AW: Quo Vadis, Kurzkritiken?
Ich kann auch nur immer wieder jeden einladen sich zumindestens an der Diskussion zu den Filmen bei den Kurzkritiken zu beteiligen. Wenn jemand keien Lust hat selber eine zu schreiben kann ich das verstehen, muss ja auch nicht, aber wie deadlyfriend schon sagt bei der eigentlichen Diskussion kann jeder schreiben was er über den Film denkt, was er besonders gut fand oder besonders schlecht fand usw. Es hat halt den schönen Vorteil das man nicht erst sich in diversen Threads alle Meinungen von Usern zusammen suchen muss, sondernhat sie gebündelt in einem Thread den man sehr schnell wieder findet, auch wenn dieser irgendwann mal Jahre alt ist. Ich kann wirklich nur jeden bitten, gebt diesem Bereich eine Chance. Sucht euch einen Film aus den ihr mögt und schaut nach ob es bereits eine Kurzkritik gibt. Lest sie euch durch oder lest den gesamten Thread durch und ich wette irgendwas fällt euch dann bestimmt ein was ihr auch noch zu dem Film loswerden wollt. Und wenn ihr dann doch mal Lust bekommen solltest eine KK zu formulieren, macht es einfach. Wie gesagt es geht dabei nicht draum wer hier wie professionell eine Kritik verfasst, oder welche Kritik 1:1 in ihrendeinem Film-Mag abgedruckt werden könnte, es geht um den Spass, den Spass seine Meinung zu einem Film niederzuschreiben und dann abzuwarten wie andere das sehen. Ob man mit seinen Worten andere bewegt sich den Film auch anzusehen oder Leuten die noch am überlegen sind ob sie ihn sich kaufen so von einem Blindkauf abraten kann. Wie gesagt probiert es einfach mal aus. Es gibt zwar ein paar Regeln aus dem FAQ Bereich die zu beachten sind, aber wie ich finde doch relativ simpele Regeln.