörend fand ich die Folge. Die letzten waren schon krass. Noahs Tod war übel dargestellt. Aber Glenn? Die Serie kennt wirklich keine Gnade. :heul: aber es war wirklich aussichtslos. Auch ohne den blöden Nicholas. Wobei ohne den wäre er vielleicht nicht in die Falle:motz:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also bezüglich (S6E6)
Glenn
war mir klar, dass er nicht tot ist, da (Spoiler zur Comic Handlung)
er durch Lucille
sterben muss

Ich hoffe mit der Art von Spoilern ist jetzt alles OK. :p

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Fazit zu Staffel 5:

Entweder liegts daran dass mir mein Hobby nicht mehr so viel Spaß macht wie früher oder lässt die Serie echt nach? Irgendwie glaub ich dann doch eher zuletzt genanntes. Die Staffeln 1-3 waren in jedem Fall noch sau stark, danach sind die Helden dann doch eher mehr oder weniger ziellos rumgeirrt waren nur noch am Spazieren, viele starke Charaktere wurden aussortiert und es fehlt auch ein überzeugendes Feindbild.
Der Gourverneur hat halt doch gewaltig gerockt und sein Ausscheiden konnte von keinen anderen Charakteren wirklich kompensiert werden.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Keine Sorge, mit Ende von Staffel 6 kommt ein noch weit besseres Feindbild daher.

Oben