Technische Fragen

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28
AW: Technische Fragen

Stimmt ... unsere Bambinos wollen wir ja auch nicht vergessen! :D
Eben. Das was zählt, ist das Hier und Jetzt. Filmvisionaere sind seit fast einem Jahr die Gegenwart und werden es hoffentlich noch viele Jahre in der Zukunft bleiben. Habe gerade gestern erst gelesen, daß die Narren die Tage ihr fünfjähriges Jubiläum feiern. Habe dort, übrigen noch als Subwiz angemeldet, meine Glückwünsche in Beitrag # 24 hinterlassen. Das nötigt mir tiefsten Respekt ab und ich hoffe und wünsche, daß auch wir hier in gut 4 Jahren unser 6jähriges in möglichst großer Bestzung feiern können. Alte und (hoffentlich) viele neue Filmvisionaere. Was die Vergangenheit anbetrifft, so sollte man diese jetzt wirklich ruhen lassen und nur noch nach Vorne blicken.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Damit der Thread wieder seine Richtigkeit bekommt;) - habe jetzt noch nicht den Firefox ausprobiert:o trotz vieler Pluspunkte für ihn von eurer Seite, aber mit dem für mich bequemen MSExplorer klappt es prima, und ich muss meinen bequemen Sessel nicht umgestalten;).

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Was die Vergangenheit anbetrifft, so sollte man diese jetzt wirklich ruhen lassen und nur noch nach Vorne blicken.
so siehts aus. Das gebe ich dir völlig Recht. Und das schreibt jemand der selber oft und gerne in der Vergangenheit herumwühlt. Aber was das alte Forenleben betrifft so sollten wir alle dankbar sein das wir ein schönes neues zu Hause haben und wir deshalb rosig in die Zukunft schauen können. :hoch:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

so siehts aus. Das gebe ich dir völlig Recht. Und das schreibt jemand der selber oft und gerne in der Vergangenheit herumwühlt. Aber was das alte Forenleben betrifft so sollten wir alle dankbar sein das wir ein schönes neues zu Hause haben und wir deshalb rosig in die Zukunft schauen können. :hoch:

Obwohl rosig in Zeiten der Schweinegrippe gefährlich erscheint:D. Ich bin eher für eitel Sonnenschein in der Zukunft:)

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

So, verehrte Mituser. Wir haben jetzt genug gespamt, inklusive dem völlig themenffremden Subwiz-Spam. Jetzt sollten wir den Thread endgültig wieder seinem Bestimmungszweck überlassen, der "Technische Fragen" lautet. Wenn ich mich noch richtig erinnere.;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Letztendlich wurde die Sperrung, nachdem sich crizzo direkt an Herrn Girlich gewandt hat, von PK zähneknirschend wieder aufgehoben.

Der Stephan muss dem PK mal ordentlich eingeheizt haben... völlig zurecht. :D

Überhaupt war es crizzo, der sich damals für Subwiz in einer Art und Weise einsetzte, die ich ihm nie vergessen werde.

:kiss:

crizzo hatte einen sarkastischen Beitrag verfaßt, der dann eine Eigendynamik entwickelte, die so von den Initiatoren niemand auch nur im Entferntesten so gemeint hatte.

Du hattest doch den Vergleich zur berüchtigten "Scheißhauslektüre" bemüht... oder? Deshalb wurdest du doch auch gesperrt. Ich glaube nicht, dass ich den Begriff damals in die Runde gepfeffert hatte...

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Was mich mal interessiert: wieso ist die Zeit hier im Forum eigentlich in WEZ + 2 angegeben? Denn meines Wissens gilt diese Zeitzone nur in Portugal, Irland, Großbritannien, Island, den Kanarischen Inseln und ein paar afrikanischen Ländern.

Da wir aber körperlich in Deutschland und geistig in Österreich verweilen, müßte die Zeit dann doch in MEZ + 1 angegeben sein, oder?

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Was mich mal interessiert: wieso ist die Zeit hier im Forum eigentlich in WEZ + 2 angegeben? Denn meines Wissens gilt diese Zeitzone nur in Portugal, Irland, Großbritannien, Island, den Kanarischen Inseln und ein paar afrikanischen Ländern.

Da wir aber körperlich in Deutschland und geistig in Österreich verweilen, müßte die Zeit dann doch in MEZ + 1 angegeben sein, oder?
Hat glaub ich was mit Sommerzeit zu tun
normal WEZ + 1, bei Sommerzeit eine Stunde zusätzlich, also WEZ + 2 :confused:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hat glaub ich was mit Sommerzeit zu tun ...
Das ist richtig, mir ging es allerdings um die Kürzel. Habe aber inzwischen festgestellt, daß die Westeuropäische Zeit (WEZ) der koordinierten Weltzeit (UTC, früher: GMT) entspricht, auf deren Basis die Zeitunterschiede der verschiedenen Länder zueinander berechnet werden. Insofern paßt es also doch.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Was mir gerade zum wiederholten Male aufgefallen ist: wenn man in einem Beitrag etwas zitiert, ohne selbst einen Kommentar dazu zu schreiben, bekommt man immer den Hinweis, daß der Beitrag zu kurz ist, selbst wenn das Zitat weit mehr als die geforderten zehn Zeichen umfaßt. Könnte man das nicht ändern?

