The Walking Dead

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Da hat sich die Serie für dich wohl "tot gelaufen" :lol:

Ich bin immer noch voll dabei und nie gelangweilt, trotz 1,5 Staffeln schauen in rascher Folge :rock:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich finde die Serie hat soviel Dynamik, ist spannend und trotz limitierender Zombie Thematik immer abwechslungsreich. Wäre sie sicher nicht wenn es immer ein Feindbild gebe. Gibt doch genug Serien mit den Guten und den Bösen. Davon bedient sich twd doch nicht unbedingt. Sind Rick und Co wirklich gut? Sind ihre Gegener die Bösen? Interessanter ist doch die Entwicklung aller.
Beispiel 5 Staffel
Tyreese bekommt nen total Knacks und das kostet ihm am Ende das Leben. Vorher hat er sich durch Zombiehorden gemetzelt und dann das oder Carols Entwicklung.
Da gibt es sicher noch genug Beispiele.

Finde die fünfte Staffel sehr gut und nicht schlechter. Die sechste geht dann noch krasser ab.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Mal n paar Fragen an die Blu-ray Besitzer:

- Gibt es Tonhöhenprobleme bei den Staffeln?
- Staffel 4 ist nur auf Blu-ray als Extended Version enthalten?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Mal n paar Fragen an die Blu-ray Besitzer:

- Gibt es Tonhöhenprobleme bei den Staffeln?
- Staffel 4 ist nur auf Blu-ray als Extended Version enthalten?

Tonhöhenprobleme bei den BDs sind mir keine bekannt, die Serie wird aber ja auch seit Beginn an in HD produziert. Da müsste es dann eher Probleme in SD mit der Tonhöhe geben.

Und ja, die Extended von S.4 sind nur auf der BD drauf.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Tonhöhenprobleme bei den BDs sind mir keine bekannt, die Serie wird aber ja auch seit Beginn an in HD produziert. Da müsste es dann eher Probleme in SD mit der Tonhöhe geben.

Und ja, die Extended von S.4 sind nur auf der BD drauf.

Danke. Ich hab auch noch mal woanders nachgeforscht und Staffel 1 soll wohl leider tatsächlich zu tief sein :( Eine Teilauflage von Staffel 4 soll an einer Stelle asynchron sein. Ist halt so ne Sache mit Serien auf Blu-ray. Auch wenn die heutzutage alle in HD produziert werden, so werden viele leider immer noch nur mit 25fps synchronisiert was dann bei der korrekten Abspielgeschwindigkeit eben in dieser zu tiefen Tonhöhe führt.
Ist schon blöd. Deshalb bleibe ich bei Serien nach wie vor bei DVD. Auch wenn mir in diesem Fall die Extended Folgen der 4. Staffel entgehen. Aber ich hasse zu tiefe Tonhöhen :runter:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Jetzt auch mal nachgegooglet, Staffel 2 soll auch Probleme haben auf BD mit der Tonhöhe und zusätzlich blechernem Ton.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Echt schade für Serienfans :(

Na ja, ich hatte damals nur die ersten 4 Folgen gesehen und die Serie dann nicht weiter verfolgt. Aber die wird ja von jedem, der sie gesehen hat, oder halt aktuell sieht (ist ja noch nicht zuende ;)) sowas von in den Himmel gelobt. Da musste ich mir dann gleich alle 5 Staffel auf einem Schlag kaufen haha.

Ich weiß die Serie wurde bereits jetzt schon um eine 7. Staffel verlängert. Weiß jemand, ob ein konkretes Ende geplant ist bzw. wie viele Staffeln es insgesamt geben wird?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Jetzt auch mal nachgegooglet, Staffel 2 soll auch Probleme haben auf BD mit der Tonhöhe und zusätzlich blechernem Ton.

Kann ich bestätigen.
Ich zitiere mich mal aus der Zeit selbst:

Allerdings geht die Qualität der BD gar nicht. Das Rauschen war bei der 1. Staffel ja schon vorhanden aber hier ist es nochmal eine Stufe schlimmer. Da ich noch keine Folge im TV gesehen habe, weiß ich nicht, ob das Absicht ist. Für meinen Geschmack geht das jedenfalls über den klassischen "dreckigen Look" hinaus.
Ganz mies ist aber der Ton. Blechern und irgendwie "wirr". Ich habe mittlerweile meine super 7.1 Surround-Kopfhörer weggelegt und schaue über die TV-Boxen.
Der einfache Ton hört sich um Welten besser an.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich weiß die Serie wurde bereits jetzt schon um eine 7. Staffel verlängert. Weiß jemand, ob ein konkretes Ende geplant ist bzw. wie viele Staffeln es insgesamt geben wird?

