Darkknight666
Filmgott
AW: Suche neues 5.1 Lautsprecherset
Ja Oehlbach ist eine teure Marke aber, die machen auch sehr gute Kabel.
Ja Oehlbach ist eine teure Marke aber, die machen auch sehr gute Kabel.
Aber mein BluRay-Player kann das! Und da dieser einen analogen 7.1-Ausgang hat werde ich den BluRay-Player nun per Cinch-Stecker an die Decoderstation von Teufel anschließen. Laut deren technischer Hotline ist das auch besser als per Lichtwellenkabel, da ich über die Cinch-Stecker auch True HD bekomme.Ich möchte nur mal anmerken, dass die Teufel-Receiver keine HD-Tonformate decodieren können!
Probehören? Gut Ding will Weile haben ... soweit bin ich doch noch gar nicht.Hast du jetzt eigentlich die ganzen zwei Wochen Probehörzeit mit Anschließen verschwendet?
Um das Einpegeln sowie die ganzen Einstellungen und Eingaben kümmere ich mich morgen, heute habe ich keine Lust mehr dazu.
Ich hoffe deine Nachbarn wissen den letzten "ruhigen" Abend zu schätzen....
Nix da! Morgen um10:00 Uhr hole ich erst noch ein Päckchen vom DHL-Schalter ab und wenn ich zuhause bin wirdme ich mich dann dem Heimkino-System.Ach beim Noevi kann es auch noch eine woche länger dauern.
Wegen der Nachbarin über mir hab' ich mir das Heimkino-System ja erst gekauft.. Die hat 'ne Wii-Fit und jeden Abend zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr hör' ich die da oben rumhopsen. Am Wochenende geht das auch schon mal bis Mitternacht. Aber jetzt kann ich es ihr ja mit gleicher Münze heimzalen.Ich hoffe deine Nachbarn wissen den letzten "ruhigen" Abend zu schätzen...
Wegen der Nachbarin über mir hab' ich mir das Heimkino-System ja erst gekauft.. Die hat 'ne Wii-Fit und jeden Abend zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr hör' ich die da oben rumhopsen. Am Wochenende geht das auch schon mal bis Mitternacht. Aber jetzt kann ich es ihr ja mit gleicher Münze heimzalen.
Könntest ja mal anklopfen, sie von oben bis unten ansehen und dann sagen: Hören Sie einfach auf damit, wenns bis jetzt nichts gebracht hat wirds auch nichts mehr werden.
Die Band Of Brothers-BluRay hat "nur" Dolby Digital 5.1. DTS HD-Master liegt wohl nur für die englische Tonspur vor.1. Welches genaue Tonfromat hat, denn die Blu-ray? DolbyTrueHD, DTS-HD,... PCM,... 5.1 oder 7.1?
Das habe ich gemacht und bei The American hat das auch tatsächlich geholfen. Der Sound kommt sowohl über die Front- und Rear-Lautsprecher, sowie die Dialoge verständlich aus dem Center. Aber dafür habe ich jetzt hin und wieder, beispielsweise wenn ich von einem Menü ins andere schalte, ein Knacken in den Lautsprechern.Hast du einen extra Blu-ray-Player, dann solltest du mal in den Player Einstellungen nachshauen und den Digital-Tonausgang auf "Bitsream" stellen. Dadurch wird das Tonsignal direkt zum Soundsystem weitergeleitet und man bekommt dadurch einen besseren Ton.
Ich hab' die Slim.Welche Playstation 3 hast du? Die Slim oder die Große?
Soweit ich das verstanden habe Dolby Digital Pro Logic II und dts.Welche Tonformate kann das Teufel-System denn leisten?
Bei einigen Einstellungen hast Du mir auf jeden Fall schon geholfen, dafür erstmal ein herzliches Danke schön.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Das hatte ich schon bei der PlayStaton 3 eingestellt und diese ...Dann solltest du in dem PS3 Menü fogende Einstelltungen übernehmen:
1. Einstellungen --> Video-Einstellungen --> BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital) --> Bitsream (direkt)
... bisher nur teilweise. Als ich heute Need for Speed gespielt habe, kam plötzlich auch der Sound aus den Rear-Lautsprechern, obwohl ich seit gestern nichts geändert habe.2. Einstellungen --> Sound-Einstellungen--> Audio-Ausgangs-Einstellungen --> Optisch digital --> ein Häckchen bei: Dolby Digital 5.1 K., DTS 5.1 K., Lineare PCM 2 K. 44,1 khz, Lineare PCM 2 K. 48 khz --> und Bestätigen
Das auf jeden Fall, allerdings habe ich nochmal ale überprüft. Aus dem Center, aus dem normalerweise die Dialoge kommen, kommt kein Ton. Die Dialoge, die ich bisher immer sehr leise wahrgenommen habe, kommen aus den Lautsprechern des Fernsehers.Vieleicht ist für dich noch ungewohnt mit einem Soundsystem Filme zu schauen.
Per optischem Kabel ...Wie ist die PS3 mit dem Decoder verbunden?
... mit drei Stereo-Cinch-Kabeln ...Wie ist der Blu-ray-Player mit dem Decoder verbunden?
... per optischem Kabel, der Fernseher hat 'nen eingebauten Digital-Receiver.Wie ist dein Fernseher bzw deine digitale Box/Reciever mit dem Deoder verbunden?
Werde ich mal versuchen ...Probier doch einmal Avatar in die PS3 einzulegen, um zu überprüfen, ob auch dort die Macken auftreten.
... mit drei Stereo-Cinch-Kabeln .
Anders läßt sich das mit Cinch bei mir gar nicht verbinden. Es sind drei Cinch-Kabel (Rear- und Front-Lautsprecher, sowie Center und Subwoofer). Jedes der drei Cinchkabel splittet sich am Ende jeweils in zwei Stecker, so daß also sechs Buchsen damit verbunden werden.Aha! Das klingt irgendwie falsch. Drei Chinch habe ich noch nie gehört.
Aha! Das klingt irgendwie falsch. Drei Chinch habe ich noch nie gehört. Entweder man verbindet mit zwei Chinch, oder mit Optisch, oder Coxial oder (HDMI aber das fällt bei dir raus)
Kann es sein dass du sowohl die rot/weis Chinch, als auch den gelben Coxial von deinem Player an den Decoder angeschlossen hast? Dann würde ich dir raten, die rot/weis-Chinch abzustöpseln. Zwei Eingangssignale verwirrd den decoder bestimmt.
Anders läßt sich das mit Cinch bei mir gar nicht verbinden. Es sind drei Cinch-Kabel (Rear- und Front-Lautsprecher, sowie Center und Subwoofer). Jedes der drei Cinchkabel splittet sich am Ende jeweils in zwei Stecker, so daß also sechs Buchsen damit verbunden werden.