A

Amras

Guest

Was mir gerade zum wiederholten Male aufgefallen ist: wenn man in einem Beitrag etwas zitiert, ohne selbst einen Kommentar dazu zu schreiben, bekommt man immer den Hinweis, daß der Beitrag zu kurz ist, selbst wenn das Zitat weit mehr als die geforderten zehn Zeichen umfaßt. Könnte man das nicht ändern?
Die Zeichen des Zitats sowie andere Zitate (wie hier ;)) zählen ja nicht zum eigentlichen Beitrag. Und zehn Zeichen sollten ja eigentlich kein Problem darstellen. Ansonsten öffen wir dem drei Zeichen-Spam Tür und Tor.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Könnte man, wollen wir aber nicht. Wir haben bewusst eine Mindestzeichenbegrenzung eingebaut, damit man auch was schreibt, und nicht einfach nur zitiert oder einen Smiley setzt.
Das ist mir natürlich klar, ich will auch nicht wieder hunderte von Beiträgen sehen, die nur aus dito bestehen.

Aber es gibt ja auch Beiträge, in denen man die Zitat-Funktion nutzt um einen selbstgeschriebenen Beitrag in Form eines Zitats zu posten. Oder im Filmzitate-Rätsel-Thread kann man auch nicht einfach nur das Zitat bringen, sondern muß selber noch was dazu schreiben, obwohl da ein Kommentar eigentlich überflüssig ist.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Aber es gibt ja auch Beiträge, in denen man die Zitat-Funktion nutzt um einen selbstgeschriebenen Beitrag in Form eines Zitats zu posten. Oder im Filmzitate-Rätsel-Thread kann man auch nicht einfach nur das Zitat bringen, sondern muß selber noch was dazu schreiben, obwohl da ein Kommentar eigentlich überflüssig ist.

Ich verstehe was Du willst, aber leider lässt es sich nur so einstellen das man entweder eine Zeichenmindestgrenze hat, oder nicht. Und Zitate gehören nun mal nicht zum eigentlichen Beitrag, ob nun selbst verfasst, oder nicht. Deswegen lassen wir es so wie es ist. Auch bei den Filmzitate-Rätsel-Thread sollte es kein großes Problem sein ein paar Worte zu verlieren.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Oder im Filmzitate-Rätsel-Thread kann man auch nicht einfach nur das Zitat bringen, sondern muß selber noch was dazu schreiben, obwohl da ein Kommentar eigentlich überflüssig ist.
Kürzen wir die Sache doch ein wenig ab.
Wenn du nach dem letzten (Quote) einfach das Sätzchen "Eigenzitat von Noeval" setzt.bist du bei 21 Zeichen und somit um 11 Zeichen über den geforderten Minimumzeichenbeitrag hinweg. Wenn ich mich nicht extrem verrechnet habe.
Das sollte doch ein gangbarer Kompromißvorschlag sein. :)

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wenn du nach dem letzten (Quote) einfach das Sätzchen "Eigenzitat von Noeval" setzt. ... Das sollte doch ein gangbarer Kompromißvorschlag sein.
Die Zitat-Funktion benutze ich gerade deshalb um zu verschleiern, daß das Geschriebene von mir ist, indem ich so tue als wenn es ein Auszug eines Zeitungsartikels, o.ä. ist. :)

Aber letztendlich will ich mich ja auch nicht an Kleinigkeiten aufhängen. Es gefällt mir hier zu gut, als daß ich mich allzu sehr stören würde. Und deshalb ...

... leider lässt es sich nur so einstellen das man entweder eine Zeichenmindestgrenze hat, oder nicht.
... kann ich damit auch gut leben. Ich wollte es nur mal angesprochen haben. :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Kann man mit unserer Forensoftware eigentlich als normaler User einen Thread mit Umfrage eröffnen? Oder ist das absichtlich deaktiviert? Nicht, dass ich es bräuchte, ich frage nur rein interessehalber.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Kann man mit unserer Forensoftware eigentlich als normaler User einen Thread mit Umfrage eröffnen? Oder ist das absichtlich deaktiviert?

Das sollte eigentlich funktionieren. Beim Thema erstellen einfach ganz nach unten scrollen. Dort sollte der Punkt Umfrage erstellen sein. Da einfach das Kästchen anhaken, man kann auch auswählen wie viele Punkte die Umfrage haben soll.

Oben