AW: Spiele-Neuzugänge
So hab gestern mal ein paar der Spiele ausprobiert. Das ganze funktioniert schon ziemlich gut, manchmal zieht die Figur zwar bisi hinterher aber sonst erkennt die einen doch sehr genau. Ebenfalls die Erkennung das Ich das Profil "metalbeppi" nutze funktioniert einwandfrei. Hab mir zwar schon paar mal die Füße angehauen da ich zur Seite nicht ganz soviel Platz habe, aber naja.
Was mich aber am meisten an der ganzen Geschichte stört ist die Spracherkennung. Nur in Englisch nutzbar. Wenn die KOnsole also auf deutscheingestellt ist geht das nicht. Warum muss ich die Konsole extra auf englisch(Sprache und Herkunftsland) schalten damit ich die Befehle einsprechen kann? Was mich auch stört ist das man die Kinect Steuerung nur in einem Kinectmenü nutzen kann. Also zum jetzigen Dashboard gibt es ein extra Menü in dem eben "eingelegtes Spiel","Freunde","Avatar Marktplatz" und "Zune" untergebracht sind. Ich hätte mir hier schon gewünscht durch das normale Dasboard zu wischen. Bin gespannt ob das noch geändert wird.
Ebenso die Videoqualität der Kamera enttäuscht mich ein bisi. Die ist nicht viel besser als bei der Live Vision Kamera. Wie das Mikrofon ist weiß ich noch nicht. Hatte da gestern Abend keine Zeit groß in eine Party einzusteigen.
An sich macht das schon Spaß, nur eben diese Kinectfunktionen für die 360 selbst sind bisher nicht der Renner. Hab auch nur das Adventure Spiel, aber ein Arbeitskollege eines Freundes hat sich gleich so ein Paket geholt wo fast alle Kinectgames dabei waren. Evtl werd ich mir da mal eins borgen und schauen wie die anderen so laufen.
Hat auf jeden Fall potenzial, und ob die 150€ dann gerechtfertig sind wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen ob auch genügend Games dafür rauskommen...