AW: The Walking Dead
Uff, da ist
Staffel 5 tatsächlich an einem Wochenend-Marathon gefallen.
Fazit:
Ich bin hin und her gerissen.
Zum einen bekommt man hier wieder richtig gute Unterhaltung geboten aber zum anderen auch Palaver. Palaver. Palaver. Palaver. Was an sich weniger dramatisch wäre, da der Grundton "Zu was für einen Menschen bin ich geworden?" sehr interessant ist und auch interessant umgesetzt wurde.
Aber es ist einfach zuviel Palaver, der immer gleichen Sorte! Palaver, das man in haargenau dieser Form schon immer in den anderen Staffeln zu hören bekommen hat. Einfach kaum was Neues. Als wenn sich immer alles im Kreis dreht...
Und dann ist es auch weniger hilfreich, wenn Personen plötzlich ein Verhalten an den Tag legen, das man haargenau so auch schon bei anderen gesehen hat. Die Staffel beginnt stark, verliert dann aber zunehmend an Tempo. Und vielleicht hätte man den ein oder anderen Strang etwas schneller beenden sollen.
Für mich ist Staffel 5 nach Staffel 2 die schwächste der Reihe. Vielleicht sogar auf dem gleichen Level. Daher überwiegt momentan etwas die Enttäuschung.
Und um Himmels Willen sind diese JumpScares teilweise albern. Blickt nach Links. Blick nach Rechts. Blick wieder nach Link...huch Beißer! Ja wo kommt der denn her..?!