Ein konkretes Ende gibt es derzeit nicht, da die Comics gute 3-4 Staffeln voraus sind mit aktuell um Ausgabe 150 rum. Und der Schöpfer, Robert Kirkman, hatte die Story der Comics bereits bei Ausgabe 100 bis zu Heft 200 vorausgeplant, jetzt wird es wohl noch weiter geplant sein. Also solange die Serie gut läuft und die Darsteller mitspielen (oder zumindest Rick, der Rest ist ersetzbar :nice:) wird es wohl mindestens Material bis Staffel 12 oder 13 geben.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Bin voll im Fieber. In 3 Tagen habe ich die ersten beiden Staffeln durchgesuchtet. Würde jetzt am liebsten gleich mit Staffel 3 weitermachen, aber ich muss morgen leider früh raus :heul::D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Bin voll im Fieber. In 3 Tagen habe ich die ersten beiden Staffeln durchgesuchtet. Würde jetzt am liebsten gleich mit Staffel 3 weitermachen, aber ich muss morgen leider früh raus :heul::D

Du elender Oberfreak! :D Mal gespannt ob sie dir nach 5 Staffeln auch noch zusagt.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Staffel 4 endet ja mal mit nem richtig fiesen Cliffhanger. Ein Glück das ich die 5. Staffel schon hier habe und gleich weiterschauen kann :)

Noch immer keine Ermüdungserscheinungen, wobei es sich in der zweiten Hälfte teilwese etwas zieht, bzw. der Hauptplot wird kaum vorangetrieben. Damit hatte auch die 2. Staffel schon etwas zu kämpfen. Aber das dürfte wohl auch daran liegen, weil es kein wirkliches Feindild gibt zur Zeit. Dennoch war bisher keine wirklich schlechte oder langweilige Folge dabei. Bin noch total am suchten und werde wohl die 5. Staffel auch wieder sehr schnell verschlingen.

Schade das Staffel 6 wohl erst im Novermer 2016 auf DVD erscheint :heul:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Staffel 4 endet ja mal mit nem richtig fiesen Cliffhanger. Ein Glück das ich die 5. Staffel schon hier habe und gleich weiterschauen kann :)

Noch immer keine Ermüdungserscheinungen, wobei es sich in der zweiten Hälfte teilwese etwas zieht, bzw. der Hauptplot wird kaum vorangetrieben. Damit hatte auch die 2. Staffel schon etwas zu kämpfen. Aber das dürfte wohl auch daran liegen, weil es kein wirkliches Feindild gibt zur Zeit. Dennoch war bisher keine wirklich schlechte oder langweilige Folge dabei. Bin noch total am suchten und werde wohl die 5. Staffel auch wieder sehr schnell verschlingen.

Schade das Staffel 6 wohl erst im Novermer 2016 auf DVD erscheint :heul:
Ich habe ja ähnlich wie du Anfang diesen Jahres die ersten 4 Staffeln im Schnelldurchlauf gesehen und war bzw. bin auch total begeistert von der Serie, obwohl ich normalerweise ja nicht unbedingt der Zombie-Freak bin. Daher kann ich deine Begeisterung absolut nachvollziehen.
Und die 5. Staffel beginnt hammermäßig!!! :eek::rock: Schnall dich an!

Übrigens gefällt mir die 6. Staffel außerordentlich gut!! Die Serie hält ihr Niveau. :hoch:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Und was das für ein Auftakt der 5. Staffel war :eek::eek:

Natürlich gleich die komplette erste Disc geschaut. Ging gar nicht anders!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Staffel 5 durch. Wieder einmal sehr stark. Und dieses extrem fiese Cliffhanger Ende mal wieder :D Super geil, dass
Morgan und Rick jetzt endlich wieder vereint sind und die Untoten wohl endlich zusammen aufmischen werden :rock:

Jetzt heißt es bis November 2016 auf Staffel 6 warten :heul: (Will am Stück suchten und habe kein Bock auf wöchentliche Etappen...) Muss ich mir wohl andere Serien bis dahin suchen :)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Laurie Holden war jetzt in Dortmund. Auf der ersten German Comic Con.
Mein Bruder war am Sonntag da und der Eumel hat mir nicht Bescheid gegeben.
Das wird noch Konsequenzen haben:D

Sehe grad nochmal die Teilnehmer.
Hammer, wäre echt geil geworden.
Die hotte Frau neben Daenerys war auch dort.
Auch der Hund
und viele mehr

Wirklich Hammer

http://www.germancomiccon.com/de/gaeste/

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Staffel 5 durch. Wieder einmal sehr stark. Und dieses extrem fiese Cliffhanger Ende mal wieder :D Super geil, dass
Morgan und Rick jetzt endlich wieder vereint sind und die Untoten wohl endlich zusammen aufmischen werden :rock:

Jetzt heißt es bis November 2016 auf Staffel 6 warten :heul: (Will am Stück suchten und habe kein Bock auf wöchentliche Etappen...) Muss ich mir wohl andere Serien bis dahin suchen :)

Schau mal bei Z Nation rein. Ist zwar alles viel billiger als bei TWD aber auch viel lustiger und skuriler

Oben