Schnäppchen - Physikalische Medien

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
AW: Schnäppchen

Wenn wirklich kaputt kannst dir ja die Ultimates vom Silencer holen :p

:D

Das kann er sich abschminken. :p

Collection ist vorhin ohne Mängel hier angekommen. Weder äußerliche an der Box noch Kratzer an den Discs. :rock:
Die Beschädigung war laut des Boten nur das sich lösende Klebeband, das dann nach Kontrolle im Paketzentrum wieder neu verklebt wurde. Wird wohl so stimmen, denn am Paket selber waren keinerlei sonstigen Beschädigungen von Stößen oder dergleichen zu erkennen.

Eine schöne, wertige und platzsparende Box mit allen je erschienenen Fassungen der Filme, sogar in 3D beim 7. Film(e). Ich bin sehr zufrieden mit meinem Blindkauf! :D:hoch:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

:D

Das kann er sich abschminken. :p

Collection ist vorhin ohne Mängel hier angekommen. Weder äußerliche an der Box noch Kratzer an den Discs. :rock:
Die Beschädigung war laut des Boten nur das sich lösende Klebeband, das dann nach Kontrolle im Paketzentrum wieder neu verklebt wurde. Wird wohl so stimmen, denn am Paket selber waren keinerlei sonstigen Beschädigungen von Stößen oder dergleichen zu erkennen.

Eine schöne, wertige und platzsparende Box mit allen je erschienenen Fassungen der Filme, sogar in 3D beim 7. Film(e). Ich bin sehr zufrieden mit meinem Blindkauf! :D:hoch:

Das hättest du dir auch abschminken können, denn nach einiger Überlegung habe ich mich letztlich dazu entschlossen, da mir die Hogwarts Collection so gut gefällt, meine Ultimates alle zu verkaufen.
Und weil ich das so stressfrei wie möglich über die Bühne bringen wollte, habe ich mich dazu entschieden, dafür den Amazon Trade-In Service zu nutzen und die Filme alle an amazon zu verkaufen.
Für alle meine 8 Ultimates und den Doppelpack mit den 3D Fassungen von 7.1 + 7.2 bekommen ich nun (wenn alles so akzeptiert wird wie von mir angegeben) sage und schreibe 217 Euro als gutgeschrieben.
Teileweise erhalte ich sogar mehr als ich damals bezahlt habe, nämlich bis zu 35 Euro pro Stück.

Bin mal gespannt wie das so läuft....

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Für alle meine 8 Ultimates und den Doppelpack mit den 3D Fassungen von 7.1 + 7.2 bekommen ich nun (wenn alles so akzeptiert wird wie von mir angegeben) sage und schreibe 217 Euro als gutgeschrieben.
Bei amazon sind ja auch fast alle Ultimates einzeln teurer als unsere beiden Hogwarts-Collectionen zusammen. :ugly::eek:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Und? Ist doch ein ganz normaler Preis für eine Neuveröffentlichung auf DVD.
Ich würde für keine DVD der Welt mehr als vielleicht 3-4Euro ausgeben, ach was genau genommen kauf ich gar keine DvDs mehr.
Wenn ich welche geschenkt bekomme ok, aber kaufen?
So ne miese Bildqualität geb ich mir heut zu Tage nur noch in Ausnahmefällen.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Interessant wie ("alte") Technik für manche eine Barriere darstellt. Ich würde mir auch noch ne VHS auf nem Röhren-TV mit Mono-Sound angucken, wenn es erforderlich wäre. Ein Film wird durch gestochen scharfes Bild und exakt lokalisierbarer Geräuche um mich herum auch nicht besser oder schlechter, es geht um den Inhalt, um die Substanz. So zumindest meine Meinung zu jeglicher technischer Spielerei. Aber so hat jeder seine Ansicht, also nicht persönlich nehmen :)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Interessant wie ("alte") Technik für manche eine Barriere darstellt. Ich würde mir auch noch ne VHS auf nem Röhren-TV mit Mono-Sound angucken, wenn es erforderlich wäre. Ein Film wird durch gestochen scharfes Bild und exakt lokalisierbarer Geräuche um mich herum auch nicht besser oder schlechter, es geht um den Inhalt, um die Substanz. So zumindest meine Meinung zu jeglicher technischer Spielerei. Aber so hat jeder seine Ansicht, also nicht persönlich nehmen :)
so siehts aus :hoch:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hm ja, ne VHS würde ich mir heute auch nicht mehr antun.

Es stimmt schon, daß Technik einen Film nicht unbedingt besser macht.

Als ich zum ersten mal -sorry für mein Nerv-Beispiel:p- Game of Thrones auf der Leinwand sah und somit die Augen einer gewissen Darstellerin, war ich noch mehr geflashed. Denn diese Wahnsinns Augen -sollten sie echt und keine Kontaktlinsen sein- waren einfach nur traumhaft und selbst auf den "kleinen" Plasma so nicht zu sehen.

Davon mal abgesehen.

Monumentale Werke wie "Vom Winde verweht", "Ben Hur" etc. leben doch von der prachtvollen Ausstattung. Und die kommt auf einem kleinen Screen und schlechter VHS-Qualität doch gar nicht richtig zur Geltung.

Gabs nicht mal einen Slogan, der sinngemäß lautete: Dafür wurde Kino gemacht?

Auch wenn sich dies grade in der heutigen Zeit in Anbetracht der Flatscreens und Home-Beamer sehr relativiert hat. Aber es gab ja auch mal Zeiten, in denen es Luxus war selbst einen "popeligen" Mini-S/W-Fernseher daheim zu haben.

