Saw VI

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Saw VI

...ich lass die VÖ mal an mich rankommen - bis jetzt gab es immer (sei es Müller oder K+B) Angebote für unter 20€... (und ich hoffe da auch mal wieder drauf):bet:

modchris

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Also ich hab mir wieder die US-Version geholt. Hab auch schon 3-5 als US-Version. Sind zwar nicht wirklich schön aber somit hatte ich den Film immer eher und günstiger...

Fand Teil 6 ganz ok, aber langsam is gut. Die Luft ist einfach raus finde ich.

A

Amras

Guest

Saw VI vorläufig auf Liste A indiziert

Wie schon beim Vorgänger verhindert die BPjM den freien Verkauf

In einer Vorläufigen Anordnung gemäß §23 Abs. 5 JuschG wurde die Unrated-DVD von Saw VI von Kinowelt in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen und zwar auf Liste A. Die DVD trägt die Einstufung "keine schwere Jugendgefährdung" der SPIO/JK. Teil 5 der Reihe landete bei der vorläufigen Anordnung im letzten Jahr noch auf Liste B.

Zu einer vorläufigen Listenaufnahme gemäß §23 Abs. 5 JuschG kommt es, wenn Gefahr besteht, dass ein Titel, der offensichtlich indiziert werden wird, in kurzer Zeit sehr viele Kunden findet. Über die endgültige Indizierung muss aber noch einmal entschieden werden, sonst muss der Titel spätestens in einem Monat wieder von der Liste gestrichen werden. Diese Frist kann gemäß §23 Abs. 6 JuschG um einen weiteren Monat verlängert werden. Das ist hier bei Saw VI geschehen.

Saw VI erschien Anfang des Monats als Verleihversion und soll am 6.5.2010 sowohl als Blu-ray als auch als DVD in einer ungekürzten SPIO/JK-Fassung als auch in einer gekürzten FSK-geprüften Fassung in den Handel kommen.

Durch die Blitzindizierung kann die ungekürzte SPIO/JK-Fassung in Deutschland nicht offen in den Regalen ausliegen, sondern muss unter der Ladentheke verkauft werden oder in Bereichen des Geschäfts der Minderjährigen nicht zugänglich ist. Nachdem im letzten Jahrzehnt die Einzelhändler oft ein vernünftiges Angebot an indizierten Titeln für erwachsene Kunden bereit hielten, ist das in den letzen Jahren wieder seltener geworden, auch bei Top-Titeln. Einige Geschäfte z.b. der Media Markt oder Saturn-Kette in Deutschland führen sie gar nicht mehr oder verzichten sogar schon auf die noch nicht indizierten normalen SPIO/JK-Versionen.
Quelle: schnittberichte.com

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Na toll, muss ich wohl wieder im Ausland bestellen....:runter:
Oder bei WoV. Wir haben gestern auch ein Fax bezüglich der Indizierung in die Videothek bekommen und ich habe mich irgendwie tierisch gefreut, dass ich die SE DVD schon geordert habe. ;)

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Hm, das ist natürlich mist, jetzt darf ich gucken ob ich es noch kriegen, wenn nicht hab ich einfach pech gehabt, aber ich denke beim Drogeriemarkt Müller hab ich noch die besten Chancen SAW VI zu kriegen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Na toll, muss ich wohl wieder im Ausland bestellen....:runter:

Wieso Ausland? Gibt doch auch hier Möglichkeiten ranzukommen, indiziert heißt ja nicht beschlagnahmt und er ist doch auch ungeschnitten bei uns hier.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Natürlich wie gesagt ich hoffe das er noch bei uns im Drogeriemarkt Müller gibt bei uns wenn nicht, sag ich meinem Bruder bescheid da der in der Schweiz wohnt ist das kein Problem soll er mir einen mitbringen.

S

stanleydobson

Guest

zum thema müller hat jemand bei cinefacts was geschrieben

Da bei uns heute Mai Markt ist und somit Sonntags verkaufsoffen, war ich gerade bei uns im Müller.

erstmal nachgesehen ob der Film irgendwo ausliegt. nichts...

dann den Verkäufer gefragt.

OT: wir haben den Film zwar im Lager sowohl BD als auch DVD aber wir haben Anweisung von der Zentrale den Film Saw VI nicht mehr zu verkaufen und ans Zentrallager zurück zuschicken.

Ich kann man da keine Ausnahme machen?

Nein geht nicht da der Zentrale bekannt ist wieviele Exemplare an die jeweilige Filliale geliefert wurden und es Ärger geben würde.

Da der Verkaufsstart erst am 06.05.10 wäre keine Chance.

Dann durfte ich noch kurz das schreiben von der Zentrale lesen.

Leute die Chance Saw VI beim Müller zubekommen ist gering, evtl. habt ihr Glück und eure Filliale ignoriert das Verkaufsverbot der Zentrale meine leider nicht.

Oben