Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Gutschein

Hoffe das ich hier richtig poste
Habe einen 20€ Gutschein für Teufel,benötige ihn aber nicht.
Mindestbestellsumme 200€
Gültig bis 31,07,2011
Code TFL-7S1-4XR

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Gutschein

Habe einen 20€ Gutschein für Teufel,benötige ihn aber nicht.
Mindestbestellsumme 200€
Gültig bis 31,07,2011
Code TFL-7S1-4XR
Leider hat amazon die von mir favorisierte Zahlungsart nicht akzeptiert, da es sich hier um einen Kauf über den marketplace handelt. Daher habe ich die Anlage jetzt doch direkt bei Teufel bestellt und auch den Gutschein-Code benutzt.

Herzlichen Dank, lieber Louis! :kiss:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Gutschein

Leider hat amazon die von mir favorisierte Zahlungsart nicht akzeptiert, da es sich hier um einen Kauf über den marketplace handelt. Daher habe ich die Anlage jetzt doch direkt bei Teufel bestellt und auch den Gutschein-Code benutzt.

Herzlichen Dank, lieber Louis! :kiss:
Sehr gerne.Hach wieder eine gute TAT.
Muss aufpassen,sonst wird das noch zur Gewohnheit.:D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Völlig unerwartet kam heute bereits das Sound-System von Teufel an. Heute morgen stand in der Sendungsverfolgung noch, daß drei der vier Teile irgendwo gelagert werden, bis das vierte die Sendung komplett macht.

Die Decoderstation hab' ich mir etwas größer vorgestellt. Von den Abmessungen in etwa wie ein BluRay-Player, tatsächlich hat es eher die Größe eines Radioweckers.

Jetzt warte ich nur noch auf das TV-Rack. Liegt seit Montag beim Spediteur, aber der hat bis heute nicht zurück gerufen.

Jedenfalls werde ich mich morgen schon mal mit der Bedienungsanleitung des Soun-Systems vertraut machen. In welcher Höhe müssen die beiden hinteren Lautsprecher eigentlich an der Wand angebracht werden? In "Ohren"höhe?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Jedenfalls werde ich mich morgen schon mal mit der Bedienungsanleitung des Soun-Systems vertraut machen. In welcher Höhe müssen die beiden hinteren Lautsprecher eigentlich an der Wand angebracht werden? In "Ohren"höhe?
was ist nen Soun-System? wieder so ne extravagante Speciaanfertigun?
Ohrenhöhe kann OK sein aber ich habs etwas höher bei mir :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Nach einem ersten Blick ins Bedienungshandbuch der Decoderstation habe ich festgestellt, daß man wohl studiert haben muß um das Soundsystem anzuschließen, bzw. einzurichten. :)

Gleich mal eine Frage: laut Bedienungshandbuch ist zum Einmessen der Boxen ein Einmessgerät sinnvoll, da man mit dem Gehör nicht so gute Ergebnisse erzielt. Sollte man sich ein solches Gerät wirklich kaufen?

kelte hat zwar ein solches Einmessgerät, konnte mir aber nicht sagen ob ich das auch für meine Anlage benutzen kann. Sind solche Geräte, wenn sie bei einem Komplettsystem mitgeliefert werden, eventuell nur für diese Anlage geeignet oder auch für alle anderen?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich hab' noch nie irgendwas eingemessen. Ich stelle alles so ein, dass es für mein Gehör gut klingt und fertig. Die Soundfetischisten hier im Forum werden dir aber bestimmt was anderes erzählen. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich hab' noch nie irgendwas eingemessen. Ich stelle alles so ein, dass es für mein Gehör gut klingt und fertig.
Im Handbuch stand zu lesen, daß - wenn man die Anlage nach Gehör einstellt - es mehrere "Durchgänge" dauern kann, bis man das gewünschte Ergebnis erzielt. Und da ich es mir möglichst einfach machen will, wird das mit einem Pegelmeßgerät wohl schneller und leichter sein ... glaube ich.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich glaube nicht das du ein Einmessgerät benötigst. Damit stellst du doch nur die Lautstärken der verschiedenen Boxen ein. Das wirst du gerade noch selbst hinbekommen. Vor allem veränderst du ja auch immer wieder mal die Einstellungen, da Film und Musik ja auch verschieden abgemischt ist. Ich habe zwar auch sowas, aber ich benutze es nicht sehr häufig.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Mein Receiver läuft eigentlich die ganze Zeit auf Straight, also der leitet den Ton so wie er kommt durch und es hört sich sehr gut an.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Mein Receiver läuft eigentlich die ganze Zeit auf Straight, also der leitet den Ton so wie er kommt durch und es hört sich sehr gut an.
Und was heißt das? Ist das die "Grundeinstellung", falls es das bei einer Soundanlage auch gibt?

