Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Traust du den Angaben auf der Webseite etwa nicht?
Auf solche Details achte ich doch nicht, ich weiß halt daß ich mich in der Hinsicht auf Dich verlassen kann. Danke! :D

Aber wo ist denn das fünfte Kabel? Oder muß man das 30 m-Kabel für die hinteren Lautsprecher selber nach Bedarf zurechtschneiden?

Ich muß aber trotzdem noch da anrufen. Ich wollte ja wissen welche Versandkosten maßgeblich sind, die von deren Webseite oder die, die sie bei amazon genannt haben? Und dann wollte ich auch noch wissen welche Wandhalterungen ich brauche.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset

Auf solche Details achte ich doch nicht, ich weiß halt daß ich mich in der Hinsicht auf Dich verlassen kann. Danke! :D

Aber immer doch :D:kiss:

Aber wo ist denn das fünfte Kabel? Oder muß man das 30 m-Kabel für die hinteren Lautsprecher selber nach Bedarf zurechtschneiden?

Es wird dich vermutlich nun schockieren, aber die Kabel für alle fünf Satelliten Lautsprecher muss man sich aus diesen 30 Metern selbst abschneiden :eek:

Ich muß aber trotzdem noch da anrufen. Ich wollte ja wissen welche Versandkosten maßgeblich sind, die von deren Webseite oder die, die sie bei amazon genannt haben? Und dann wollte ich auch noch wissen welche Wandhalterungen ich brauche.

Gibt es einen Unterschied zwischen 19,90 und 19,90 den ich erst noch begreifen muss? :ugly:
Bei Wandhalterungen wird dir hier geholfen: Klick

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Es wird dich vermutlich nun schockieren, aber die Kabel für alle fünf Satelliten Lautsprecher muss man sich aus diesen 30 Metern selbst abschneidenhttp://www.teufel.de/passende-wandhalter.html
Und wofür sind dann die drei 1 m langen Kabel? Nicht für die drei Lautsprecher, die in der Nähe des TVs stehen? :confused:

Und vor allem: wie bekommt man die Anschlüsse auf die zurecht geschnittenen Kabel? Die steckt man doch nicht einfach so in die Boxen, oder?

Bei Wandhalterungen wird dir hier geholfen: Klick
So weit war ich auch schon. Ich wollte nur wissen welche Wandhalterung besser geeignet ist ... Shortlock oder Microlock.

Gibt es einen Unterschied zwischen 19,90 und 19,90 den ich erst noch begreifen muss?http://www.teufel.de/passende-wandhalter.html
Wenn Du hier schaust wirst Du sehen, daß Teufel bei amazon die Versandkosten wie folgt berechnet: 3,90 € pro Sendung + 1,00 € / kg. Und das macht bei dem Gewicht des Komplettsystems ca. 30 Euro.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Und vor allem: wie bekommt man die Anschlüsse auf die zurecht geschnittenen Kabel? Die steckt man doch nicht einfach so in die Boxen, oder?

Doch! ;)
Weg mit dem Kabelmantel, Drähte drehen und ab in die Halterungen...da kommt noch handwerkliche Betätigung auf dich zu! :D

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Und wofür sind dann die drei 1 m langen Kabel? Nicht für die drei Lautsprecher, die in der Nähe des TVs stehen? :confused:

Ohne mich darauf festzunageln behaupte ich mal dass diese für die analoge 5.1 Verbindung zwischen Player und der Teufel Decoderstation da sind. Oder Station und Subwoofer...müsste ich noch mal schauen, bei diesen Komplettsets bin ich auch nicht so firm.

So weit war ich auch schon. Ich wollte nur wissen welche Wandhalterung besser geeignet ist ... Shortlock oder Microlock.

Ach so, dann hatte ich ich falsch verstanden. Das weiß ich nun auch nicht.
Aber ein Kumpel von mir hat sich die Tage ein günstiges Lautsprecherset mit den Microlock bestellt, die fand ich schon sehr brauchbar:hoch:

Wenn Du hier schaust wirst Du sehen, daß Teufel bei amazon die Versandkosten wie folgt berechnet: 3,90 € pro Sendung + 1,00 € / kg. Und das macht bei dem Gewicht des Komplettsystems ca. 30 Euro.

