Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Stargate: SG1/Atlantis/Universe

Das waren keine Gespenster, das waren Aufgestiegene. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ach so, die Folge! Ja, das sind Visionen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Stargate Universe ab 2. Oktober auf "syfy" zu sehen.

Quelle: stargate-project.de

Dann dürfte es bis zum DVD Release ja nicht mehr so lange dauern. :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Endlich RTL II strahlt Season 5 aus!

Wer war heute noch alles schockiert das Amanda Tapping nicht mehr mitspielt? Was soll das bitteschön? :motz:Hatte sie keine Lust mehr oder wurde sie tatsächlich rausgeschrieben. So sehr ich Robert Picardo als Holodoc in Voyager mochte aber bei Stargate hat mir seine Rolle noch nie sonderlich gefallen. Vieleicht gewinnt er ja jetzt etwas mehr tiefe und wird einem symphaticher aber ich fand Amanad Tapping passte da rein wie die Faust aufs Auge! Das fand ich so mit das beste an der Season 4 das sie dort mitspielte und ihr Charakter die Leitung der Atlantis Expedition geleitet hat und ich fand Sam Charter hat einen super Job gemacht! Also echt schade das sie nicht mehr dabei ist, von daher war leider auch irgendwo etwas meine Freude bei den heutigen beiden Folgen etwas gedämpft

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Endlich RTL II strahlt Season 5 aus!

Wer war heute noch alles schockiert das Amanda Tapping nicht mehr mitspielt? Was soll das bitteschön? :motz:Hatte sie keine Lust mehr oder wurde sie tatsächlich rausgeschrieben. So sehr ich Robert Picardo als Holodoc in Voyager mochte aber bei Stargate hat mir seine Rolle noch nie sonderlich gefallen. Vieleicht gewinnt er ja jetzt etwas mehr tiefe und wird einem symphaticher aber ich fand Amanad Tapping passte da rein wie die Faust aufs Auge! Das fand ich so mit das beste an der Season 4 das sie dort mitspielte und ihr Charakter die Leitung der Atlantis Expedition geleitet hat und ich fand Sam Charter hat einen super Job gemacht! Also echt schade das sie nicht mehr dabei ist, von daher war leider auch irgendwo etwas meine Freude bei den heutigen beiden Folgen etwas gedämpft
War schon lange bekannt, dass sie nicht mehr mitspielt, deshalb war ich darauf gefasst.
Sie war sehr mit ihrem eigenen Projekt Sancturay beschäftigt, soweit ich weiss war es ihre entscheidung
Aber denke Mr. Woosley bringt sicher neuen Schwung in die Truppe, das wird sicher noch zu spassigen Kommentaren von Sheppard und Co kommen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also mir haben die beiden Episoden sehr gut gefallen, nur waren die im Vergleich zu den anderen Staffeln ein bisschen lasch.

Bei Staffel 2 ballern sie mehr Wraith über den Haufen als irgendwann sonst, bei Staffel 3 düsen sie gleich ins Weltall ab.

Da war die Befreiung aus den Trümmern und die Rettungsaktion ein bisschen lahm, aber gefallen hats mir trotzdem! :)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

War schon lange bekannt, dass sie nicht mehr mitspielt, deshalb war ich darauf gefasst.
Sie war sehr mit ihrem eigenen Projekt Sancturay beschäftigt, soweit ich weiss war es ihre entscheidung
Aber denke Mr. Woosley bringt sicher neuen Schwung in die Truppe, das wird sicher noch zu spassigen Kommentaren von Sheppard und Co kommen

Das ist dann wohl an mir vorbeigegangen. Naja mal schauen wie es wird.

T

Turrican

Guest

irgendwie mal wieder keine überragenden Folgen:(
Leider war das schon seit Season 7 von SG1 so das es ein schleichenden abbau der Qualität der folgen gab richtig gute folgen sind leider echt mangel ware.
Ich glaub auch das es gut ist das SGA abgesetzt wurde und es sollten mal ein paar jahre keine neue ableger geben denn nur das könnte mal wieder richtig bedeuten.
SG darf nicht den fehler machen wie ST wo sich die Serien überschlagen haben.
Manchmal ist eine pause mehr.:)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also ich finde das die Staffeln 7 und 8 die besten SG1 Staffeln sind. Am miesesten finde ich die sechste, dicht gefolgt von 9 und 10.

Und mit SGA ist ja nun auch Schluss....

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Stargate: Atlantis

Die erste Folge von Stargate: Atlantis gefiel mir heute weniger gut, war eher durchschnittliche Serienkost. Dafür war die zweite Episode umso besser ...

... ich liebe Sprünge in Parallelwelten! Auch wenn man sich fast immer am selben Punkt im Universum befand und sich die Handlung hauptsächlich auf der Daedalus abspielte, bekam man doch kleine Einblicke in die anderen Welten. McKay hatte die Möglichkeit, die Genialität seiner anderen Ichs zu bewundern und auch Sheppard konnte sich selbst, bzw. einem seiner Parallel-Ichs auf die Schulter zu klopfen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Ich muss gestehen bisher fand ich alle vier gezeigten Folgen sehr durchschnittlich. Irgendwie kommt langsam der Verdacht auf das die Autoren bei der Season nicht mehr so ganz motiviert waren und vieleicht schon eher an SGU gedacht haben, oder es ist gewollt das keiner später SGA hinterhertrauert und lieber sich auf SGU freut. Ich hoffe das das Niveau dieser Season noch etwas besser wird und die Episoden stärker werden.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Also ich finde das die Staffeln 7 und 8 die besten SG1 Staffeln sind.
Zur zeit mag ich eigentlich wieder die Episoden der ersten drei Staffeln am liebsten, als noch kaum Special Effects verwendet wurden und der rote Faden der Serie eher unbemerkt im Hintergrund verlief. Die haben für mich irgendwie einen liebenswerten Charme entwickelt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die erste Episode war vorsehbar und leider nichts neues. Aber die zweite fand ich wieder toll.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Auch heute gefiel mir wieder nur eine der beiden im Doppelpack ausgestrahlten Episoden. Und zwar die erste, in der ...

... Dr. Weir sozusagen einen Gastauftritt hatte. Zwar nicht körperlich, aber ihr Bewußtsein (oder was davon übrig war) war vertreten. Das Ende der Episode überraschte mich allerdings, ich hatte nicht damit gerechnet, daß alle Replikatoren per Stargate im All ausgesetzt werden.

Warum ist Torri Higginson eigentlich nicht bis zum Ende der Serie dabei geblieben?
Die zweite Episode habe ich nur ein paar Minuten lang gesehen und dann entschieden, daß sie mir zu langweilig ist. Habe dann lieber auf PRO 7 Harper's Island geschaut.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mir haben wieder beide recht gut gefallen.

Schade, dass du die zweite Episode nicht fertig geschaut hast, denn am Ende
ist McKay leider verstorben! :(

Oben