Schnäppchen - Physikalische Medien

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
AW: Blu-ray-Schnäppchen

Das konnte man aber auch schon vorher bzw. vor der Registrierung den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen. Aber bei niedrigen Preisen schaltete das Denkzentrum ja machmal in den Standby-Modus :D.
.
Hallo AMRAS,

darum geht es doch gar nicht.

Wenn du aufgrund eines Sonderangebotes einen Film bestellst (und sooo niedrig und ungewöhnlich sind 9,99 Euro für eine Blu-ray im Angebot ja nun wirklich nicht mehr), gehst du auch davon aus, dass du diesen Film für den dir angebotenen Preis geliefert bekommst. Auch die Textstelle in den AGBs finde ich fragwürdig, wenn ein Händler sinngemäß aussagt: "Wir pinseln den Preis zwar auf unsere Website, aber daran halten müssen wir uns nicht. Letztendlich entscheiden wir erst bei Auslieferung, ob der Kunde diesen Artikel zum ausgewiesenen Preis dann auch erhält."

Durch derartige Angebote wird der Kunde gebunden und wird sicherlich kaum ein anderes (etwas teureres) Angebot eines anderen Händlers annehmen. Das hat nix mit "Verstand auf Standy by" zu tun.

Die jetztige Lösung von jpc finde ich allerdings konsequent und unternehmerisch richtig.:)

Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Inzwischen hab auch ich folgende E-Mail von jpc erhalten.
Schön, dass der wohl massenhaft aufgebaute Druck zu einer kundenfreundlichen Entscheidung geführt hat.

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, wir entschuldigen uns bei Ihnen.
Den Film "The Book of Eli" haben wir als Blu-ray Disc zu 9,99 Euro angeboten - ein echtes Schnäppchen, bei dem Sie mit Ihrer Bestellung direkt zugeschlagen haben.

Nun erhielten Sie eine E-Mail, dass der Hersteller den Artikel als ausverkauft meldet. Diese Meldung ist falsch. Der Film ist auf Blu-ray Disc wie angeboten ab 26.8.2010 erhältlich.

Wie konnte es dazu kommen?
Tatsächlich handelte es sich bei unserem Angebot zu 9,99 Euro um einen falschen Preis. Als der zuständige Mitarbeiter diesen Fehler bemerkt hat und diesen korrigierten wollte, nahmen die Dinge ihren Lauf. Irrtümlich wurde der Artikel als "ausverkauft" gekennzeichnet, was zu der besagten E-Mail an Sie geführt hat. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Zwischenzeitlich haben wir Ihre Bestellung zum Preis von 9,99 Euro wieder vorgemerkt, so dass Sie nach Erscheinen der Blu-ray Disc diese von uns erhalten werden.

Irren ist menschlich. Wir bitten Sie recht herzlich, uns diesen Fauxpas nachzusehen.

Die Kündigung des Accounts wurde einverständlich aufgrund obiger E-Mail nicht durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest

Du kannst meinen Namen ruhig ganz normal schreiben.
Wenn du aufgrund eines Sonderangebotes einen Film bestellst (und sooo niedrig und ungewöhnlich sind 9,99 Euro für eine Blu-ray im Angebot ja nun wirklich nicht mehr), gehst du auch davon aus, dass du diesen Film für den dir angebotenen Preis geliefert bekommst.
Nö, davon gehe ich nicht aus, aber vielleicht denke ich in der ganzen Angelegenheit berufsbedingt zu kaufmännisch. Du hast deine Meinung, ich meine, auf einen gemeinsamen Nenner werden wir in der Angelegenheit eh nicht kommen :D.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Es war der Händler selbst, der "mir" ein zeitlich befristetes Angebot unterbreitet hat:
"Hiermit bieten wir Ihnen bis zum 20. Juni folgenden Artikel ... für 9,99 Euro an." Dazu wird ein schönes Coverfoto des Artikels auf die Website des Shops eingestellt - Dann sagt der Händler mir aber auch noch, nachdem ich sein Angebot angenommen habe. "Schön, dass Sie den Artikel haben wollen. Allerdings entscheiden wir erst bei Versand, ob wir ihnen den Preis dann immer noch gewähren."

Und genau das siehst du falsch! Rechtlich gesehen ist es so, wie ich geschrieben habe und du wirst keinen Händler im Internet finden, der anders handelt!