Man stelle sich nur mal z. B. die Bay-schen-Blockbuster auf einer 37cm-Diagonale mit Mono-Ton vor.

Bei den Dogma-Streifen ist es da wiederum fast schon egal. Die sind eh in allen Belangen schlecht:D

Lange Rede gar kein Sinn:

Bestimmte Filme leben einfach von der "Größe". Sei es Blockbuster oder irgendwelche Epen. Details gehen einfach auf einen kleinen Screen unter. Und der Sound trägt enorm -zumindest bei den meisten Filmen- zur Atmosphäre bei.

Als damals HD kam, war ich erstaunt, wie "neu" viele der alten Filme doch wirkten. Man hat Details erkannt/gesehen, die man so einfach daheim nicht gesehen hatte.

Klar funktioniert ein Film wie Psycho auch nahezu ohne teures Equipment. Doch denke ich, daß es die wenigsten sind.

Und Filme wie Gravity, Avatar ohne 3D ist -zumindest für mich- auch kaum noch denkbar, aber das ist ein anderes Thema:D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Fettes dito. :hoch:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Also ich weiß ja net wann ihr das letzte mal sprichwörtlich in die Röhre geschaut habt aber meine Schwester hatte bis vor kurzem noch eine und das ist aus heutiger Sicht echt nicht angenehm....ja mir haben echt die Augen weh getan.
Und dann noch ne VHS? Vieleicht eine 20 Jahre alte RTL 2 Aufnahme eines Scopefilmes in 4:3 und x Werbeunterbrechungen?
Das hat doch nix mit Filmgenuß zu tun....

Monumentale Werke wie "Vom Winde verweht", "Ben Hur" etc. leben doch von der prachtvollen Ausstattung. Und die kommt auf einem kleinen Screen und schlechter VHS-Qualität doch gar nicht richtig zur Geltung.

Gabs nicht mal einen Slogan, der sinngemäß lautete: Dafür wurde Kino gemacht?

Bestimmte Filme leben einfach von der "Größe". Sei es Blockbuster oder irgendwelche Epen. Details gehen einfach auf einen kleinen Screen unter. Und der Sound trägt enorm -zumindest bei den meisten Filmen- zur Atmosphäre bei.

So sehe ich das nämlich auch!

Sonderfall: Mono & Co

Hätte ich beim ersten Terminator die Wahl zwischen dem Monosound der Laserdisc und der 5.1 Abmischung der DVD/BD.....würde ich ganz klar den Monosound vorziehen!
Ansonsten will ich gern jeden Film möglichst so sehen wie er gedacht ist....und wenn das 4:3 SW und Mono ist.....dann ist das ebenso!
Aber VHS killt schlicht und einfach jeden Kinolook dem man dank Blu-ray den letzten Jahren so gewohnt ist (insofern das Bild nicht verschlimmbessert wurde....Hallo Universal)

Ach und bezüglich 5.1 Abmischungen bei alten Filmen, wenn die gelungen sind und aus den alten Effekten bestehen oder das feeling nicht stören wie z.B. bei Dirty Harry, Spiel mir das Lied vom Tod, Chinatown, Der Pate, Indiana Jones usw. bin ich nicht abgneigt :hoch:
(Beziehe mich hier aber klar auf den O-Ton)

Würde ich so garkein Wert auf Qualität legen dann könnt ich mir echt ne Menge Geld sparen und gleich Filme auf ominösen Portalen anschauen....

Klar, scheiß Filme bleiben scheiß Filme aber wieso sollte man sich die guten durch veraltete und zurrecht ausgestorbene Technik zumindest technisch verschlechtern?
Das muss dann schon eine echt krasse Rarität von Film sein das ich malwieder ne VHS schaue :D

Zuletzt bearbeitet:

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Interessant wie ("alte") Technik für manche eine Barriere darstellt. Ich würde mir auch noch ne VHS auf nem Röhren-TV mit Mono-Sound angucken, wenn es erforderlich wäre.
Ich hab bei Sky sogar das HD Paket gebucht weil mir das normale Fernsehbild schon nicht mehr reicht.
Ich schaue keine Programme mehr die nicht in HD senden, der Sound ist mir allerdings relativ egal.
Röhre würde ich meinen Augen niemals mehr antun.
Ich hab auch einige alte Filme in der Sammlung, diese hab ich mir auf BD gekauft und achtete extra drauf das die überarbeitet wurden.
Sicher gibt es viele alte tolle Filme, aber wenn die miese Qualität haben bzw. nicht überarbeitet wurden, dann muss ich die nicht sehen.
Der Grund ist auch einfach, es gibt ebenfalls genau so viele neue tolle Filme wo die Optik so ist wie ich sie haben möchte.

Ein Film wird durch gestochen scharfes Bild und exakt lokalisierbarer Geräuche um mich herum auch nicht besser oder schlechter, es geht um den Inhalt, um die Substanz.
Klar ist nicht jeder Film besser nur weil er ein schärferes Bild hat, aber ich schau mir dann doch lieber einen schlechten neuen mit tollem Bild an wie einen tollen alten mit miesem Bild.
Die Auswahl an Filmen ist einfach mittlerweile so groß das man nicht mehr drauf angewiesen ist das man seine Augen foltert.;)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Media Markt Aktion (bundesweit)

Klick

Einige Neuheiten dabei (Interstellar, Kill the Boss 2, Nightcrawler,...)

Da werde ich am Wochenende mal vorbeifahren und mir Nightcrawler und Captain America 2 holen.

Oben