Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Rohfassung des Trailers aufgetaucht KLICK

uglyspitze.gif

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei Episode 7 ist die Macht wieder ein Energiefeld.

Die umstrittenen Midi-Cholrianer haben im neuen Star Wars Film nix zu suchen laut JJ Abrams....der sich einen Rückenwirbel angeknackst hat....als er Harrison Ford helfen wollte....weil der sich sein Bein gebrochen hat.

Am Star Wars Set gehts rund! :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich verstehe bis heute nicht, wieso so viele Fans etwas gegen Midi-Cholrianer haben. Ich fand den Ansatz interessant und verstehe nicht, wieso man den jetzt über den Haufen wirft.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Imo hat Lucas mit dieser Erklärung der Macht beinahe das Mythische geraubt. Bei Sci-Fi-Filmen wie "Interstellar" oder "Alien" machen solche wissenschaftlich klingenden Erklärungen Sinn aber bei Sci-Fi-Fantasy wie Star Wars finde ich es unpassend.
Bei "Herr der Ringe" hätte es sicher auch keine Jubelstürme gegeben, wenn man erklärt hätte, dass Gandalf aufgrund eines hohen Midi-Chlorian-Wertes ein Zauberer ist.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Imo hat Lucas mit dieser Erklärung der Macht beinahe das Mythische geraubt. Bei Sci-Fi-Filmen wie "Interstellar" oder "Alien" machen solche wissenschaftlich klingenden Erklärungen Sinn aber bei Sci-Fi-Fantasy wie Star Wars finde ich es unpassend.
Bei "Herr der Ringe" hätte es sicher auch keine Jubelstürme gegeben, wenn man erklärt hätte, dass Gandalf aufgrund eines hohen Midi-Chlorian-Wertes ein Zauberer ist.

Aber allein die Sache mit dem Midi-Chlorian klingt doch immer noch mythisch und eine klare naturwissenschaftliche Erklärung war es für mich nicht. Mich erinnert dieser Ansatz eher an Leibniz' Monadologie.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Der Vergleich mit Gandalf hinkt, da man dort ja weiß, woher er seine Kraft hat, auch wenn es in den Filmen geflissentlich verschwiegen wird. Denn eigentlich sind Gandalf, Saruman und die anderen Zauberer ja "Engel" und Sauron ist ein gefallener Engel, also Mittelerdes Version des Teufels.

Aber ich fand die Idee auch nicht so schlecht mit den Midis, wobei es auch kein Problem ist das jetzt unter den Tisch fallen zu lassen, kann ja ein durch die Auslöschung verlorengegangens Jedi-Wissen gewesen sein.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Aber allein die Sache mit dem Midi-Chlorian klingt doch immer noch mythisch und eine klare naturwissenschaftliche Erklärung war es für mich nicht. Mich erinnert dieser Ansatz eher an Leibniz' Monadologie.

Interessanter Ansatz, aber mir gefiel es nicht so, dass man die Stärke der Macht in einem mit einem Bluttest messen konnte.
Vermutlich bin ich zu sehr vom EU infiziert, wie z. B. die Spiele "Jedi Knight" mit dem Tal der Jedi oder "Knights of the old Republic 2" mit dem/der Verbannten die nicht wirklich mit der Macht verbunden ist, er/sie diese aber nutzen kann.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Geiler Shot wie ich finde!

Absolut :hoch: Die Massenszenen in Episode 1-3 haben mich eher gelangweilt. Das hatte immer was von einem Test wann denn die Rechner auf denen gerendert wurde, die Grätsche machen. Hauptsache viel und durcheinander.
Aber das sieht schon viel brauchbarer aus :rock:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das wurde auch langsam mal Zeit für ein offizielles Plakat. Schließlich startet der Film schon in acht Wochen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Trailer ist da KLICK

Sieht ja cool aus und es wird nicht soviel gespoilert wie auf dem Star Wars Filmposter oder dem Terminator Genysis Trailer.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Und bis auf eine Hand wieder kein Luke zu sehen. :ugly:

Bin schon echt gespannt, wie das Universum von Star Wars aussieht in dem Film. Von der Idee, dass die Rebellion eine neue Republik gründen konnte, wie es im Expanded Universe war, dürfte man sich wohl verabschieden müssen. Denn der Trailer bringt das Gefühl auf, dass da nach 30 Jahren noch immer fleißig Rebellen gegen Imperium kämpfen und sich mit dem Tod des Imperators am Status Quo nicht wirklich was geändert hat.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Habe ich mir ehrlich gesagt schon erwartet (und erhofft) denn die über die neue Republik wurde ja in Romanen, Spielen und Comics genug erzählt.

Trailer gefällt mir sehr gut. Besonders die X-Wings und der Millenium Falke. :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also mir gefällt der Gedanke nicht so toll, dass 30 Jahre nach dem Ende von Imperator und Darth Vader noch immer der Bürgerkrieg in der Galaxie tobt. Das würde irgendwie die ganzen Mühen der Teile 4-6 sinnlos machen.

Sonst gefällt mir der Trailer auch recht gut und lässt hoffen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Der Film spielt ja rund 30 Jahre nach dem letzten Teil. Vielleicht hat der Frieden ja auch gute 25 Jahre oder so angedauert. Frieden hält ja leider nicht ewig.

Oben