Na ja. Die Spiele die ich in den letzten Jahren gezockt habe waren alle doch eher ziemlich easy und benutzerfreundlich gehalten da ist das Game hier echt ne Umstellung. Ich finde dass Spiele heutzutage sowieso im Großen und Ganzen nicht mehr so schwer sind wie das früher noch zu Game Boy und NES Zeiten der Fall war.
Bei den Indie Spielen gibt es genug schwere Titel die an die diese Ära erinnern. Spontan fallen mir da Super Meat Boy, Spelunky und 1001 Spikes ein.
Außerdem gab es logischerweise damals noch keine Spiele wie Dark Souls & Co.
Hänge an der selben Stelle fest. Geht mir gerade sehr ähnlich. Unfassbar frustrierend.Sooo. Abbruch!!!!
Die Verteidigungsmöglichkeiten sind für den Arsch. Krieg zu oft auf die Fresse. Der Kettensägenwixxer sägt mir alle paar Minuten den Schädel ab! Das Spiel ist so unübersichtlich! Wie ich ausrasten könnt!!!
Jap. Ich bekomme den Kettensägentypen einfach nicht tot....Da wo das Tor zu öffnen ist?
Hat mich irgendwie gewurmt, das Spiel nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad AKUMU anzuspielen. Also einfach mal ausprobiert und schnell festgestellt, dass man zwar sehr oft stirbt, das Unterfangen jedoch mit viel Übrung und Geduld machbar erscheint. AKUMU zwingt den Spieler dazu, das Spiel gänzlich anders anzugehen und sich neue Strategien anzueignen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Einige Stellen waren wirklich extrem harte Nüsse, andere widerum überraschend einfach. Damit ist der AKUMU Modus nach 10+ Stunden und 112 Toden geschafft und das Spiel somit platiniert. Jetzt gibt es auf die Fresse mit dem Schlagring.Habe nach 4 Jahren das Spiel mal wieder aufgegriffen und in den letzten 3 Tagen erneut durchgespielt. Habe die New Game+ Option gewählt, um endlich mal den ganzen Sammelkram zu komplettieren, Sebastian und seine Waffen komplett aufzuleveln, alle Schließfächer zu öffnen und die Kapitel spezifischen Trophäen zu erspielen, die mir beim ersten Durchlauf entgangen sind. Das Setting und die Story empfinde ich immer noch als grandios. Die verstörende Atmosphäre und der Survival Horror Aspekt kommen richtig gut zur Geltung. Aber die Steuerung ist sowas von hakelig, verzögert und unpräzise. Das nervt richtig hart. Auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden macht das nicht so viel aus, aber wenn man den AKUMU Modus spielen will, wo jeder Treffer ein One-Hit-Kill ist, dann ist das so unfassbar frustrierend, weil man oft wegen schlechten Spielmechaniken stirbt und nicht, weil man es selbst vergeigt hat. Deswegen werde ich die beiden schweren Modi wohl auch auslassen. Werde als nächstes den Speedrun angehen, wo man das Spiel in unter 5 Stunden durchspielen muss und danach ist der Durchgang ohne Upgrades durchzuführen dran. Voll aufgelevelt kann man glaube ich ganz gut durch das Spiel durchflitzen.