In welcher Höhe sollten die beiden hinteren Lautsprecher angebracht werden? Da ich sehr nah an der Wand sitze, wären die also auch sehr nah am Kopf, wenn die auf "Ohrenhöhe" angebracht werden sollten. Ich würde die allerdings eher so ca. 40 - 50 Zentimeter über Kopfhöhe anbringen. Und welcher seitliche Abstand zum Kopf sollte dann gewählt werden? Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Naja bei einer kompletten Soundanlage weiß ich nicht ob es das gibt.

Kann ich dir nicht sagen, da ich leider nur die 2 Front und den Center habe, aber ich denke auf Ohrenhöhe ist schon ganz gut.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kann ich dir nicht sagen, da ich leider nur die 2 Front und den Center habe, aber ich denke auf Ohrenhöhe ist schon ganz gut.
Das wäre blöd, wenn die auf Ohrenhöhe angebracht sein müssen. Da ih hin und wieder mal die Arme hinter'm Kopf verschränke, würde ich ja dauernd an die Boxen stoßen. Dann werde ich wohl doch dabei bleiben und sie ca. 50 cm höher hängen. Sähe ja auch blöd aus, wenn die Boxen gerade mal etwas höher als die Rückenlehne der Couch hängen.

T

Turrican

Guest

Gleich mal eine Frage: laut Bedienungshandbuch ist zum Einmessen der Boxen ein Einmessgerät sinnvoll, da man mit dem Gehör nicht so gute Ergebnisse erzielt. Sollte man sich ein solches Gerät wirklich kaufen?

Ich hatte bei mir die möglichkeit die Boxen durch die entfernung ein zu stellen.
Keine ahnung ob es bei dir auch geht.
Ich hab dazu ein ultraschall entfernungsmesser benutzt.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich hatte bei mir die möglichkeit die Boxen durch die entfernung ein zu stellen.
Keine ahnung ob es bei dir auch geht.
Ich hab dazu ein ultraschall entfernungsmesser benutzt.

Also dafür sollte dann doch ein Maßband oder Zollstock reichen.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Lass die Lautsprecher doch von Audyssey einmessen.
Wenn das nicht vorhanden sein sollte, kaufe dir einen Soundlevelmeter und stell die Pegel selbst ein, nachdem du die Entfernung der Lautsprecher zum Referenzplatz in den Receiver eingegeben hast.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich weiß jetzt nicht genau was Du damit meinst. Die Lautstärke jeder Boxen kann man ja getrennt voneinander regeln, daher kann ich das auch so einstellen, daß ich rechts und links eine gleichbleibende Lautstärke erziele, auch wenn die Boxen unterschiedlich weit weg angebracht sein sollten.

Lass die Lautsprecher doch von Audyssey einmessen.
Ich hab' nicht die geringste Ahnung was das ist. :confused:

Wenn das nicht vorhanden sein sollte, kaufe dir einen Soundlevelmeter und stell die Pegel selbst ein, nachdem du die Entfernung der Lautsprecher zum Referenzplatz in den Receiver eingegeben hast.
Ist dieser Soundlevelmeter das von mir angesprochene Pegelmeßgerät?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Momentan habe ich die beiden vorderen Lautsprecher auf der unteren Ebene des TV-Racks stehen. kelte hat mir aber vor kurzem gesagt, daß das nicht so gut wäre, da der Boden dann den Schall schlucken würde. Und wenn ich die Boxen auf der oberen Glasplatte, direkt rechts und links neben dem TV stellen würde, wären sie gerade mal ca. 1,00 m voneinander entfernt. Auch da meinte kelte, daß der Abstand zu gering sei.

Daher habe ich mich nun dazu entschieden, mir für die beiden Boxen die Standfüße von Teufel zu kaufen. Was mich etwas abschreckt, sind die zahlreichen negativen Rezensionen bei amazon.

Hat jemand von Euch diese Standfüße und kann bestätigen daß es bei den Standfüßen von Teufel wirklich Probleme gibt? Oder ist das alles übertrieben?

Oben