Ach da steht ja auch noch was :ugly: würde aber trotzdem auf die 19.90 wetten, müsste man ja eigentlich sehen wenn man den Bestellvorgang bis kurz vor Schluss ausführt

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Weg mit dem Kabelmantel, Drähte drehen und ab in die Halterungen...da kommt noch handwerkliche Betätigung auf dich zu!
Och nö ... ich will ein Komplettsystem und nicht 'nen Bausatz haben. ;)

Dann brauche ich wohl auch noch Werkzeug, hm? Denn mit 'ner normalen Schere bekommt man die Kabel doch bestimmt nicht durchgeschnitten.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Wenn du aber direkt auf die Artikelseite deines favorisierten Set bei amazon gehst, dann werden oben rechts aber auch nur 19,90 Euro Versandkosten angeben und das wäre für mich dann entscheidend und nicht wie die allgemein ihre Kosten berechnen.

Und was die 3x 1m Kabel angeht, das werden wohl analoge Anschlußkabel für externe Geräte wie z.B. TV, CD-Player, Tapedeck (wenn man sowas noch hat) usw. sein. Damit man diese über den Decoder wiedergeben kann. Wird nichts mit den Lautsprechern zu tun haben.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... das werden wohl analoge Anschlußkabel für externe Geräte wie z.B. TV, CD-Player, Tapedeck (wenn man sowas noch hat) usw. sein.
Zumindest 'nen TV wird doch wohl noch jeder zuhause haben! Selbst die, die einen Beamer für ihr Heimkino benutzen, hm? :)

Habe aber festgestellt, daß es bei den 500 Euro fürs Komplettsystem nicht bleibt. Mittlerweile kommen ja mindestens noch 20 Euro für den Versand hinzu, 30 Euro für die Wandhalterungen und dann brauche ich noch ein neues TV-Rack. Und das wird - da ich kein Freund von IKEA bin und immer etwas "besonderes" haben will - auch nicht ganz billig werden.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Das heißt, die muß man sich also auch wieder extra dazu kaufen?! Hat die Anlage von Teufel überhaupt HDMI-Anschlüsse? Muß ich mich erstmal schlau machen.

Um es kurz zu machen, Nein, hat sie nicht!

Aber wenn die die Lautsprecher an sich schon so gut gefallen wie wäre es, wenn du sie dir einfach ohne den Decoder kaufst und dir dazu dann einen kleinen, aber feinen AV-Receivern (mit HDMI) dazu holst.
Die Lautsprecher gibt es für 349,- bzw. momentan für 279,- als B-Ware.
Ich habe mir vor kutzem erst selbst B-Ware Lautsprecher von denen geholt und die waren einwandfrei. Kann es deshalb nur empfehlen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Um es kurz zu machen, Nein, hat sie nicht!
Dann gleich mal die Frage: braucht man denn unbedingt eine Verbindung per HDMI? Bringt das eine hörbare Verbesserung?

Die Lautsprecher gibt es für 349,- bzw. momentan für 279,- als B-Ware.
Wenn Du mit B-Ware gebrauchte Boxen meinst, dann kommt das für mich nicht in Frage. Es mag durchaus sein, daß die sehr gut sind, aber in der Hinsicht bin ich etwas eigen. Ich kaufe grundsätzlich nichts gebrauchtes. :rolleyes:

Und noch eine andere Frage, die nicht direkt was hiermit zu tun hat: ich will mir im Zusammenhang mit der Sound-Erweiterung auch ein neues TV-Rack kaufen und habe mir schon eines ausgesucht. Dieses besteht aus drei Ebenen aus Schwarzglas und hat rechts und links jeweils zwei Beine. Könnte sich die obere Glasebene mit der Zeit etwas durchbiegen?