Die AGB sind im ürbigen nur eine Ausformulierung der Gesetzmäßigkeiten (AGB dürfen kein eigenes Recht, abweichend vom geltenden, begründen)!

Noch mal: ich habe Verständnis für deinen Ärger nur ist es einfach falsch amazon oder jpc oder wem auch immer ein Fehlverhalten oder üble Machenschaften zu unterstellen, da im Versandgewerbe einfach schon immer so gehandelt wurde und dies vom Gesetzgeber auch so gewünscht ist!

S

stanleydobson

Guest

mein gott warum wird jedesmal so rumgejammert wenn irgendein OFFENSICHTLICH billiger artikel stoniert wird.... jedes mal das gleiche von wegen MUSS versenden usw

wie das abläuft mit kaufvertrag annehmen etc wurde hier ja schon erklärt

ich hab erst gar nicht bestellt weil es offensichtlich war,da sogar amazon den noch für knappe 19 euro listet

jedesmal die beschwerden der geier, ich kann das nicht verstehen...... wenn ihr mit den online bedingungen nicht einverstanden seid , kauft doch im laden

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

mein gott warum wird jedesmal so rumgejammert wenn irgendein OFFENSICHTLICH billiger artikel stoniert wird.... ich hab erst gar nicht bestellt weil es offensichtlich war,da sogar amazon den noch für knappe 19 euro listet
Offensichtlich haben die Beschwerden ja was gebracht. Wir bekommen den Film nun wie angekündigt für 9,99 Euro. Du kannst gerne doppelt soviel ausgeben!:nice:

S

stanleydobson

Guest

es geht mir nicht um den aktuellen fall, es geht mir um diese fälle allgemein
vorallem das kindische "da bestell ich nix mehr"

jpc bestell ICH sowiso nix mehr,also werd ich da meinen standpunkt sicher auch nicht wegen nem 9,99 angebot aufgeben

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

, da im Versandgewerbe einfach schon immer so gehandelt wurde und dies vom Gesetzgeber auch so gewünscht ist!
... und genau das prangere ich ja an!

Wenn ich in eine Bäckerei gehe, ist der Ladeninhaber verpflichtet, sämtliche Artikel so auszuzeichnen, dass der Kunde dies auf der anderen Seite des Tresens sehen kann. Entweder direkt auf der Verpackung, vor den Kuchenblechen im Tresen oder an den Brötchenkörben.
Wenn dort steht, "Schrippen 45 Cent" ist das der Preis. Nie würde ein Kunde auf die Idee kommen, dass diese 45 Cent pro Brötchen (die der Bäcker dort ausgezeichnet hat) als Angebot des Kunden zu werten sind! - An der Kasse sagt der Bäcker dann: "Ne, ne. Für 45 Cent kriegen sie die nicht. Die kosten nun 95 Cent. Das steht so in unseren AGBs, die hängen direkt an der Eingangstür. Hätten sie mal lesen sollen!"

In so einem Fall würde die Gewerbeaufsicht oder das Ordnungsamt in der Bäckerei richtig Theater machen - aber im Internet ist das ja schon immer so gewesen und daher in Ordnung?

Ich denke da wohl etwas Verbraucherfreundlicher als andere hier...

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Ui, hier war ja heute mächtig 'was los. Ein Glück, dass ich als erstes die Entschuldigungs-Mail von jpc in meinem Postfach gelesen habe.... Deshalb blieb mein Adrenalin-Pegel auf dem Nullpunkt :kaffee:.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja hab sie heute auch gelesen, gut, dann läuft ja wohl die Bestellung weiter, bin mal gespannt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

3 Blu Rays für 33 Euro - inklusive 1 Fußball gratis :)
KLICK

Nur gut, dass der Mauszeiger "Fußball" aufblinken lässt, wenn man auf diese schwarze Kugel geht. Ist ja undefinierbar, das Teil.

Hmm, "Miami Vice" ist bestimmt recht geil auf BD. Schaue den eh einmal im Jahr. Aber eigentlich wären sämtliche Käufe Updates...

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ui, hier war ja heute mächtig 'was los. Ein Glück, dass ich als erstes die Entschuldigungs-Mail von jpc in meinem Postfach gelesen habe.... Deshalb blieb mein Adrenalin-Pegel auf dem Nullpunkt :kaffee:.

Ging mir genauso.:kaffee::D
Freue mich jetzt aber das ich den Film, wahrscheinlich doch zu so einem Schnäppchenpreis bekommen werde.:cool:

Oben