Edit: Für diejenigen, die es interessiert, es ist dieses Rack, das ich mir kaufen will. :)

Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Dann gleich mal die Frage: braucht man denn unbedingt eine Verbindung per HDMI? Bringt das eine hörbare Verbesserung?
Wirklich Brauchen tut man die wenigsten Dinge im Leben.
Und meiner Meinung nach können digitale Verbindungen nur besser sein als analoge.

Wenn Du mit B-Ware gebrauchte Boxen meinst, dann kommt das für mich nicht in Frage. Es mag durchaus sein, daß die sehr gut sind, aber in der Hinsicht bin ich etwas eigen. Ich kaufe grundsätzlich nichts gebrauchtes. :rolleyes:
gebraucht ist relativ. Das werden in den meisten Fällen Rückläufer sein, von Kunden, die sich umentschieden haben und vom Rückgaberecht gebrauch machen. Vereinzelt können aber auch geringe Mängel/Gebrauchsspuren vorhanden sein. Wenn dem aber so sein sollte, hast du die gleichen Rückgaberechte wie bei Neuware.
Ich habe mir so drei Lautsprecher und einen Subwoofer für den halben Neupreis zulegen können und die Boxen waren 1A ohne jeglichen Mangel.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Für diejenigen, die es interessiert, es ist dieses Rack, das ich mir kaufen will.
Habe mich jetzt doch für ein anderes Rack entschieden und zwar für dieses von Roller. Kostet mit Versand ca. 50 € weniger als das andere und gefällt mir optisch noch besser. Der einzige Nachteil ist, daß der Versand bis zu fünf Wochen dauern kann.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Habe mich jetzt doch für ein anderes Rack entschieden und zwar für dieses von Roller. Kostet mit Versand ca. 50 € weniger als das andere und gefällt mir optisch noch besser. Der einzige Nachteil ist, daß der Versand bis zu fünf Wochen dauern kann.

Leg lieber 100 Euro drauf und kauf was ordentliches. Ich kenne dieses China-Zeugs aus erster Hand, um den Preis sind die Metallröhren so dünn, dass du die mit 2 Fingern zusammendrücken kannst.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Leg lieber 100 Euro drauf und kauf was ordentliches.
Ich hätte ja auch bis zu 200 Euro dafür ausgegeben, aber nichts gefunden was mir (optisch) genauso gut gefällt. Außerdem wollte ich in der Mitte auch noch Stützen haben, da ich doch ein wenig skeptisch war ob eine Glasplatte auf 1,20 m Länge dauerhaft ein Gewicht von ca. 25 kg trägt. Jedenfalls ist es schon bestellt!

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja das gleiche habe ich bei meinem Glastisch bemerkt, hab ihn auch billig gekauft und taugen tut er nicht viel. Wenn man sowas haben will muss man Geld investieren.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

da ich doch ein wenig skeptisch war ob eine Glasplatte auf 1,20 m Länge dauerhaft ein Gewicht von ca. 25 kg trägt.

Das ist ESG-Glas, also Einscheibensicherheitsglas. Das heißt, dass das Glas gehärtet wurde.

Als dieses Glas damals für Möbel in Mode kam hatten wir ein Modell mit einer nur 8mm starken Glasplatte mit 1 Meter länge. Um die Härte des Glases zu beweisen bin ich vor den Kunden dann immer auf den Tisch gestiegen und darauf gehüpft, da ist nie was gebrochen. Und ich habe doch etwas mehr als 25kg. :bart:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das ist ESG-Glas, also Einscheibensicherheitsglas. Das heißt, dass das Glas gehärtet wurde.
Was das für ein Glas ist weiß ich nicht. Habe aber vorher da angerufen und gefragt wie belastbar die Glasscheiben sind. Die obere hält einem Gewicht bis zu 50 kg stand was für den Fernseher und zwei Lautsprecher (ca. 24 kg) locker reichen sollte. Und die unteren Glasplatten halten noch jeweils 25 kg Gewicht aus.

Außerdem wollte ich ja ein Rack, das in der Mitte auch noch Stützen hat, damit diese auch noch die Last von oben aufnehmen können.

Oben